DVD 9 zu groß

  • Hi!


    Hab die ganze Nacht versucht, den Quality Upgrade von der 6. Star Trek DVD zu brennen, aber ich schaffe es einfach nicht.


    Hab auch die SUFU hier benutzt, aber nichts gefunden (ja, ich bin ein DAU, bitte nicht böse sein ) :-)


    Gibt es da einen einfachen Trick, wie ich das auf einzelne DVDs verteilen kann.


    Bin echt gefrustet, soviel arbeit und dann bekomm ich es nicht hin.


    Liebe Grüße vom Super DAU


    Christian

  • nee, da musst du schon dl-dvds kaufen. du könntest das ganze natürlich auch mittels dvd-shrink das ganze auf dvd5 runtershrinken. aber da geht qualität flöten...

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • DVD9 heisst halt so, weils eine ist. = Double Layer kaufen. Die haben dann genug Speicherplatz für deine Dateien. 8GB oder so. Die kosten aber auch ne Menge glaub ich. Da kannste gleich die DVD-Box kaufen.
    Ich würds, wie McWurscht schon gesagt hat mit DVDShrink auf ne DVD5 (4,4GB) komprimieren.

  • naja, bei serien sind da erfahrungsgemäß etwa 6,5gb drauf. wenn man die auf dvd5 runterkomprimiert hat man etwa 30% verlust. wenn man im 2-pass modus shrinkt, dann fällt das (mir zumindest) mit'm dvd-player so gut wie gar nicht weiter auf.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Klasse, danke für die schnellen Antworten!


    Als erstens probiere ich es mit ShrinkDVD aus und überprüfe mal die Qualität.
    Wenn das nichts wird , dann werde ich weiter sehen.


    Habt ihr eigentlich auch das Problem, das ihr die normalen Folgen (also mit 700mb Qualität) nicht als DivX anschauen könnt???


    Bei mir gibt es da massive Störungen, aber nur wenn ich sie von meinem DVD Player auf dem TV abspiele.




    Und danke nochmal für eure Tipps!!!!


    Gruß Christian

  • wenn man dvdshrink auf 2-pass stellt, dann ist das genauso gut. kann mir nicht vorstellen, dass signifikante unterschiede zu sehen sind...

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix