inetverbindung bricht ständig ab trotz lankabelverbindung =(

  • also ich bin mal wieder verzweifelt -.-^^


    das das inet auf meinem pc nicht mehr richtig geht, is mir nix neues XD, aber nu is auch das von meinem vater hin ._. was nciht so gut is :(
    also die verbindung bricht ständiglich ab, obwohl die verbindung zu meinem router durch kabel gesichert is! und außerdem is da ja so ein bildchen unten in der taskleiste, dass die verbindung da is.


    geht trotzdem nicht =( ich hab so das bescheuerte gefühl, es hat was mit dem massendownloads von mir zu tun =(^^ naja 71GB im april sind wohl schon ne menge urlaubsvideos^^ also für die verhältnisse in meiner umgebung ;D


    naja erst wars mein pc, der nciht mehr geht, aber der is sowieso relativ hin, aber der hier hat immer super funktioniert =( keine halbe minute zum hochfahrn oder sonstwas =/ aber inet geht einfach nicht richtig :'(
    naja rsd geht halt nicht deswegen =(



    ich verzweifle und erbitte um ganz liebe hilfe.


    ich bin doch ein kleiner computern00b XD


    ich will nur, dass das hier geht^^


    edit:also jetzt geht grad wenigstens der rsd. aber ich versteh trotzdem nciht, warum manchmal das geht und manchmal nicht. und warum der eine pc garnicht mehr downloaden kann =(

  • Du kannst ja mal mit 3d traceroute einen Dauerping laufen lassen, dann siehst du ob deine Verbindung regelmäßig wegbricht. Dann wäre das ein Fall für den Service deines Providers.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;66446

    Du kannst ja mal mit 3d traceroute einen Dauerping laufen lassen, dann siehst du ob deine Verbindung regelmäßig wegbricht. Dann wäre das ein Fall für den Service deines Providers.


    vielen dank =) werd ich dann mal ausprobieren^^

  • Klingt nach nem idleproblem. Viele Router haben die Angewohnheit standardmäßig die Idlefunktion aktiviert zu haben -> Das bedeuted: Wenn du für x Sekunden keinen Traffic hast, macht der Router einfach die Verbindung aus. Schau mal in deinem Routermenu nach (ip vom Router in einen Browser eingeben) ob etwas derart aktiviert ist, und geb gleich mal deine Routerbezeichnung durch :)

  • Musst du ein bisschen rumsuchen, jeder Router hat sein eigenes Menu :)


    Ich hab jetzt ein bisschen rumgeschaut, und Verbindungsabbrüche scheinen bei deiner Fritzbox ein übliches Problem zu sein. Lass mich raten, du bist bei 1&1? ^^♠


    Wenn das mit der Idletime nicht klappt (oder dein Router da keine Einstellungsmöglichkeiten hat) versuch mal das LAN-Kabel durch ein vernünftiges CAT5-Kabel zu tauschen. Viele haben ihr Problem damit gelöst. Falls du wirklich bei 1&1 sein solltest kannst du da auch mal anrufen und denen dein Problem schildern - vielen bei 1&1 mit deinem Problem wurde damit auch geholfen.


    Wenn das alles nichts hilft, schreibste grad nochmal was drunter :)