Problem beim Win rauffahren

  • Hallo Leute,


    habe seit einiger Zeit ein Problem. Und zwar wenn ich über NAcht den PC aushabe und ihn morgens wieder anschalte, macht er einen Memory Test ganz normal. Dann zählt er mir auf welche HArdware verbaut wurde aber dann, da er "kalt" ist erscheint folgende Meldung:


    Verifying DMI Pool Data
    Boot from CD:
    Boot from CD:


    Es liegt aber keinerlei CD in keinem Laufwerk. Da steht das dann für 15 - 20 minuten erst dann muss ich ihn wieder Reseten und plötzlich fährt er hoch.


    Haben schon alles mögliche ausgetauscht ausser das Motherboard.
    Ich habe auch bereits nach diesem Fehler gegoogelt und Fachleute gefragt, keiner hat das je schon einmal gesehen.


    Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen könnte. Will diesen Fehler endlich vergessen, das regt mich nämlich tierisch auf.


    Danke für hilfreiche Antworten


    Eure schupferhexe

  • nein ist nicht so, die Platte ist das wovon er zuerst booten soll. Daher ist es ja so schwierig, keiner kann helfen. es nervt nur, weil ich den immer anschalten muss und ca 20 min warten muss bis was geht

  • War nur ein Schuß ins Blaue - von ähnlicher Güte wie die anderen Kristallkugelbasierten Versuche im RL, zuwenig Daten ;) Aktuell habe ich hier einen Rechner, der die dubiosesten Verhalten bei boot und 'Normalbetrieb' zeigt(e, bin noch nicht sicher, Test läuft noch) wie selten glattes Hochfahren, immer wieder Lesefehler von Platte/DVD, häufige spontane Abstürze etc. Jetzt hab ich das DVD-Laufwerk samt ATA-Kabel ausgetauscht und er scheint zu laufen. Falls Du also noch ein paar Komponenten zum Probieren hast, versuche mal einen Reihum-Wechsel einzelner Teile. Man weiß nie...

    • Schau mal auf der Website deines Mobo Herstellers, ob es ein BIOS Update gibt, das wegen diesem Fehler herauskam, oder mach einfach mal das neuste drauf.
    • Setze dein BIOS hardwareseitig zurück - Clear CMOS heißt das Zauberwort.
    • Schau nach ob deine Laufwerke alle richtig gejumpert sind, falls du 2 Laufwerke an einem IDE Channel hast.


    @sj_rolak
    das hat ich auch mal bei einem PC. Ich habe alle Teile ausgetauscht, sogar CPU und RAM, außer das DVD-Laufwerk und daran lag es. Ich frag mich heute noch warum ein DVD Laufwerk ein BSOD erzeugen kann^^