Format von Lady Oscar

  • Hallo,


    weiß zwar nich, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuchs einfach mal!:-)
    Und zwar hab ich mir jetzt einige Folgen der o.g. Serie heruntergeladen und hab irgendwie Probleme beim Anschauen. Habs über den Media Player und winamp probiert und bei beiden ist das Bild irgendwie so klein. Rechts und links sind dicke schwarze Balken. Woran könnte das liegen? Ist das vielleicht noch jemandem aufgefallen? Und was habt ihr dann gemacht? Erübrigt sich das vielleicht beim Umwandeln und brennen?
    Auch beim anschauen über den Fernseher sah's so komisch klein aus...
    Muss ich mich da vielleicht an den uploader wenden?


    lg und danke schonmal
    gundel

  • also man könnte mit dem VirtualDub die Ränder wegschneiden und das ganze rezisen (eigendlich nicht nötig, weil der Fernseher bzw. der DVDplayer das dann immer auf Vollbild machen. Wenn natürlich seitlich ränder sind, weiß dass der dvd player ja nicht und muss das bild kleiner darstellen, damit alles drauf passt.

  • Ich habe mir jetzt mal die erste Folge gezogen, da stimmt was nicht mit der Aspect Ratio ...


    Ich habe mal die Display Aspect Ratio auf 4:3 mittels MPEG4 Modifier geändert und é voilà ... stimmt wieder alles (sorry, mit den schwarzen Balken oben und unten musst du leben, das wurde so von der DVD vom Supplier mitcodiert) .. einfach mal ausprobieren !

  • 4:3 scheint mir aber auch nicht richtig.


    Da ist was total krumm... Sieht auch so aus, als sei die Source 16:9 gewesen und dann nur ein Teil abgeschnitten worden.


    Evtl. kann Myrea das nochmal neu rippen, wenns ihre eigene DVD war.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;71077

    Evtl. kann Myrea das nochmal neu rippen, wenns ihre eigene DVD war.


    Das wäre natürlich die beste Lösung ;-)


    btw. 480x576 kannte ich noch als SVCD Auflösung ...

  • huhu zusammen^^


    so ich habe jetzt nicht direkt ne antwort aber nochmal ne frage dazu^^


    habe auch dieses problem mit den rändern habe es dennoch mit dem mpeg4 modi gemacht, es gebrannt hat sich auf dem TV aber nichts verändert ?!


    weiß nu einer woran es liegen könnte? nero hab ich schon dursucht ob es da etwas hilfreiches gibt aber ohne erfolg, ich bin ratlos =((((


    bitte um hilfe =)

  • Wie man es mit DVD-Player richtig abspielen kann, kann ich nicht sagen - eventuell mit einer Pan&Scan oder Zoom Funktion bzw. ein ReEncoding?
    Allerdings ist die nahezu korrekte Darstellung mit VLC oder MediaPlayerClassic kein Problem:


    VLC: Video -> Beschneiden -> 4:3
    oder
    MPC: View -> Video Frame -> Touch Window From Outside


    Danach sollte es im VOLLBILDMODUS korrekt dargestellt werden. Eventuell an den Rändern oben und unten kann ganz, ganz wenig weggeschnitten sein.


    NICHT VERGESSEN danach wieder auf Standard(VLC) bzw. Touch Window From Inside(MPC) zurückzustellen, damit die nächste Serie keine Probleme bereitet!!!

  • Hallo,


    ich habe hier die komplette Serie als XViD im richtigen Format vorliegen.
    Hatte mir die Serie selber so gerippt das sie komplett auf 2 DVD passt.
    Bei Bedarf kann ich sie gerne uppen.

  • haaay zusammen^^


    erstmal möchte ich danke an "captain" sagen, denn das hat mir schon etwas geholfen =)
    bin über jede hilfe froh die man bekommen kann =)




    -> huhuu duli,


    wäre echt toll wenn du es uppen könntest :D
    habe nun die ganze staffel schon einen monat auf den rechner und komme nicht zum brennen, wegen dem vorliegenden problem... war echt gut gemeint das die alt anime LO geuppt wurde aber das sowas passiert konnte man nicht wissen....


    wäre aber echt nett und schön wenn du das tuen könntes =)
    und bescheid geben könntes ^,^


    liebe grüße tanja

  • Habe gerade damit begonnen die Serie zu uppen.
    Eins muss ich dazu aber noch sagen, zugunsten der Bitrate habe ich damlas als ich sie gerippt habe von den Folgen jeweils den Abspann entfernt hab was aber eigentlich nicht stören sollte.

  • nee du das stört überhaupt nicht, man muss ja nicht unbedingt sehen, was in der nächsten epi passiert =) oder das opening, welches am ende das selbe ist gibt es nochmal am anfang =)



    mich persönlich stört es nicht, das bild ist die hauptsache=)



    und dafür 100 dank, für diese mühe :):)


    LG Tanja^^


    P.s kannst ja bescheid sagen, wenn du fertig bist ^.^

  • Werde wohl heut nacht fertig werden mit dem Upload und ihn dann auch gleich im Uploadsystem eintragen. Wenn alles glatt läuft kann man morgen dann schon saugen.