Programm für Modellierung von Häusern [Architektur]

  • Guten Abend Fellas ;P
    Ich habe hier mal ein absolutes Offtopic, was mal wirklich garnix mit Serien zu tun hat :P Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Programm mit dem man Häuser moddelieren kann :D Ich meine jetzt nicht Sims oder dergleichen, aber wenns vom Prinzip so simpel wäre wärs schon ganz cool ;D Also im Endeffekt hätte ich gerne son Architektenprogramm mit dem ich nen bissle rumspielen kann. Ich weiß net obs sowas öffentlich gibt oder ob Architekten irgendwelche überteuerten Einzelanfertigungen für sich kaufen, aber fragen kostet ja zum Glück nichts :D


    Also im Endeffekt würde ich gerne sowas erstellen, wo man dann noch in 3D durchs Haus gehen kann und am besten noch Grundrisse anzeigen lassen kann usw.. Am besten sogar noch mit Farben oder so, dass man quasi noch die Inneneinrichtung machen kann :P ...richtig edel halt :P




    Höchst wahrscheinlich gibt es kein Programm was wirklich so ausgefeilt ist, dass man erst modellieren kann und dann auch noch ausstatten, aber ich bin für jede Hilfe dankbar, mit der ich in Grundzügen das machen kann was ich mir vorstelle ;P


    Mit freundlichen Grüßen, serienjunkie :)

  • Hab hier mal einiges aufgelistet:


    >>> Home Studio <<<


    >>>Image Modeler <<<


    Wenn du zeit hast kannst du ja auch mal selber im Archiv hier > Archiv < nachschauen bzw. unter Suche Stichwörter eingeben.


    Ausserdem hab ich noch ne gute alternative für dich "www.gfxworld.org" (Siehe folgenden Link)



    >>>GFX-World - 3D Programme <<<


    Hoffe das hilft dir i-wie weiter, achja Downloadlinks wirst du ja dort sehen ;) H4ve Fun

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Wow, das ging ja Fix ;D Also Cinema 4D ist mir dann doch ein wenig zu schwer, aber dieses "Home Studio" sieht echt interessant aus, scheint ja extra für solche Zwecke gemacht zu sein ;D Ich probier das dann auf jeden Fall mal aus ;D Bin gerade schon am saugen ;D THX A LOT!!


    Also die Suche ist dann vorerst erstmal beendet bis ich das Programm ausgiebig getestet habe und es für gut / schlecht befunden wurde ;D


    Aber wenn jetzt jemand voll die Ahnung hat und sagt: BÄÄHMM!!! Das ist DAS Programm würde solche Zwecke bin ich natürlich für jeden Tip offen ;)


    Thx und einen schönes Wochenende noch :P