Dr. Who 1963-1989

  • Hallo,


    ich suche alle Folgen von der britischen Sci-Fi Serie Dr. Who, nach Möglichkeit auf deutsch. Es gibt ja auf der Main schon ein paar Folgen, allerdings nicht gerade viel und auch sehr willkürlich gewählt. Ich weiß natürlich, dass es keine deutschen DVDs gibt. Allerdings würde ich mich freuen, wenn jemand TV-Rips hat und sie hier uppen könnte.


    thx

  • Zitat von fidelchaos86;62052

    Hallo,


    ich suche alle Folgen von der britischen Sci-Fi Serie Dr. Who, nach Möglichkeit auf deutsch. Es gibt ja auf der Main schon ein paar Folgen, allerdings nicht gerade viel und auch sehr willkürlich gewählt. Ich weiß natürlich, dass es keine deutschen DVDs gibt. Allerdings würde ich mich freuen, wenn jemand TV-Rips hat und sie hier uppen könnte.


    thx


    Hi,


    auf Deutsch mußt Du deine Suche auf 1984-1989 (Staffel 21-26) begrenzen. Nur die wurden synchronisiert. Dürften aber auch nur sehr schwer zu finden sein.
    Im Original nähert man sich bei den Fangroups langsam der Vollendung, davon aber auch noch viele TV-Rips.

  • Zitat von TV-SM;62055

    Hi,


    auf Deutsch mußt Du deine Suche auf 1984-1989 (Staffel 21-26) begrenzen. Nur die wurden synchronisiert. Dürften aber auch nur sehr schwer zu finden sein.
    Im Original nähert man sich bei den Fangroups langsam der Vollendung, davon aber auch noch viele TV-Rips.


    thx für die Info. Dann würde ich es sehr nett finden, wenn es jemanden gibt, der ein paar folgen von season 21-26 beisteuern könnte.


  • Das sind doch die Folgen von der Main, oder nicht?
    Ich habe die selber nicht gezogen.

  • Zitat von fidelchaos86;62146

    Hi


    großes thx. Du hast nicht zufällig noch die season 26 oder weißt, wo man sie herbekommen könnte. Das wäre noch cool.


    Hi,


    ich bin mir da nicht sicher ob die überhaupt synchronisiert wurde. War mehr nur eine Vermutung.


    Zitat

    Die deutschsprachige Erstausstrahlung von Doctor Who erfolgte am 22. November 1989 bei RTL. Man begann mit der Ausstrahlung ab Staffel 24, in denen Sylvester McCoy den "Doctor" spielt. Als die Serie im Jahr 1989 eingestellt wurde, war klar, dass die Serie auch in Deutschland keine Zukunft mehr hat und bald auf dem Fernseh-Friedhof landen würde.


    Nach mehrfachen Wiederholungen der Episoden gab RTL die Serie an Vox weiter. Im Auftrag von Vox wurden auch die Staffeln 21 bis 23 synchronisiert, in denen der Doctor von Colin Baker dargestellt wird. Doch auch Vox verabschiedete sich später von der Serie. Allerdings ist der 1996 erschienene Fernsehfilm in Deutschland auf VHS erhältlich.


    http://www.tvwiki.de/index.php/Doctor_Who


    Gruß
    TV-SM

  • Irgendwie seit ihr in der Numerieung durcheinander gekommen - und zwar ab "Revolte auf Varos" - teil 3. darin steckt Teil 4, Bei Revolts auf Varos Teil 4 verbirgt sich "Die Rache des Meisters" teil 1 - dieser "Fehler" humpelt dann durch die Serie durch. "Revolte auf Varos - Teil 3" scheint gänzlich zu fehlen - jedenfalls konnte ich die noch nicht entdecken....


    Könntet ihr dieses kleine Durcheinander mal bitte aufräumen? Und falls die "Revolte auf Varos" jemand hat, bitte dann noch hochladen?


    Wäre klasse!

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Also das stimmt so nicht ganz Steed ... oder es wurde ein wenig gefixt ...


    "Revolte auf Varos 3" enthält aktuell auch Teil 3.


    Ansonsten sieht es so aus:


    "Zweimal Einstein" = "Der Angriff der Kybermaenner 2"
    "Der Angriff der Kybermaenner 2" = "Der Angriff der Kybermaenner 3"
    "Der Angriff der Kybermaenner 3" = "Der Angriff der Kybermaenner 4"
    "Der Angriff der Kybermaenner 4" = "Revolte auf Varos 1"
    "Revolte auf Varos 1" = "Revolte auf Varos 2"
    "Revolte auf Varos 2" = "Revolte auf Varos 4"


    "Revolte auf Varos 4" enthält schon "die Rache des Meisters 1"


    Der Fehler zieht sich bis S23E14 durch. Ab S24 ist alles ok.


    Aber "Revolte auf Varos" ist komplett und läßt sich auch entpacken ...
    Was fehlt, ist "Die Revolte der Kybermaenner Teil 1". Es wäre schon, wenn die noch ergänzt werden würde.


    Und hat vielleicht auch jemand die Folge "S22E04 (141) Androiden in Sivillia" aka "The Two Doctors"?

  • In deutsch kann ich leider gar nichts anbieten, doch habe ich alle Doctor Who Teile von 1963-2008. Außerdem Torchwood und The Sarah Jane Adventures (je zwei Staffeln, mehr gibts bisher nicht). Aus den Jahren 1965-1968 existieren ohnehin nur die Loose Canon Rekonstruktionen, da alle Originalbänder bei der BBC entweder einem Brand zum Opfer fielen, verloren gingen, etc.


    Insgesamt ist das Gesamtpaket etwas über 250 Gigabyte groß und liegt bei Rapidshare. Ach ja, alle Spielfilme habe ich natürlich auch. Das einzige was ich nicht auf RS eingestellt habe sind die ganze Filme/Filmchen die anlässlich von Wohltätigkeitsveranstaltungen gedreht wurden. Hier gilt für mich ganz klar... Wer es sehen will bestellt die DVD, nur so kommen Organisationen wir Oxfam, etc an das dringend benötigte Geld.


    Wer sich also im O-Ton am Doctor vergreifen will... No problem, it's all there.