Hilfe bei Foto CD/DVD

  • Hi Leute!


    Ich bin eben von der Projektwoche meiner Klasse zurückgekommen (bin Schüler, nicht Leher) und hab abgeboten, eine Foto CD mit allen Fotos zu machen. Demnächst krieg ich von meinen Mitschülern die Pics, nur weiß ich noch nicht, wie ich das mit der Foto-CD anpacken soll. Ab besten erklär ich mal, was genau ich will:


    eigentlich ein Video, bei dem die Fotos auf verschiedene Arten wechseln, ich will Musik im Hintergrund, Kommentare einblenden und einen gescheiten Abspann, bei dem ich alle mitwirkenden erwähne, Werbung für meine private Website mache (:-)) usw. das ganze soll entweder auf eine Video CD, aber da ich glaube, da sich das mit den vielen Fotos nicht ausgeht, wär mir ne DVD lieber. und es soll keine Daten DVD sein, sondern ich leg sie rein und der Film beginnt (oder evtl. ein Menü erscheint, von dem aus ich den Film anwählen kann). Vl. noch n paar nette Effekte, wie zB Negativ oder Filmstreifen...


    Gut. Also wie kann ich das anstellen? Gibts da ein Freeware Programm (MovieMaker is ja nich so klug, weil ich dann ein wmv krieg und die Quali blablabla?
    Bitte helft mir und wenn sich wer gut auskennt, könnte der mir eventuell Live-Hilfe per MSN geben??? (in diesem Falle PN)


    Ich bin echt auf Hilfe angewiesen, hab noch 2 Wochen Zeit, dann muss alles fix und fertig sein...


    Also...


    Lg,
    Ryan


    /edit: Ich mach es jetzt mit Magix, speziellen Dank an lovecraft!


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Ich bin mir nicht genau sicher, aber im Nero7 Package ist bestimmt was drinnen
    Da würde ich als erstes nachsehen.

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Magix ist super und auch Nero kann es.


    greetz :-)


    Edit/ Mit MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 deluxe entscheiden Sie sich für die am häufigsten ausgezeichnete Software, um Fotos und Videos auf DVD zu brennen und im TV zu erleben.


    Freuen Sie sich auf spannende Fotoshows und erleben Sie ungeahnte Möglichkeiten! Fantastische Kamerabewegungen und Zooms, Blenden, Animationen und Musik, die zu jedem Anlass passt. Erstellen Sie in kürzester Zeit persönliche Meisterwerke: im TV oder auf dem PC, auf mobilen Geräten und im Internet erlebbar!


    1. Fotos & Videos auswählen
    Importieren Sie Ihre Fotos und Videos von Digitalkameras, Handys, Speicherkarten, CDs & DVDs und anderen Quellen. Der Importassistent sorgt für eine Miniaturvorschau in Rekordgeschwindigkeit, unterscheidet selbständig die Medientypen und unterstützt Sie bei der Einordnung.


    2. Effekte & Musik hinzufügen
    Vollautomatisch oder individuell – Sie haben die Wahl! Mit praktischen Assistenten werden Ihre Fotos und Videos zu einer cineastischen Darbietung.


    3. Das Ergebnis: Lebendige Erinnerungen!
    Genießen Sie den Showmoment gemeinsam mit der Familie, mit Freunden und Bekannten: Ihre Erinnerungen können Sie einfach per DVD-Player im TV oder auf der großen Leinwand erleben. Emotionen garantiert!


    Kein Pixel zuviel – HD DVD + Blu-ray™
    Ihre Digitalkamera kann unglaublich viele gestochen scharfe Pixel festhalten – 5 Millionen, 6 Millionen, 8 Millionen und mehr. Nutzen Sie jeden Pixel aus, für die Darstellung im High Definition-Format. Für Ihren modernen Fernseher brennen Sie die Fotoshow im 16:9-Format im hochauflösenden HD-DVD-Format einfach auf handelsüblichen DVD-Rohlingen.


    MEHR: Fotos auf CD & DVD 7 deluxe unterstützt auch Blu-ray™-Disc: Brennt Fotoshows als Video, archiviert Projekt- und Originaldateien.
    Der passende Trailer zur Fotoshow


    Steigern Sie die Spannung durch animierte DVD-Menüs, mit einzelnen Szenen oder Moment-aufnahmen des Films. Stellen Sie sich vor, Ihre Software entwickelt aus Ihren Fotos einen eigenen Menüfilm, der als animiertes DVD-Menü automatisch im Hintergrund läuft. Sie erzeugen fließende Intro-Übergänge durch beeindruckende Animationen – auch in 3D.


    NEU: Splitscreen & Bild-in-Bild-Animationen
    Bild-in-Bild-Animationen können Sie nun nicht nur im DVD-Menü bewundern, sondern auch während der Fotoshow. Mit automatisch arrangierten und animierten Collagen aus mehreren Einzelbildern bzw. Videos schaffen Sie bekannte „Effekt-Klassiker“, z. B. einen Splitscreen nach dem Vorbild von parallel laufenden Szenen im Film oder Bild-in-Bild-Kompositionen wie in Nachrichten-sendungen.


    NEU! DVD-Projekt 1:1 für den PC ausspielen
    Erleben Sie Ihr DVD-Projekt als interaktive, hochauflösende PC-Show im WMV HD-Format. Mit einem Klick können Sie Ihr komplettes Disc-Projekt samt DVD-Menü für den PC-Monitor exportieren. Dabei wird die Auflösung automatisch auf die aktuelle Auflösung des Nutzerbildschirms abgestimmt – als 1:1-Image in exzellenter Qualität!


    NEU: Digitale Bilderrahmen
    Bewegte Bilder im Regal oder an der Zimmerwand sind der neueste Clou! Digitale Bilderrahmen machen es möglich, sie spielen Fotos und Diashows sogar mit Musik ab. MAGIX Fotos auf CD & DVD 7 deluxe exportiert jede Ihrer Bildersammlungen und Fotoshows in das Motion-JPEG-Format und überträgt sie direkt aufs Gerät