NieA_7 Qualityupdate

  • Hallo,


    wäre toll wenn jemand ein Qualityupdate der Anime-Serie NieA_7 reinstellen könnte.


    Leider ist das Bild bei der aktuellen Version etwas schlecht (flimmern bei Zeichenrändern) und es gibt auch einige stocker im Ton (Ton stumm wenn nichts gesprochen wird).


    Perfekt wäre ein untouched DVD-5/DVD-9 upload aber ein guter DVDrip wäre auch schon super :)


    Viele Grüße


    David

  • Hallo Mr.Websta,


    also extrem auffällig ist es auch nicht! Ich kann die Serie auch so ansehen jedoch wäre eine qualitativ bessere Version nicht schlecht.


    Ich benutze den winamp Player mit DIVX Codec. Habe es jedoch auch schon mit dem VLC Player probiert und hatte selbe auffäligkeiten.


    Tonprobleme hört man meistens wenn man im Hintergrund zirpende Grillen hört und die personen einen Dialog aufhören zu sprechen. Dann fangen die hintergrundgeräusche an zu stocken bzw. das zirpen ist garnicht mehr zu hören.


    Ziemlich blöd zu erklären... Aufjedenfall stimmt mit dem video oder bei mir (wenn es bei dir problemlos funktioniert) nicht.
    Visuell sind bei mir - wie gesagt - die Zeichenränder im großteil der Szenen unruhig, sprich: Tischkanten etc. flimmern an den rändern.


    Viele Grüße


    David

  • Zitat von dave_christoph;139597

    ...also extrem auffällig ist es auch nicht! ...


    Evtl. ist es mir deswegen nicht aufgefallen, aber doof ist das trotzdem. Wo ich doch sonst so ein Qualitätsfanatiker bin ;)


    Zitat von dave_christoph;139597

    Ich benutze den winamp Player mit DIVX Codec. Habe es jedoch auch schon mit dem VLC Player probiert und hatte selbe auffäligkeiten.


    Bei mir ist z.Zt. der KMPlayer im Dauereinsatz! Für mich der beste Player! Zwischendurch nehme ich auch mal den DivX Player, kommt aber sehr selten vor. Schaust Du Dir die Serie eigentlich auf dem PC am Bildschirm an oder vom PC auf dem TV oder brennst Du das und guckst dann von CD/DVD auffa Glotze?!


    Also ich habe die Folgen nach dem Rippen und Umwandeln querbeet durchgetestet, aber nicht komplett angesehen. Getestet habe ich dann am PC auf einem TFT. Mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Ich werde mir mal mein Backup wieder auf den PC spielen und das dann in der Glotze testen und auch auf Tonstörungen achten.


    Wer weiß, vielleicht bekomme ich so ja sogar gefallen an der Serie ;)


    In diesem Sinne will alles getestet sein...

  • Hallo,


    schaue mir das normal immer am TV an über einen pc der dort angeschlossen ist. Jedoch hab ich mir die Folgen bis jetzt am PC über einen normalen 19" TFT gesehen.
    An einem zweiten PC mit 17" TFT habe ich die selben Phänomene....


    Vll. sind meine Ansprüche auch zu hoch ^^


    Evtl. meldet sich ja noch jemand der selbe Probleme bestätigen bzw. nicht bestätigen kann.


    Zitat

    Bei mir ist z.Zt. der KMPlayer im Dauereinsatz! Für mich der beste Player!


    Danke für den Tipp! Hab mir mal kurz die Webseite angesehen und sieht wirklich ordentlich aus... werde ich mal testen.


    Zitat

    Wer weiß, vielleicht bekomme ich so ja sogar gefallen an der Serie


    Die ersten drei Folgen haben mir schonmal gefallen! Nur schade, dass es keine deutsche Vertonung gibt :(


    Viele Grüße


    David

  • Zitat von dave_christoph;139630

    Danke für den Tipp! Hab mir mal kurz die Webseite angesehen und sieht wirklich ordentlich aus... werde ich mal testen.


    Schau mal hier oder lieber dort


    Letzters ist die Portable Version. Die Seite von der ich die hab ist sowieso der Hammer, finde ich zumindest.


    Dort erhälst Du die Version: 2.9.3.1428 Ich benutze Version: 2.9.3.1431 Wo jetzt da allerdings der Unterschied sein soll, habe ich jedoch noch nicht herausgefunden.



    In diesem Sinne KMPlayer rules...