Serienjunkies bei Google #1 - gut oder schlecht?

  • Als ich heute mal zum Spass "Serienjunkies" bei Google eingab, war serienjunkies.org ganz oben auf der Liste, noch vor Serienjunkies.de!


    Einen Moment lang war ich irgendwie stolz :-), aber dann überkam mich dieses schlimme Gefühl.


    Wenn diese unsere Seite mittlerweile so viele Hits bekommt, dann fürchte ich, dass diese neue Berühmtheit der Seite auch ganz leicht sein Untergang sein könnte. :-(


    Ich möchte jetzt hier nicht den Teufel an die Wand malen oder wie ein Miesmacher klingen, sondern nur mal anregen, darüber zu reflektieren.


    Bekanntheit und/oder Anonymität?


    Wo ist die Grenze? Gibt es überhaupt eine?

  • Hi,


    du hast einen großen Fehler gemacht,
    du hast Google benutzt.


    Google speichert alle Suchanfragen und die IP des Suchenden.
    Google gibt diese Informationen auch gerne den Behörden weiter.
    Anonym bist du spätestens jetzt jedenfalls nicht mehr.


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Wasn schmarn du erzählst Faserschmeichler, die Speichern, ja!
    Aber 1. Bist du nicht Kriminell wenn du Serienjunkies bei Google eingibst, kannst auch bei Google nach Kinderpornos suchen, strafbar machst du dich erst beim Download von ihnen.
    Und Anonym ist man so oder so nicht im Internet, da es kein 100% Anonym gibt.


    mfg RaiDeR




  • HeHe, das nenn ich mal paranoid. In der Tat ist er JETZT nicht mehr Anonym. Das wäre aber aber ohnehin nicht. Die meisten Seiten haben mittlerweile Statistiken, wer von welcher Seite wohin geht. Und wenn er einer der vielen Tausenden Bildlesern ist, die mal "Serienjunkies" bei google sucht, dann wird er weniger auffallen, als wenn jemand bei Amazon die DVD zu Futurama richtig SJ verlässt.


    Außerdem gibt google weniger Daten weiter, als SEHR viele andere Seiten. Ich persönlich vertraue Google schon sehr stark. Zu Zeiten der Vorratsdatenspeicherung z.B. sagten die: "Bevor wir Nutzerdaten zu gmail.com speichern, killen wir den Dienst in Deutschland". Die Speichern Daten wie blöde. Und die wissen alles, über jeden. Aber die geben es nicht freiwillig raus.


    Gruß
    Cappa

    In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!

  • es wird überall statistisch gesammelt. fakt ist aber auch, dass nur ip adressen interessant sind, wenn überhaupt und nicht mehr.
    noch nicht einmal die blöde computer bild hat ahnung von serienjunkies, die sind so bescheuert und haben serienjunkies mit bittorrent verbunden. :-)