Heidi und Erni

  • 36 Episoden


    Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1992 (Das Erste)


    Georg Käslinger, Deuttlfinger Original und Seele des Trachtenvereins, ist gestorben. Nun wird eifrig spekuliert, wem die Erbschaft zufällt. Georg hinterlässt immerhin ein zwar sehr renovierungsbedürftiges, aber prachtvolles Haus am See samt dem von ihm aufgebauten Campingpark Deuttlfing. Während der Trachtenverein noch seinem ehemaligen Vorsitzenden gedenkt, reisen dessen beide Ex Ehefrauen zur Testamentseröffnung an. Als sich die beiden im Bus nach Deuttlfing begegnen, weiß die waschechte Hamburgerin Heidi noch nichts von der Existenz der gstandenen Münchnerin Erni. Sie finden nur beide, dass die jeweils andere ziemlich ungezogen bzw. ganz schön g'schert ist.
    (BR)


    mit Heidi Kabel (Heidi Käslinger), Erni Singerl (Erni Käslinger), Petra Welteroth (Rosi), Werner Asam (Lukas), Hans Stadtmüller (Ramsauer sen.), Gerhart Lippert (Ramsauer jun.), Fritz Strassner (Ludwig Käslinger), Beppo Brem, Hans Clarin, Gert Haucke, Ernst H. Hilbich, Pit Krüger, Willy Millowitsch, Peter Millowitsch, Gerhard Lippert, Freddy Quinn

  • @ Krautwutz
    Da dieses Posting unter "Request" zu finden ist,suche ich diese Serie.
    Du darfst bei der Suche gerne helfen.

  • Nachdem die Suchfunktion bei mir hier nichts ergeben hat, pushe ich diesen Thread mal nach oben.
    Gestern abend kam eine Sendung: Die besten Volksschauspieler unter anderem auch Erni Singerl und Heidi Kabel, letztere gewann natürlich ;). So kam ich wieder auf diese nette Serie.


    Danke!