Windows XP neues Benutzerkonto?

  • Hallo,
    hab mal ein paar Fragen - es ist doch bestimmt möglich unkompliziert bei Windows XP ein neues Benutzerkonto mit PW und so einzurichten, vielleicht könnte es mir jemand in einfachen Schritten schildern. Dann würde mich noch interessieren ob es möglich ist bestehende Dateien und Ordner von einem Benutzerkonto in ein anderes zu verschieben bzw. zu kopieren. Und dann hätte ich noch eine Frage^^ Werden die Registryeinträge in ein anders Benutzerkonto eh nicht übernommen oder? sonst hätt ich wieder so ein Chaos^^


    Ich will eigentlich an meinen PC noch ein zweites Benutzerkonto einrichten, wo ich die Dateien "sauberer" sortiere, denn an meinen PC herrscht so ziemliches Chaos, alle Dateien durcheinander, falsch installierte- deinstallierte Programme, unnötige Registry Einträge usw ...


    Danke für die Antworten,
    Mfg

  • Die Festplatten sind immernoch dieselben, also wird es genauso wie vorher aussehen, bloß dass die eigenen Dateien anders (leer) sind.
    Einrichten kann man das über Systemsteuerung -> Benutzerkonten.
    Aber für deine Zwecke sollte man mal den CCleaner benutzen oder XP neu installieren.

  • Räum die Daten erst mal so auf wie du sie haben willst und dann benutze "TuneUP Utilities 2008".


    Der räumt dir dann die Festplatte und die Registry auf.

  • Tune UP ist aber Shareware, eine Frage zum CCleaner:


    Macht der alles automatisch z.b wenn ich ein Programm deinstalliere und dann noch Daten in der Registry überbleiben das er diese rauslöscht und z.B von deinstallierten Programmen die Symbole am Desktop entfernt usw.?


    Danke
    Mfg

  • Keine Ahnung den CCleaner kenn ich nicht.


    Aber ich nutze die TuneUP 2008 Version aus meinem Link und die funktioniert super.


    Die löscht nicht benötigte Dateien, ungültige Registry Einträge, kann sowohl die Festplatten als auch die Registry defragmentieren und man kann XP selbst gestalten (z. B. eigenen BOOT- und Logonscreen)

  • Zitat von T-Bull;98546

    Noch eine Frage, bei einem anderen Benutzerkonto: sind da die Registryeinträge vorhanden und sind installierte Programme vom anderen Benutzerkonto verfügbar?


    Zitat von DonS;98549

    Natürlich! Ist ja immernoch dasselbe Windows mit denselben Programmen und denselben Festplatten.


    Wie er schreibt stimmt das schon. Aber man kann Programme u.a. für bestimmte Benutzerkonten ausschließen. Das würde in Deinem Fall aber keinen Sinn machen.


    CCleaner ist ganz gut für Temp Dateien. TuneUp kann ich auch empfehlen. Benutze aber bitte nicht das DefragTool von TuneUp um Deine Platte zu defragmentieren. Das mach mal lieber mit O&O Defrag Pro.


    In diesem Sinne...

  • also ich habe jetzt mal CCleaner installiert und drüberlaufen lassen ich hatte auf C:/ so circa 4 GB unnötige Daten und in der Registry irgendwas mit 1400 fehlerhaften Einträgen^^ muss sagen bin echt positiv überrascht von dem Programm, kann mir vielleicht jemand noch ein Programm empfehlen welches fehlerhaften Verknüpfungen im Startmenü bzw. am Desktop entfernt?


    mfg

  • Zitat von Mr.Websta;98583

    Hi T-Bull,


    auch da hilft TuneUp


    In diesem Sinne liebe Grüße...


    Hi,
    danke für deine schnelle Antwort
    kennst du eventuelle noch eine Freeware Alternative?


    mfg

  • Weils da öfter Probleme gibt, darum hab ich z.B auch Kaspersky Original, weil der einen sonst die rote Karte zeigt, wenn man es gecrackt hat, wollte nur wissen obs auch sowas in Freeware gibt, möchte es eher kompakt ohne viel Schnickschnack.


    mfg