Kleine Frage bezüglich Rapidshare

  • Hallo,
    ich weiß dumme Frage, aber ich weiß es eben nicht. Bei mir bei der Premium Account übersicht steht folgendes

    Zitat

    Traffic übrig: 4 769 MB (+55 GB)


    Habe ich jetzt nur mehr 4769 MB frei oder doch 60GB?


    Danke
    mfg

  • ^^du kannst noch 4.769MB Laden die übrigen +55GB sind dein TrafficShare...


    meiner Meinung nach ist das alles viel zu kompliziert und unübersichtlich was rapidshare mit ihren kunden veranstaltet... :(

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • was ist denn daran so schwer zu verstehen ?
    man hat ein 80 GB grosses volumen im monat.
    das downloadvolumen wird jeden tag (falls nötig) auf maximal 10 GB aufgefüllt. diese auffüllmenge wird vom 80 gb volumen weggenommen d.h. in frühestens 8 tagen könnte das volumen komplett aufgebraucht sein. wenn man mal mehr als 10 gb pro tag saugen will, wird die menge, die 10 gb überschreitet, vom traffic share weggenommen. der traffic share muss dabei mindestens immer 5 GB gross sein d.h. die letzten 5 Gb des traffic shares kann man nicht zum saugen benutzen. bei 60 gb traffic share kann man also 80 GB + 55 Gb (vom traffic share) = 135 GB im monat ziehen. traffic share kann man gegen kohle wieder auffüllen. dabei ist es für mich nicht so ganz verständlich, warum das 100 gb und 500 gb paket bezogen auf 1 gb teurer ist als ein neuer account. da lohnt sich das auffüllen eigentlich nicht. der einzige vorteil ist, dass man nur 1 account hätte und nicht so viele einzelne. naja und das 2500 gb paket mit 199,99 euro wäre günstiger aufs gb bezogen, aber das risiko dafür ist momentan zu gross, weil man nicht genau weiss, wie die zukunft von rs aussehen wird.

  • ^^ok Danke für die ausführliche Erklärung jetzt weiss ich mal genau wie das funzt :D


    Hab immer nur so abgehackte Sätze gelesen und zusammengefügt im Kopf. ;)


    Wenn man das so mit früher vergleicht hat so ein Prem.User ja keine Vorteile durch diese Umstellung *kopfschüttel*...

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Ich hab auch mal eine kleine Frage.


    Was passiert mit dem TrafficShare, wenn mein Account abgelaufen ist.
    Ist dieser noch vorhanden und ich kann den aufbrauchen oder sollte ich den lieber bis zum Ablauf verbrauchen.


    Thx

    "Erst wenn wir alles veroren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun"

  • Zitat von Winnipuh;139845

    Ich hab auch mal eine kleine Frage.


    Was passiert mit dem TrafficShare, wenn mein Account abgelaufen ist.
    Ist dieser noch vorhanden und ich kann den aufbrauchen oder sollte ich den lieber bis zum Ablauf verbrauchen.


    Thx

    Du musst ihn sogar verbrauchen, damit er nicht verfällt ;)
    Account beendet=>trafficshare weg

  • Zitat von sf120;113085

    was ist denn daran so schwer zu verstehen ?
    man hat ein 80 GB grosses volumen im monat.
    das downloadvolumen wird jeden tag (falls nötig) auf maximal 10 GB aufgefüllt. diese auffüllmenge wird vom 80 gb volumen weggenommen d.h. in frühestens 8 tagen könnte das volumen komplett aufgebraucht sein. wenn man mal mehr als 10 gb pro tag saugen will, wird die menge, die 10 gb überschreitet, vom traffic share weggenommen. der traffic share muss dabei mindestens immer 5 GB gross sein d.h. die letzten 5 Gb des traffic shares kann man nicht zum saugen benutzen. bei 60 gb traffic share kann man also 80 GB + 55 Gb (vom traffic share) = 135 GB im monat ziehen. traffic share kann man gegen kohle wieder auffüllen. dabei ist es für mich nicht so ganz verständlich, warum das 100 gb und 500 gb paket bezogen auf 1 gb teurer ist als ein neuer account. da lohnt sich das auffüllen eigentlich nicht. der einzige vorteil ist, dass man nur 1 account hätte und nicht so viele einzelne. naja und das 2500 gb paket mit 199,99 euro wäre günstiger aufs gb bezogen, aber das risiko dafür ist momentan zu gross, weil man nicht genau weiss, wie die zukunft von rs aussehen wird.


    Hallo


    Stimmt leider überhaupt nicht


    1.) sind es jetzt 12 GB das man maximal ansammeln kann


    2.) ist max nicht mal 2 Tage möglich 10 GB hintereinander herunter zu laden...sondern höchstens den 1. Tag 7,66 GB..


    3.) die 80 GB (85 GB Max pro Monat) kannst Du auch nicht in 8 Tagen herunterladen, Dir stehen nur 2,66 GB pro Tag zu (also sind die 80 GB verteilt auf das ganze Monat zu sehen )
    4.) man kann zwar bis auf 12 GB ansammeln und dann eine größere menge auf einmal ziehen


    Bitte nicht die neuen Accounts mit den alten verwechseln


    Ja, solange es Leute gibt die für 2500 GB gewillt sind Rapidshare 200 Euro in den Rachen zu Schmeissen wird sich nicht viel ändern (ich bekomme 2500 GB Traffic für 10 Euro )


    Gruß Franz