Dr. House Staffel2 probs.

  • Hallo zusammen,
    erst mal Frohes neues und weiter so.
    danke an alle Uploader und werde auch was uppen wenn ich was gefunden habe was es hier noch nicht gibt.


    So nun aber zu meinen Porblem.
    Dr. House - Staffel 2 - DVDRip - Xvid/DVDR


    Ich habe mir die von User "0×9f" geladen und wollte dann die ersten 12 Folgen auf DVD brennen.
    doch leider musste ich festellen das die Leider zu groß sind für eine DVD, die 12 datein sind 4,59 GB (4.936.595.456 Bytes) groß laut WinXP doch auf meinen dvd Rohling passen sie nicht.


    hat jetzt jemand eine Idee wie ich die ersten folgen auf EINE DVD bekommen?
    mit einen Prog?
    Habe schon unter Nero Versucht sie zu überbrennen aber da man nur auf max. 4600 mb einstellen kann geht das leider nicht.
    Oder halt ein bessers Brenn-prog. wo mit man besser überbrennen kann.


    Also helfen würde es mir ja schon wenn man diese Datein ca. 10MB kleiner machen könnte, dann ist deine Datei bei 390MB und nicht bei 400MB.


    einfache rechnung:
    390 x 12 = 4680 MB


    also müssten sie ja eigentlich drauf passen,
    Wichtig ist mir nur das:
    1. Nicht wirklicher Qualli verlust im Bild oder im Ton auf tretten
    2. Das die ausgebene Datei eine Dvix oder Xvid ist.


    also hätte da eine idee: Da es um von voll bild handelt, könnte ich damit auch leben wenn man es auf 16:9 machen könnte also oben und unten einen kleinen schwarzen balken dies verkleinert ja sicher auch die datei größe.


    so wenn jemand eine idee hat oder ein Tipp bin ich für alles offen,
    kann auch noch daten zu meinen brenner rausgeben wenn dies Relevant ist.


    Danke im Vorraus
    MFG
    Epos

  • Ich denke man müßte die Folgen alle neu wandeln und dann neu uppen damit du sie dann neu ziehen könntest. Viel arbeit um eine DVD zu sparen ;) also brenne sie doch einfach auf 3 DVD´s dann hast du keine probleme :D

  • Danke erst mal tomcat,
    naja mir würde es halt schon reichen wenn jemand mir ein Prog nennt womit ich mir die selber neu Codieren kann.


    Naja weisste doch:
    Hat der mensch nix zutun macht er sich arbeit^^ :P

  • Meine ersten 12Folgen von der 2.Staffel sind 4,10GB groß und passen wunderbar auf einen Rohling?! Die Dateien sind auch von SJ, aber vor der Löschaktion
    Ich würde dir empfehlen immer 8Folgen auf eine DVD dann zu brennen


    edit: Wenn dus neu codieren möchtest, damit es kleiner wird, wird dann nicht die Qualität schlechter? Oo

  • Habe gerade ein tipp bekommen das mana ja auch die englischen tonspur aus den Files nehmen könnte, werde mal schaun was sich da machen lässt.
    danke euch allen schon mal.


    Bender
    wenn man einen Rand oben und unten einstellt und halt nur min vom bild weg nimmt, wird nix schlechter weder ton noch bild, aber halt nur minimal vom bild.

  • Da muss ich dir leider wiedersprechen Epos.


    Einmal komprimiert sollte man nichts mehr am Material verändern, und schon gar nicht die Auflösung ändern, wenn man neu encodiert. Die Makroblöcke sind bereits durch die DCT gelaufen, und können vom Reencode 1:1 übernommen werden, was wieder sehr ähnliche Coeffizienten ergibt. Wenn man die Auflösung ändert, werden die Ränder der Makroblöcke zu neuen Bildinhalten, und so kann sich sogar der Speicherplatzbedarf erhöhen.
    Leider gibt es bisher keine Software, die wie bei DVDs mal eben ein Transcoding durchführen kann (Teilweises neu Encoding, z.B. nur die i-Frames). Das wäre was du suchst.
    Akzeptiere lieber, dass du einen Rohling mehr benötigst, oder entferne wie du schon sagtest die englische TS (Oder wandele sie neu um, 10MB kleiner, das stört beim englischen Ton evtl. nicht so sehr wie beim Bild).

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • habe die ton spur demux und die datei einmal komplett ohne sound gehabt...dann den Orignal sound drüber gemuxxt und siehe da es geht und ist sync.
    so ist die dabei nur noch 360MB groß und es passt alles wie ich es wollte =)
    danke euch allen für die liebe hilfe.