Datenträger-Recycling

  • [jetzt mit ner Digitalkamera ist das so schön einfach...]


    moin moin,


    das unten abgebildete Provisorium hat bis jetzt erst 10 Jahre gehalten - und ist eine der wenigen bisher gefundenen sinnvollen Verwendungsmöglichkeiten für die guten alten Floppies. Die x-hundert 5¼"-Scheiben, die ihren Namen auch als Gesamtobjekt noch zu Recht getragen haben, sind ca 2 Jahre nach dieser baulichen Meisterleistung in den Sondermüll gewandert. Deren Särge warten immer noch im Keller auf die goldene Verwertungs-Idee (oder den Rausschmiß ;-).


    Auf jeden Fall war es abends nach dem Kücheneinbau nur mit diesem Spezialzubehör auf die Schnelle möglich, die kleine Arbeitsplatte wackelfrei zu stützen. Das Abstands-Schränkchen zwischen Fridge und Herd hat einfach ein paar cm zu wenig Höhe...



    Falls es einen interessiert: Borland Pascal 7, nach dem backup auf CD

  • zuerst dachte ich mir, ah bestimmt ein selbstgebauter Schredder, aber die Idee ist auch nicht schlecht.
    Für was Borland so zu alles Gebrauchen ist^^


    Bei mir finden Diverse verbrannten CD´s als Untersetzer ein zweites leben.


    greetz :-)

  • und da soll einer sagen man braucht heutzutage keine disketten mehr - glaub auf blueray dvds wäre der meerrettich sicher nur halb sogut gestanden :)


    allerdings wären die 720k disketten aus stabilitätsgründen besser geeignet gewesen..
    achja : und wie siehts mit deinen pascalkenntnissen aus :P


    ansonsten ne nette idee : könnt auch mal fotografieren womit ich mein sofa gestützt hab, aber dann bekomm ich bestimmt wütende PM's von Fans der Autoren *g


    Zitat

    Für was Borland so zu alles Gebrauchen ist^^

    Richtig ! Und wie hält das Bett, Rolak ? Mit den installdisks von Turbopascal :P



    Zitat

    Bei mir finden Diverse verbrannten CD´s als Untersetzer ein zweites leben.

    Gute idee, vor allem für die Kaffeetasse. Hätte ich bloß daran gedacht als mein CD Brenner noch kein Buffer-Underrun schutz hatte ..



    mfg

  • nu, es sind 3.5-Zöller, auch wenn die zu überbrückende Distanz gerade mal 3.5cm beträgt.


    /pascal/ das ist eine gaaanz lange Geschichte. Irgendwann 1981/2 noch bei Hejlsberg's eigener Firma 'Blue Label' eingekauft, dann bis BP7 bei Borland geblieben. In Delphi hätte ich mich vielleicht noch eingearbeitet, aber dann ist er ja ´96 zu M$ gewechselt, um .NET mitzuerfinden. Wie kann ein Mensch nur so tief sinken... Na ja, mittlerweile ist Delphi auch .NET, aber erfreulicherweise sind Lazarus+Freepascal sehr stabil, fehlt mir nur noch der bulletproof Debugger zu dem Gespann. Bin immer noch am weiterlernen, auch wenn die praktische Umsetzung leider seit nunmehr fast nem halben Jahr durchs RL stark gebremst wird.


    *knusper* die rote Tüte liegt jetzt nicht mehr da, Bananen-Chips :-)

  • Zitat von sj_rolak;66269

    nu, es sind 3.5-Zöller, auch wenn die zu überbrückende Distanz gerade mal 3.5cm beträgt.


    /pascal/ das ist eine gaaanz lange Geschichte. Irgendwann 1981/2 noch bei Hejlsberg's eigener Firma 'Blue Label' eingekauft, dann bis BP7 bei Borland geblieben. In Delphi hätte ich mich vielleicht noch eingearbeitet, aber dann ist er ja ´96 zu M$ gewechselt, um .NET mitzuerfinden. Wie kann ein Mensch nur so tief sinken... Na ja, mittlerweile ist Delphi auch .NET, aber erfreulicherweise sind Lazarus+Freepascal sehr stabil, fehlt mir nur noch der bulletproof Debugger zu dem Gespann. Bin immer noch am weiterlernen, auch wenn die praktische Umsetzung leider seit nunmehr fast nem halben Jahr durchs RL stark gebremst wird.


    *knusper* die rote Tüte liegt jetzt nicht mehr da, Bananen-Chips :-)


    lecker, könnt ich jetzt auch vertragen