deutsches englisch problem

  • hallo,


    wie krieg ich denn ne deutsche tonspur?
    ich brenn mir die folgen immer auf nen rohling und gucke die dann per dvd player...und der spielt dann automatisch die englische tonspur ab

  • Zitat von lovecraft;78005

    wenn beide Tonspuren drauf sind, wird es wohl über die Taste Audio auszuwählen sein.


    btw Feedback und Verbesserungen ist nicht gerade die Richtige Kategorie dafür.


    greetz :-)


    Hi,


    ich bin immer wieder verwundert, dass jemand diese Taste auf der FB nicht kennt. :-)


    Verschoben nach "Audio und Video".

  • Also, ich hatte mal nen ähnlichen Thread gestartet weil ich das Problem bei DS9 hatte.


    Zitat

    ich bin immer wieder verwundert, dass jemand diese Taste auf der FB nicht kennt.


    Nicht immer ist der Fragesteller dumm, sollte man auch mal in Betracht ziehen.


    Ich hatte einen billigen DVD Player von DK, der hatte nur ne Audio Taste und hat damit von Stereo auf Mono umgeschalten, d.h. die 2. Tonspur konnte nicht angewählt werden. Da hilft nur z.B.: VirtuaDub und die englische Tonspur rausnehmen.


    Jetzt hab ich nen anderen Player und damit kann ich die Tonspruren auswählen.


  • Hi,


    das hat mit Dummheit nichts zu tun sondern nur sich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen.
    Im übrigen haben die FB in deinem Fall 2 Tasten, nämlich Audio Mode und Audio. Auch die von DK.

  • Zitat von John;78033

    Ja stimmt schon, das die meisten sich kaum damit beschäftigen, aber hier liegst du falsch http://www.dk-digital.com/de+products+dvd+dvd-228.html


    Kannst dir ja mal die Anleitung runterladen.


    Ich will mich jetzt nicht streiten, aber was bei einer VCD möglich ist wird sicherlich auch bei einem DivX gehen. Wäre aber möglich, dass es hier über die Taste "Language" geht.

  • Zitat von TV-SM;78039

    Ich will mich jetzt nicht streiten, aber was bei einer VCD möglich ist wird sicherlich auch bei einem DivX gehen. Wäre aber möglich, dass es hier über die Taste "Language" geht.


    (Fast) jede DVD hat mehrere Sprachen, also unterstützen auch alle DVDPlayer mehrere Audiospuren!

  • Nein Leute, ladet euch mal die Bedienungsanleitung runter, da gibts nur ne Audio Taste.


    Bei DVDs weis ich nicht ob es funktionierte, da ich vorher im Menü immer die deutsche Sprache einstellte und so nie wechseln musste.


    Bei gebrannten avis kam auf Tastendruck immer nur Stereo - Stereo L - Stereo R - Mono.


    Jetzt hab ich ihn auch nimmer angeschlossen um es mit ner original DVD auszuprobieren.
    Aber glaubt mir ich hatte es probiert, habe ja hier im Forum nicht umsonst nen Thread eröffnet und danach mehrere Staffeln DS9 mit Virtua Dub bearbeitet. Hätte mir das gerne erspart, noch dazu sind jetzt manche Folgen nicht zu 100% synchron.


    Was VCDs angeht keine Ahnung, habe keine habe nur DVDs (platzsparender).


  • Lies dir mal Seite 14 durch!

  • Ja das weis ich, aber es funzte nicht. Bin fast der Meinung das er seit Kauf defekt war. Hatte ihn bei ebay von nem Händler DK nochwas, der hat von DK B Ware verkauft. Die Klappe hing auch von Anfang an musste immer etwas dagegen klopfen. War nur wegen 15 Euro zu faul das zurückzuschicken.