Blue-Ray Rip über PS3 gucken?

  • Ahoi Freunde!


    Ich gucke mir die Serien, die ich hier ziehe immer über meine Playstation 3 an. Ich wollte mal fragen, ob dies auch mit Blue-Ray Serien möglich ist. Kann man diese auch zur PS3 streamen und gucken? Oder muß man die als Daten DVD beschreiben? Oder ist das garnicht möglich?
    Vielen Dank!

  • Zitat von Lorky;77055

    Ahoi Freunde!


    Ich gucke mir die Serien, die ich hier ziehe immer über meine Playstation 3 an. Ich wollte mal fragen, ob dies auch mit Blue-Ray Serien möglich ist. Kann man diese auch zur PS3 streamen und gucken? Oder muß man die als Daten DVD beschreiben? Oder ist das garnicht möglich?
    Vielen Dank!


    Hi,


    welche Blu Ray-Serien meinst Du? Wenn es sich um die mkv-Container mit x264 handelt mußt Du die vorher umwandeln. Das geht aber schnell.


  • Ist das noch immer so kompliziert oder gibt's da in der Zwischenzeit eine andere Lösung? Habe eben noch weder einen grossen TV noch eine PS3, aber überlege mir, die PS3 für runtergeladene HD-Filme zuzulegen. Wenn ich eine Datei mit z.B. 720p runterlade. Ist die immer in einem .mkv-Container?


    Sorry wegen der blöden Fragerei, aber bis jetzt habe ich ja nur normale Serien in PAL-Auflösung runtergeladen und besseres konnte ich noch gar nicht selber testen, da ich wie gesagt die entsprechenden Geräte gar noch nicht habe.


    DANKE!

  • Jetzt wird's lustig. Habe gerade auf einer englischen Seite gelesen, dass man diese umgewandelten Filme nicht rückwärts spulen kann. Kann das wirklich sein oder sind das alte Infos???


    Sonst müsste ich mir wohl eher eine Media-Box zulegen, die HD-Material, bzw. .h264 abspielen kann.


    DANKE!