Ich komme nicht mehr auf den Namen ...

  • Tach zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Serie, die ich damals als kleiner Junge mal im ZDF oder ARD gesehen habe. Muss evtl. so Mitte der 80er gewesen sein. Ich habe allerdings keine Ahnung mehr, wie die Serie hieß oder welche Schauspieler mitgespielt haben. Es ging um Computerkriminalität und Hacker.


    Hat jemand ne Idee ? Google kann mir bei so wenig Infos leider auch nicht helfen ...


    Gruß Schnipp

  • Könnte vlt "Level 9" sein, die deutsche Erstausstrahlung war aber 2002


    Inhalt:
    Die FBI-Agentin Annie Price hat eine ganz besondere Einheit unter ihrem Kommando: Level 9, ein Team, das sich mit allen Facetten von Cyber- und Computerkriminalität befaßt. Ihr Ziel ist es, den neuen Möglichkeiten für Verbrecher durch das weltweite Datennetz eine schlagkräftige Truppe der Regierung entgegenzustellen - die ebenso auf alle Ressourcen zugreifen kann, die das Internet bietet. Mit der modernsten Technik kämpft Annies Team gegen die Kriminellen von morgen und scheut sich auch nicht davor, Satelliten und Computersysteme der Geheimdienste und Militärs zu knacken, um Verbrecher kaltzustellen. Zu "Level 9" gehören der etwas widerborstige Jack Wiley, Geheimdienstler Wilbert Thibodeaux, Deputy Marshal Joss Nakano, Hacker-As Roland Travis und die Computer-Freaks Sosh und Jargon. Ihr Hauptgegner ist Crazy Horse samt seinem tödlichen Gehilfen Justin Malik, die sich ebenfalls in der Cyberwelt wie zu Hause fühlen.


    Quelle

  • Achso, das habe ich natürlich vergessen: es war eine deutsche Produktion mit deutschen Schauspielern !


    Edit: Ich hab's gefunden ! Die Serie ist von 1989 und heißt "Der Bastard" !

  • ich such auch nach einer serie kA wie sie heißt aber da spielen 3 Männer(davon ein Kind/Jugendlicher) und eine Frau mit die von ein anderen Planeten sind!


    könnt ihr mir pls weiterhelfen


    thx

    Leg dich mit den besten an du stirbst wie alle dann!!


    Kage Bunshin no Jutsu

  • Vielleicht ist es "Hinterm Mond gleich links".
    Wenn du noch irgendwelche Informationen hast (auf welchem Sender lief die Serie, wie alt ist sie, usw), kann dir bestimmt besser geholfen werden.