Avatar staffel 3 in bessere ton Qualität

  • könnt ihr bitte die deutschen folgen der 3. Staffel von Avatar noch einmal in besrer ton qualität uppen bei mir ist da nähmlich immer so alle bis 5-10 sec. ein kleiner auusetzer drin und das find ich nich so gut .




    danke im voraus soldier255

  • Moin,


    ehe ich einen neuen Beitrag aufmache, schliesse ich mich hier mal an :)


    Also diese Aussetzer gibt es, sie nerven und machen die Staffel 3 fast unschaubar..... Das betrifft NUR die Folgen mit "German.Dubbed.DVDRiP.XviD-eMGi" im Titel. Die unterscheiden sich von den übrigen Staffel - u.a. - durch eine Audio Bitrate von 192 im Gegensatz zu 128 bei den übrigen.


    Interessant: Der letzte Teil - Die schwarze Sonne 2 - ist in einem anderen Format hochgeladen: Avatar311dTV.part1 Hier ist der Sound einwandfrei.


    Kann nicht an Codecs liegen, da ich VLC verwende, dass keine Codecs braucht.


    Frage: Hat jemand einen Link zu zu den dTV Folgen der 3. Staffel Besser schwächere Bildquali mit funktionierendem Sound.....


    Oder gibt es sonst welche Tipps? (Ja, den in der eingangsmail erwähnten Thread für Neulinge habe ich gelesen.... :))


    Bye


    auf Antwort hoffend


    sziller

  • Moin,


    bei den Folgen 3x01-3x10 liegen die Tonspuren in AC3 vor, allerdings wohl mit defektem/unbrauchbaren Header. Einige Player haben damit Probleme, u.a. auch der VLC. Mit dem Media Player Classic lassen sich die Folgen allerdings problemlos abspielen. Warum das so ist haben wir noch nicht rausbekommen.
    Das Thema wurde aber schon einmal zur Genüge durchgesprochen. Ich finde den Beitrag aber jetzt auf die Schnelle nicht.
    Das die 3x11 einwandfrei ist liegt ja auf der Hand, da es keine Dubbed-Version ist. Da sind Bild und Ton von der gleichen Quelle.
    Ich schaue es mir aber noch einmal an. Eine andere bzw. bessere TS zu finden dürfte aber schwer werden.


    Gruß
    TV-SM