telefonterror

  • hallo,


    seid heute nachmittag werde ich im 10-20 minuten takt auf meinem handy angerufen. rufnummer unterdrückt und der anrufer lässt maximal 1 sekudne durchklingeln sodass ich nicht abheben kann. was kann ich dagegen machen?



    gruß vuk

  • die Rufnummer eines Anrufenden wird immer übermittelt! Erst in der letzten Vermittlungseinheit wird entschieden, ob die Nummer auch an den Angerufenen weitergegeben wird.


    Polizei- oder Rettungsstationen bekommen _immer_ die Nummer angezeigt. egal ob man sie unterdrückt oder nicht!


    Also kann auch dein Provider erkennen, wer dich wann anruft. Was gegeben sein muss, damit sie es dir auch mitteilen weiss ich allerdings nicht!


    greetz :-)

  • per fangschaltung die nummer feststellen(175€) und anzeige erstatten ;-)
    oder deine nummer wechseln (ca. 6€)
    oder das tun was smizz sagte...


    Gruß SevenLive

    "Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein,
    nicht umgekehrt.”


    Hermann Hesse

  • Zitat von SevenLive;59497

    per fangschaltung die nummer feststellen(175€) und anzeige erstatten ;-)


    WAS ? 175€ ? Biste dir sicher ? Hab das mal vor ein paar Jahren gemacht, da hats glaub 50 Mark oder so gekostet -.-

  • Hi,


    nicht das es so ein Fall wie hier ist. :-)



    Zitat

    Jetzt festhalten:


    Es war der Service-Center der Telekom .... !!!
    Da fehlen mir die Worte. Weder habe ich diesen "Dienst" aktiviert, noch kann ich es verstehen, daß man nach 1,5x klingeln gleich wieder auflegt und dies 10x pro Tag oder das man vielleicht mal eine Message hinterläßt oder eine SMS schickt oder die Rufnummer anzeigt oder oder ....


    Völlig durchgeknallt dieser Laden !


    Ist aber schon aus dem jahre 2004.

  • Zitat

    WAS ? 175€ ? Biste dir sicher ? Hab das mal vor ein paar Jahren gemacht, da hats glaub 50 Mark oder so gekostet -.-


    Ja, ich bin mir sogar ziemlich sicher, aber nur bei vodafone, weil ich da vor ca. zwei bis drei Wochen angerufen hab und mich erkundigt, was man gegen Telefonterror unternehmen könnte.
    Ja da kamen dann diese beiden Versionen Fangschaltung und Nummer wechseln, mit dem Haken das die Fangschaltung 175€ kostet und für zwei Wochen dann eingestellt wird. Sollte der Terroranrufer nicht in den beiden Wochen anrufen, wär die Fangschaltung fürn Ar....


    Gruß

    "Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein,
    nicht umgekehrt.”


    Hermann Hesse

  • Bei T-Com kostet es für:
    Tag 01: 8,89€
    Tag 02-04: 4,44€/Tag
    Tag 05-10: 2,22€/Tag
    ab 11. Tag: 0,44€/Tag
    jew. netto, kommt also für 14 Tage 44,38€ brutto (falls ich mich nicht vertippt habe)


    ab 15. Tag braucht es eine bes. Begründung; Kostenpunkt auch 0,44€/Tag