Suche Kinderserie, die in den 90ern lief - Titel leider unbekannt

  • Hallo!


    Ich suche für meine Freundin eine alte Kinderserie, die sie in den 90ern gesehen hat. Leider erinnert sich nur noch an wenig, da das ewig her ist.


    Folgende Infos habe ich bekommen:

    - im Intro der Trickserie sieht man eine Insel

    - ebenfalls im Intro hängt irgendwann ein Faultier an einem Baum und singt "A-i-a-i-ai" oder so in der Art...


    Ich weiß, das ist nicht viel, aber vielleicht erinnert sich ja jemand an das Intro und weiß, wie die Serie hieß. :-)


    Besten Dank schon mal!

  • Okay, hat sich überraschend erledigt.

    Nachdem ich jetzt 40 Minuten bestimmt schon zum zehnten Mal danach gegoogelt hab, habe ich durch recht großen Zufall die Serie gefunden.

    Leider ist sie so gar nicht mehr im Netz auf deutsch verfügbar, nicht einmal das Intro. So kann ich auch nicht bestätigen, ob im Text wirklich im deutschen "A-i-a-i-ai" vorkommt... Daher war sie auch so schwer zu finden.

    Aber ich habe ein holländisches Intro gefunden, und anhand dessen konnte sie sich an die Serie erinnern.


    Die Serie heißt:

    "Ovide und seine Bande"

    https://www.fernsehserien.de/ovide-und-seine-bande

  • Ovide und seine Bande ist mir direkt in den Sinn geschossen. Leider eine der Serien die damals wohl unter dem Radar liefen, weswegen es nahezu keine Uploads dazu gibt.. wird wahrscheinlich mit manch anderen Serie verschollen sein.

  • PiroMaster

    Das "A-i-a-i-ai" findest du nur im belgischen/niederländischen Abspann:



    (UK und Frankreich/Kanada verzichten auf SFX im Abspann.)

    Hast du wahrscheinlich schon selbst herausgefunden xP

    لا بد دون الشهد من إبر النحل لا بد للمصدور من أن ينفث لا تؤجل عمل اليوم إلى الغد ^^