Gibt's auch schnelle DVD-Brennprogramme?

  • Ka obs das Thema schomal gab!
    Hey ich will Girlfriends brennen und bei Nero gehts nicht, AShampoo ka. Ich teste das grade mit Ashampoo aber das dauert 4 Stunden oder so. Bei Nero kann ich garnicht mehr brennen xD ka warum und bei WinOnCD gings noch nie. Ich hab echt ka warum dieses ganze scheiß brennen alles nicht klappt und warum das so arschlange braucht. Was mich immer verwirrt ist, dass eine Folge 195 MB hat und dann auf einmal auf der DVD über ein Gigabyte O.o xD.
    Kann mir einer mal helfen???? Das kann ja nicht sein, dass auf einmal die Dateien so groß sind. Oder macht der PC das denn gleich ins richtige Format????????


    夕陽を見ているか?

  • Ist nun die Frage wie du es brennen willst. Unterstützt dein DVD-Player DivX? Dann kannst du es als Daten DVD brennen.
    So wie du es gemacht hast, macht Nero oder welches Programm eine DVD draus. Das ist aber meist unnötig, mit viel Zeit verbunden und Platzverschwenung. Die lange Wartezeit ist damit zu erklären, dass er dieses avi-format (divx oder xvid in diesem fall) zu einer mpg-ähnlichen datei umkonvertiert (halt in das DVD-Format) dasdaeurt so seine Zeit.
    Also gucken ob der DVD-Player Divx unterstützt und dann normal als DatenDVD oder ab Nero 8 als DVD-Rom (Iso) brennen. Dann bleibt die Datei auch 195 MB groß und du kriegst gleich so um die 22 Folgen auf eine DVD

  • ich gehe mal davon aus, dass du ein Avi Datei vorliegen hast.
    Und dein Player kann kein Avi abspielen
    Dann besorgst du dir mal ConvertXtoDVD von VSO
    Damit kannst du daraus mit ein paar klicks eine DVD erstellen, wenn du willst auch mit Menü
    Du kannst auch mehrere avis in einem Rutsch umwandeln. Da programm sagt dir, wenn die Datenmenge zu gross, bzw die zu erwartende Qualität zu gering ist.
    Das Umwandeln dauert natürlich auch einige Zeit


    Grüß Methusalem

    Das Böse, das wir tun, wird Gott uns vielleicht vergeben. Aber unverzeihlich bleibt das Gute, das wir nicht getan haben

    Karl Heinrich Waggerl

  • Ich kann den dvd fab empfehlen....brennt sehr schnell, ließt auch stark verkratzte dvds noch ein un beinhaltet außer brenn noch konvertier was für dich jetzt interessant wäre und rip möglichkeiten


    gruss