Daten "Vorratsspeicherung"

  • na nu gehts aber los .. wie kann denn sowas passieren..


    der gesetzesendwurf ist durch ..


    erst verkürzen sie alle auf 7 tage wegen eu rechts anpassung und nun machen sie einfach ihr eigenes gesetzt...mit unglaublichen 6 monaten, sehr nice


    politiker sind übrigends aussen vor bei dem gesetzt :D


    das ist das einzige was ich bei den fr leuten so mag. passt dennen was nicht wird fr zum hexenkessen und alle gehen auf die straße demonstriene


    hier wird alles klamheimlich einfach mal beschlossen keinen juckt es.

  • Das müssen wir doch verstehen, dient doch alles nur zur Terrorabwehr! Ja, jetzt sind wir hier in Deutschland völlig sicher vor Anschlägen, toll, was? Das heißt, eins fehlt noch zur totalen Sicherheit, Herr Schäuble muss es durchkriegen, dass die Unschuldsvermutung abgeschafft wird. Schönes, neues Deutschland.
    Nein, im Ernst, es wurde ja schon seitens Datenschutzorganisationen verlautet, dass sie eine Verfassungsklage einreichen wollen. Hoffen wir mal, dass sie damit durchkommen.

  • Zitat von justme;6879

    Das müssen wir doch verstehen, dient doch alles nur zur Terrorabwehr! Ja, jetzt sind wir hier in Deutschland völlig sicher vor Anschlägen, toll, was? Das heißt, eins fehlt noch zur totalen Sicherheit, Herr Schäuble muss es durchkriegen, dass die Unschuldsvermutung abgeschafft wird. Schönes, neues Deutschland.
    Nein, im Ernst, es wurde ja schon seitens Datenschutzorganisationen verlautet, dass sie eine Verfassungsklage einreichen wollen. Hoffen wir mal, dass sie damit durchkommen.


    Das ist doch schon in Planung und so gut wie sicher beschlossen. Genauso wie die Online Durchsuchung von PC's.


    Manchmal frag ich mich, wozu das ganze gut sein soll? Wirklich "nur" zur Terrorabwehr oder weil die da oben zu lange in der Sonne gesessen haben und ihre Macht demonstrieren wollen?