Beiträge von WauHolland

    Hi, da hast du natürlich vollkommen recht. Das mit der DB ist in Planung und ich werd mich dran machen das demnächst zu implementieren.
    Also genau genommen wirds wohl ein export einzelner "Serien-Templates" in ein XML. Das ganze in eine richtige DB zu übernehmen wird noch ein wenig dauern.
    Ordnerstrukturen werde ich mir auf jeden fall noch als Ziel setzen, aber wie du schon selbst sagst, is es eher selten, dass einheitliche Namen gewählt werden. Ich werde das ganze mal genauer analysieren und mir Gedanken zu einer Lösung machen.

    OK, es scheint ja doch einige interessierte leute zu geben, das freut mich natürlich .
    Wie gesagt, ich werde versuchen so schnell wie möglich eine möglichst stabile version zusammenzustellen. Ich kann jetzt keinen zeitlichen rahmen nennen, da das ganze bei mir als privatprojekt läuft, aber ich denke, dass ich unter der woche eine version online stellen werde. Ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden.



    Zitat

    Ich fände eine Druckfunktion, mit der man Listen erstellen kann sehr gut. Ist sowas möglich?


    Das ist auf jeden fall in planung. ich habe vor in richtung PDF report o.ä. zu gehen.


    Zitat

    Ein paar Ideen (für meine Bedürfnisse) dazu hätte ich auch schon, aber ich glaube, wenn ich die jetzt schon äußere, werde ich von Dir erschlagen...


    Ich freue mich über möglichst viel feedback und ideen, aber wie oben schon erwähnt, kann ich nicht sagen, wieviel zeit ich in zukunft in das projekt investieren kann. Ich werde aber selbstverständlich versuchen möglichst viel umzusetzen.

    Das mit dem markieren läuft folgendermaßen ab:


    Es gibt ein Textfeld, dass eigentlich für einen Pfad auf der Festplatte vorgesehen ist. Du kannst jedoch auch einfach so etwas reinschreiben z.b. "auf CD Nr. 43". Sobald dieses Feld ausgefüllt ist, wird die Folge als "gesammelt" markiert.


    Ich werde heute und unter der Woche noch einige Fehler ausmerzen und noch ein paar Funktionen hinzufügen, sodass ich demnächst mal eine version online stellen kann.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir in den letzten Wochen ein Programm geschrieben, mit dem man eine Serien-Sammlung anlegen und verwalten kann. Ich wollte hiermit mal nachfragen, ob es eventuell andere Interessenten gibt. Das Programm steckt höchstwahrscheinlich noch voller Bugs und es ist auch noch nicht alles fertig, aber für die groben Sachen reicht es.


    Mal ein kleiner Einblick:


    - Es lassen sich Serien, Staffeln und einzelne Folgen anlegen.
    - Jeder Folge kann ein Pfad hinterlegt werden (Dies ist die Funktion, die mir bisher bei allen anderen Programmen gefehlt hat.) Ist einer folge ein Pfad hinterlegt, wird diese als "gesammelt" markiert. Somit hat man sofort einen Überblick, welche Folgen/Staffeln einer Serie bereits als Medium oder auf der Festplatte besitzt, und welche noch fehlen.
    - Folgen lassen sich direkt aus dem Programm heraus in einem externen Player abspielen.
    - ...


    Screenshots:
    http://img219.imageshack.us/my.php?image=mainwindow1rn3.jpg
    http://img225.imageshack.us/my.php?image=mainwindow2fp7.jpg
    http://img61.imageshack.us/my.php?image=mainwindow3mv0.jpg


    Falls sich ein paar Interessenten finden, stelle ich das Programm online.