Beiträge von e_team

    hallo
    mit welchen programm(en) kann man am einfachsten eine englische serie dubben. ich hab eine englische avi datei mit 25 frames und will die deutsche tonspur (liegt als tv rip vor) dazu muxxen.


    was muss ich beachten, wie geh ich am einfachsten vor?


    danke

    ich hab schon probiert mit einem thread darauf aufmerksam zu machen.


    ich glaub man sollte eine feinere abstufung bei der qualtiät machen. wenn jeder meldet was von schlechter qualität ist bzw. wo theoretisch bessere qualität vorhanden sein könnte, wird sj wieder im hq glanz erstrahlen.


    meine idee, dass bei der staffel die qualitätsangabe angegeben ist, sowie die auflösung bzw. FS oder WS


    atv (analog gecaptured, egal ob von vhs oder mittels analog tv karte)


    dtv (digital gecaptured, mit logo und diversen einblendungen, ohne abpann)


    dtv+ (digital gecaptured, mit dezenten logo oder logofrei, mit abspann)


    LQ dvdrip (dvdrip von schlechter qualität, pixel fehler,....)


    HQ dvdrip (gedubbt oder nicht)


    HQ dvdrip dl (deutsch und originalsprache)


    wenn jetzt jeder meldet, wie die quali wirklich ist, von dem er was gezogen hat, und sich informiert ob bessere quali vorhanden sein könnte, dann würde sich das problem (mit nen haufen arbeit) lösen. vielleicht sollte man da ein eigenes unter-forum einrichten.


    zb. CSI Las Vegas staffel 4 ist ein dtv (teilweise atv) rip, dvd ist draussen, im netz hab ich leider nur eine grob pixelixe version gefunden. :-(


    knight rider - leider nur die erste staffel (bis auf folge 3) ist ein dvdrip, der rest ist dtv rip. dvd ist erhältlich, im netz hab ich noch nix auf deutsch gefunden. ich hab schon probiert eine folge zu dubben, aber irgendwie schaff ich das nicht. :-(

    Zitat

    und wie meinst du das genau mit "kannst du mal die daten der platte posten"? wie soll ich das machen?


    irgendwo muss die seriennummer stehen und die modellnummer
    vielleicht ist es ja ein problem das öfters auftritt


    eine externe platte ist immer als MASTER angeschlossen, dh gehört intern als erstes angeschlossen (oder umgejumpert).
    wenn dein computer deine systemplatte nicht mehr erkennt, kann auch ein fehler am mainboard liegen (oder die jumper waren nur falsch gesetzt)


    hast du schon mal probiert die platte bei einem freund anzuhängen? vielleicht funktioniert sie dort

    hast du irgendein tool von iomega installiert?
    ich hab ne western digital, und da hab ich so ein programm dabei gehabt, installiert und nur probleme gehabt (mit an und ausschalten), deinstalliert und es hat funktioniert.
    hast du die platte direkt am pc oder über einen hub angeschlossen?


    kannst du mal die daten der platte posten.

    leider steht auch manchmal im dateinamen falsche angaben


    hier mal eine kleine liste


    CSI Miami - S03 - E01 - Der verlorene Sohn.DVDRip.Xvid (dTV Rip)


    CSI Las Vegas - Staffel 4 (ist ein recht mäßiger aTV Rip)


    CSI NY - S01E19 - Doppelmord.avi
    CSI NY - S01E20 - Weißer Tod.avi
    beides dTV Rips, alle anderen sind DVDRips auch wenns nicht dabei steht


    mfg

    hallo


    ich hätte eine kleine kritik bezüglich der qualitätsangabe bei den serien abzugeben. diese stimmt leider öfters nicht.


    oft steht DVDRip bei der Staffel, aber in Wirklichkeit ist es ein dTV Rip :-(


    z.b. bei
    CSI - Staffel 4
    Knight Rider - Staffel 3
    CSI Miami - Staffel 3 (Teilweise)


    es ist sicher ein Haufen Arbeit, die Serien zu sortieren, aber vielleicht könnten die Uploader richtige Angaben machen. Weil es ist ärgerlich, wenn man einen DVDRip zieht, der sich dann als dTVRip entpuppt.


    weiters hätte ich einen vorschlag, das bei den infos der aspektratio zuzsätzlich angegeben wird (4:3, 16:9), da viele einen breitbildfernseher haben, und die serien lieber in Widescreen sehen. :-)


    mfg