Videoproblem bei Babylon 5 Serie

  • Hallo allerseits,


    ich hoffe, dieses Posting ist im richtigen Unterforum geladet, ansonsten bitte verschieben.


    Ich habe ein ganz massives Problem, die Serienfolgen von Babylon 5 abzuspielen und mir anzuschauen.
    Nutzen tu ich ein W2k System mit dem "hauseigenen" Mediaplayer, alternativ den VLC und je nach Bedarf den divX-Player.
    Installiert ist Tsunamis Filterpack, mit dem ich bisher nie Schwierigkeiten bei der Wiedergabe von Videos hatte. Zusätzlich ist auch noch ein XVid Codec installiert.


    Leider bekomme ich mit dem Mediaplayer nur den Ton und ein schwarzes Bild, der DivX-Player spielt die gar nicht ab, und der VLC spielt diese Serienfolgen nur teilweise ab, was soviel heißt, dass wohl massiv Fehlermeldungen im Hintergrund geloggt werden, und ich dadurch teilweise Bildaussetzer habe.


    GSpot verkündet mir Codec: XviD; FourCC: XVID und den Status "Codec nicht installiert" was aber nachweislich falsch sein muß.


    Nun gehen mir die Ideen aus, was ich noch machen kann, damit ich diese Serie in Ruhe anschauen kann. Weiß da jemand einen Rat?


    Bingo