Beiträge von Nelson

    Zitat von rygel16;167449


    1. Babylon 5


    . Respektabstand .


    das übernehm ich mal XD


    die weiteren ohne Nummern, sind alle klasse


    Boston Legal
    Frasier
    Stargate Atlantis
    Samurai Champloo


    Knapp vorbei: BsG, DS9, Per Anhalter durch die Galaxis (alte BBC Serie), Full Metal Alchemist, ElfenLied, Hustle..

    Zitat von originator;166736

    Ist 'The Unit' zusammenhängend?


    es gibt keinen kompletten Handlungsbogen, es wird jedoch bei den Frauen früheres aufgegriffen das sich dann mal über mehr als eine Folge zieht, imo jedoch nix das so interessant ist das man deswegen unbedingt die nächste Folge sehen will.

    also bei zusammenhängender Storyline ganz klar Babylon 5, die hat das mit dem Handlungsbogen über mehrere Jahre überhaupt erst in Gang gebracht, ist aber am Anfang weniger Action und auch ne SciFi-Serie, die lebt eher vom Zusammenhang und starken Charakterentwicklungen, da ist sie wirklich absolut genial. Hat aber auch mal seichtere Passagen, trägt sehr zur Storyline bei, ist aber keine kurzweilige Action.


    Wenns net unbedingt gedreht sein muss schau dir mal "Full Metal Alchemist" an, ist ne Animeserie mit Action und nem zusammenhängenden Handlungsbogen, eine der wenigen neben Samurai Champloo die man imo auch nicht-Animeschauern uneingeschränkt empfehlen kann.


    Action-"Polizei"technisch fällt mir "The Shield" noch ein, da is eig immer was los und hat auch nen grossen Handlungsbogen. Die Hauptperson ist jedoch bissel soziophatisch, daher kenn ich auch einige die sie deswegen net schauen.
    Falls sie dir allerdings zusagt, Sopranos ist auch recht genial, da ist die Handlung aber eher vordergründig und direkte Action nur eingestreut, jedoch find ich ne MafiaFamilie im Mittelpunkt mal recht interessant, wobei der Focus teils bissel sehr auf Family liegt. Alles in allem imo jedoch sehenswert.


    "Jeremiah" ist ne Endzeitserie die auch zusammenhängt, (vom Macher von Babylon 5 :) ), die Actionszenen sind anfangs bissel komisch, hinterher gehts aber. Auf jedenfall auch ne gute Story , die auch recht überzeugend rüberkommt wie ich finde. Ist wie B5 jetzt net direkt auf Action ausgelegt, aber in PB und Lost ist ja eig auch weniger direkte Action.


    "Numb3rs" ist ne Polizeiserie mal bissel anders, hat aber keine Zusammenhänge zwischen den Folgen die erwähnenswert wären.


    "Battlestar Galactica" wurd ja oben schon genannt.


    Wenns dich wie gesagt vor Animes nicht scheust schau dir auch mal "Elfen Lied" an, ist ne Serie die wirklich alles hat, sind nur 13 Folgen die aber eine Story erzählen, da ist von knallharter Action bis Sitcom eig alles vertreten, abwechslungsreich, mal story mal spannend, gute Charaktere, einfach sehr nice, teils jedoch brutaler als alles was ich real gedreht je gesehen hab.


    Wenn ich von Animes rede verwechsel das bitte nicht mit Pokemon oder so, wie bei anderen Serien gibts auch bei Animes viele Arten, die meisten guten laufen imo nur Nachts, wobei ElfenLied und Samurai Champloo auch absolut nix für Kinder ist, das oben genannte FMA würd ich ab 12 einstufen.


    MfG

    Grüsse


    ich such nach Heroes Season 01 in HD. Hatte die schonmal hier von der Page, jetzt ist die Festplatte down und die Serie ist Off :(
    Wäre super wenn die noch jemand irgendwo liegen hätt und sich die Mühe machen würd sie zu uppen.


    MfG

    Grüsse


    ich such nach BSG Season 01+02 in HD. Hatte die schonmal hier von der Page, jetzt ist die Festplatte down und die Serie ist Off :(
    Wäre super wenn die noch jemand irgendwo liegen hätt und sich die Mühe machen würd sie zu uppen.


    MfG

    Zitat von DonS;114267

    Leute, was macht ihr euch denn so verrückt?
    RS hat doch ausdrücklich gesagt, dass es die Uploads NICHT kontrollieren will.




    OLG Hamburg: RapidShare haftet als Mitstörer für Urheberrechtsverletzungen [Update]


    was dagegenspricht:
    - nicht jeder gibt seine RS-Daten (mit denen er ggf identifiziert werden kann^^) einfach so in ne WarezHP ein. Und du brauchst dann nur ein schwarzes Schaf, der sich die 100.000 oder wasweissich RS-Accdaten dann schnappt und verschwindet^^
    Wenn du das nicht machst und jeder sich einloggen kann wie er will, sagst in der AnmeldeMaske es is Premium und wirst sofort auf die Page weitergeleitet wo RS sagt was du runterladen willst und das du dich einloggen sollst
    - SJ koennt dann bspw loggen was welcher User gezogen hat, wenns da einen von der GVU abeihast kann der mitloggen ohne sich Strafbar zu machen^^
    - wenn du die direkte Verbindung User <-> Rapidshare unterbrechen willst damit die Datei nicht nachverfolgt werden kann, muss dein Server den kompletten Trafic weiterleiten, ich will garnet wissen wieviel das bei RS täglich ist. Selbst dann bezweifel ich, das du nicht doch irgendwie den Originallink rausbekommen kannst
    - selbst wenn nicht, nach dem was RS z zt von Gerichtswegen aufgedrückt wird, wird Archivname und Hashwert reichen um die Datei zu identifizieren

    Zitat von RapidLoader;114200

    Wir könnten ja auch erstmal nur damit anfangen, die .avi´s in zwei Teile zu splitten und diese dann weiterhin als .rar zu Packen !! ;)


    Somit würden die Filter und Scanner oder was die auch immer einsetzen mögen, keine Videodateien finden können !! :D


    Gruß, RL


    Wenn die .rar-Dateien verschlüsselt sind ist es unmöglich herauszufinden was für eine Art von Datei sich im Archiv befindet, welchen Namen sie hat usw..
    wobei Videodateien ja auch noch net illegal sind, keiner kann die verbieten deine Urlaubsvideos, privaten Pornos oder wasweissich zu verbreiten, RS geht es um urheberrechtlich geschütztes Material.
    Der Filter kann nur auf Namen reagieren und dementsprechend filtern, wobei imo selbst ein, ich übernehm mal das "James Bond - Quantum of Solace" Beispiel, JB-QoS genauso für "Jules Berutzki - Quickie ohne Strapse" stehen kann.. der Verstoss kann dir erst nachgewiesen werden, wenn die GVU-Fuzzis die Datei geladen haben, mit dem passenden PW entpacken und es dann in die Löschmaske eintragen - oder alternativ, irgendnen Kind wieder aus Spass die Sachen meldet und du nicht belegen kannst das es privates Material ist.


    Das "warum" hab ich irgendwie immernoch net mitbekommen^^


    einmal geh ich davon aus, das diese Standart-Splitter genausp bekannt sind wie TrueCrypt, WinRar, Zip usw, sofern die Jungs net nur ComputerBild lesen.
    Sprich es ist so sicher wie nen verschlüsseltes .rar-Archiv
    Nachteile sind hingegen, das du in den ersten Wochen hier erstmal vielen Leuten im Forum erklären darfst, wíe das denn jetzt mit TC usw alles klappt.

    Zitat von RapidLoader;114172

    Warum eigentlich nur "rar"? Ich würde auch alles in eine "True Crypt Datei" packen können und diese dann einfach Splitten !! :D


    Damit lässt sich das machen: http://filesplit.softonic.de !! ;)


    Gruß, RL


    der grösste Vorteil von TrueCrypt liegt imo in der Tatsache, das man auf verschlüsselte Daten zugreifen kann, ohne diese "extra" zu entpacken. Wenn man auf ne TrueCrypt-Platte zugreift kommt man an ansonsten sichere Daten, ohne viel Systemlast zu verursachen.


    Wenn ne .rar-Datei verschlüsselt ist beisst dir daran genauso die Zähne aus wie an Truecrypt, denn WinRar bspw verschlüsselt AES 256Bit (ist auch die Voreinstellung bei Truecrypt).
    Das einzige was es unsicher macht ist das PW, da nen 256Bit-Key ~30Stelliges PW benötigt, um sein gesammtes Potential zu entfalten. Jedoch sollte selbst das Knacken des SJ-PWs nen paar Jährchen kosten, solange das PW nicht manuell bzw bevorzugt getestet wird.
    Ausnahme wäre ein Backdoor bei der WinRar-Verschlüsselung, da die ZipProgrammme aber mittlerweile schon so lange am Markt sind halte ich das Risiko für annähernd nicht existent.


    1. das hab ich direkt drunter geschrieben, aber schön das du den Threat so gewissenhaft mitverfollgst^^
    hatte jetzt mal bissel Zeit und bin auf Heise.de auf folgendes gestossen:


    http://www.heise.de/newsticker…n-Update--/meldung/117033


    Zitat

    RapidShare müsse es möglich machen, künftige Urheberechtsverletzungen vollständig zu unterbinden oder zumindest "Wiederholungstäter" zu identifizieren. Dazu könne RapidShare etwa eine Nutzung des eigenen Dienstes mit dynamischen IP-Adressen ausschließen und die Nutzer verpflichten, statische IP-Adressen ohne Zwischenschaltung eines Proxy-Servers zu verwenden. Alternativ könne der Hoster weiterhin dynamische IP-Adressen zulassen, "wenn sich diese Nutzer freiwillig einem Registrierungsverfahren unterwerfen und dadurch ihre Identität jedenfalls im Verletzungsfall feststellbar gemacht haben".


    Eine solche Identifikation sei RapidShare zumutbar, und zwar selbst dann, wenn das Geschäftsmodell bedroht und künftige Nutzer abgeschreckt würden. Denn das Geschäftsmodell der Antragsgegner verdiene jedenfalls insoweit keinen rechtlichen Schutz, als es dazu geeignet ist, vielfältige, anonyme und nicht nachvollziehbare Rechtsverletzungen im Internet zu ermöglichen.


    Sie haben recht, sie loggen nicht mit. jetzt werden die Uploads jedoch zugeordnet, die freien Uploads sind ja nach 10-20DLs automatisch weg.. Sprich sie loggen nicht was du hochlädst, müssen jedoch später Auskunft geben von welchem User der File hochgeladen wurde.
    Leider wird man wohl erst sicher wissen wie das alles läuft wenn´s die ersten Abmahnungen gibt..

    Zitat

    RapidShare wird Uploads nicht kontrollieren


    26. Oktober 2008
    160 Millionen Dateien wurden bereits bei RapidShare hochgeladen. Eine Zahl, die beweist, dass die Welt auf das Bewegen von wichtigen Daten von A nach B angewiesen ist. Eine Zahl, die beweist, dass RapidShare mit seiner Einfachheit und Schnelligkeit auch Benutzer anspricht, die keine Computerexperten sind.
    RapidShare ist die erste Technologie der Welt, die das Verschicken von großen Dateien so einfach, so schnell und so sicher gemacht hat. Daten bleiben bei Bedarf beliebig lang gespeichert, können weltweit abgerufen werden, sind streng geheim nur dem Benutzer zugänglich, der die Kopie angefertigt hat, oder können hunderttausenden Leuten einfach und schnell zugänglich gemacht werden. Mit mehreren Milliarden Seitenaufrufen pro Tag wissen wir, dass wir als Vorreiter dieser Technologie den Weg erst noch ebnen müssen. Uns ist bewusst, dass wir damit eine große Verantwortung tragen. Hätte es beispielsweise vor der Erfindung des Fotokopierers vor 70 Jahren schon Gesetze gegeben, die eine absolute Kontrolle aller Kopien vorgeschrieben hätten, wären diese Geräte wahrscheinlich niemals in den freien Handel gekommen. Wir setzen deshalb alles daran, dass diese neue Technologie, die noch als zartes Pflänzchen bezeichnet werden muss, aber heute schon hunderte Millionen Menschen täglich aufs Neue begeistert, uns auch in Zukunft begleiten und unser Leben erleichtern wird.
    Was uns in der heutigen Zeit ganz besonders wichtig ist, ist die Sicherheit persönlicher Daten. Deshalb werden wir die von unseren Kunden vertrauensvoll gespeicherten Daten weder heute noch in Zukunft ausspionieren. Wir wollen kein "Kontrollnet" und garantieren Ihnen, dass Ihre Daten bei uns sicher aufgehoben sind und von niemandem ausser Ihnen eingesehen werden können, solange Sie den erhaltenen Download-Link nicht verteilen. Natürlich ist RapidShare gegen die Verbreitung illegaler Dateien und sobald wir von illegaler Verbreitung Kenntnis erhalten, werden diese Dateien gelöscht und auf einen Filter gesetzt. Aber die generelle Kontrolle von Uploads kommt bei uns nicht in Frage, weil wir Datenschutz gerade in der heutigen Zeit extrem gross schreiben.


    Steht auf Rapidshare.com in den News, ok, dann hat sich der ein oder andere meiner Punkte gleich erledigt :-))

    Zitat von Destiny;113490

    Gulli... ehrlich. Die versuchen jetzt massiv, RS zu diskreditieren. Was dort abgezogen wird, nicht mehr feierlich. (Da Pappi vom neuen Inhaber ja der Besitzer der Konkurrenz ist, ist es allerdings auch nicht weiter verwunderlich.)


    Naja das Gerichtsurteil ist klar, von daher befürchte ich das es soweit passt, zumindest das was ich oben aufgelistet hab, ich mein es waer sogar bei heise durchgegangen.
    Welcher Klickhoster ist denn jetzt bei Gulli mit drinnen?

    Ärgerlich, auf jeden Fall, aber nicht wirklich überraschend.


    Wenn man die Pressemitteilungen liest kommt folgendes:
    - Rapidshare überprüft ALLE Server auf Urheberrechtsverstösse, sprich was im Namen nach Urheberrechtsverstoss klingt wird schonmal gelöscht
    - Alle neuen Uploads werden überprüft
    dadurch wird schonmal einiges von den Servern verschwinden


    klar kann man erstmal sagen ,man nimmt einfach kryptische Namen, dann ist das Prob in Zukunft beseitigt - wenn jedoch jem mit seinem Acc mehrere Verstösse begangen hat wird er genauer untersucht und ggf stillgelegt
    - freie Uploads gibts eh nurnoch für max 10 oder 20 DL´s danach werden die eh gelöscht.


    Wenn also die Uploader nicht alle Nase lang mit neuen Accs uppen wird´s recht schnell leer auf den RS Servern.


    Klar das die jetzt nicht weiter Ausbauen sondern zusehn das sie noch fix was verdienen^^


    Meine Infos entnehm ich btw Gulli/Shortnews .de und den RS-News

    also
    http://ddl-search.biz/
    nutz ich schon seit Jahren, die ist eig 1a was die Ergebnisse angeht
    http://raidrush.ws/
    war auch mal nicht schlecht, die News werden aber immer dünner, aber immerhin kann man mal überfliegen was die Seiten so alles geuppt haben ohne das man was bestimmtes suchen muss.


    Ansonsten gulli.com -> Toplist und die Seiten mal durchgehen da findet man auch alles. Da sind dann eben auch spezielle mit bspw Dokus (http://doku.cc/), Hörbüchern (http://www.hoerbuch.in) PDF-Magazinen (http://www.pressefreiheit.ws) usw vertreten, find so ne Auswahl mal im Usenet.


    Usenet nimmt dir btw nach dem Freikontingent richtig Geld ab, vor´m halben Jahr ca mal in der CT nen Artikel gelesen die kamen teils auf 5€ für 4,5GB das ist schon happig.


    Jo, Englisch..
    entweder man lädt die alte Version mit deutschen Ton und sehr shcvlechter Bildqualität oder die neue aber ohne deutschen ton.. naja wenn die Staffeln eh bald kommen hat sich das ja erledigt :)

    An all die SciFi-Fans da draussen
    ihr seid SciFi-interessiert und kennt Babylon 5 nicht? dann habt ihr bisher die in meinen Augen beste SciFi-Serie verpasst - schaut mal rein, ihr werdet es garantiert nicht bereuen. Oder ihr kennt die Serie und schaut sie gerne ein weiteres mal?
    Die Seite fictionbox.de hat, nachdem JMS die Lost Tales-DvDs eingestellt hat, ein kleines Communityprojekt ins leben gerufen das ich euch hier mal vorstellen möchte. Würde mich freuen den ein oder anderen dort begrüssen zu dürfen. Start war vor 2 Wochen, da aber bisher nur Pilot und 1x01 liefen habt ihr eig nix verpasst.
    Ab hier kopiere ich die original-Texte


    Liebe Babylon 5-Fans – und alle, die es noch werden wollen!


    Das endgültige Aus für die „Lost Tales“ (wir berichteten) und das damit möglicherweise einhergehende Ende für „Babylon 5“ war für viele Fans ein Schock und eine schwere Enttäuschung (siehe auch unseren „Nachruf“). Doch statt Trübsal zu blasen und in Selbstmitleid zu versinken, wollen wir von fictionBOX in Kooperation mit der SF-Community die Serie wieder aufleben lassen. Daher haben wir heute eine ganz besondere Ankündigung für euch: Dieses Wochenende startet – pünktlich zum 13-jährigen Jubiläum der deutschen Erstausstrahlung des Pilotfilms „Die Zusammenkunft“ am 03. August – unsere Aktion „Babylon 5 ReVisited“.





    Ob Fan oder Neuling - alle sind willkommen!
    Ziel des Projektes ist es, dass sich möglichst viele Fans – und auch Neulinge! – Babylon 5 möglichst zeitgleich – also im Laufe eines Wochenendes – ansehen, um sich danach im betreffenden Episodenthread der SF-Community einzufinden und ihre Meinungen auszutauschen. Dadurch hoffen wir, den Event-Charakter, den die Serie bei der Erstausstrahlung im TV genossen hat (wo ihn jedoch viele noch nicht so erleben konnten; entweder, da sie noch kein Internet besaßen, oder aber, da sie erst im Zuge der DVD-Veröffentlichung auf die Serie aufmerksam wurden), wieder aufleben zu lassen, und für diese großartige Serie wieder Begeisterung und Euphorie zu entfachen.


    Start am kommenden Wochenende
    Den Anfang macht am kommenden Wochenende passenderweise der Pilotfilm „Die Zusammenkunft“, danach soll wöchentlich je eine Episode folgen (Ausnahmen wie TV-Filme, Doppelfolgen etc. bestätigen die Regel). Dieses langsame Tempo wurde bewusst gewählt – einerseits, da dies dem Rhythmus der TV-Ausstrahlung entspricht, vor allem aber, da nur so auf lange Sicht eine möglichst hohe Beteiligung gewährleistet werden kann - denn wir alle haben ja auch noch andere Verpflichtungen, sowohl beruflicher als auch privater Natur. Zudem erleichtert ein etwas gemächlicheres Tempo den Wiedereinstieg, sollte man mal für 2-3 Wochen(enden) verhindert sein (z.B. aufgrund von Urlaub).


    Anschauen, Mitmachen und Weitersagen!
    Weitere Informationen zu diesem Projekt werden wir euch am Freitag präsentieren, wenn abends ein kleines Special zu „Babylon 5 ReVisited“ online geht. Bis dahin ersuchen wir euch alle schon mal, euch im Kalender am Wochenende zwei Stunden für Babylon 5 freizuhalten, und vor allem, möglichst viele Fans von dieser Aktion zu informieren! Auch über B5-Neulinge, welche diese Aktion zum Anlass nehmen wollen sich die Serie zum ersten Mal anzusehen, würden wir uns sehr freuen. Wichtig ist einfach, dass möglichst viele an „Babylon 5 ReVisited“ teilnehmen. Denn je mehr Leute mitmachen, desto lustiger und unterhaltsamer wird es - für alle Beteiligten!


    In diesem Sinne... nehmt auf dem freien Sessel neben Sheridan Platz, und lasst uns alle gemeinsam eine der besten SF-Serien aller Zeiten (erneut) erleben!


    Hier der Link zur aktualisierten Newsmeldung in der es weitere Infos und auch alle Links gibt:
    http://www.fictionbox.de/index…ntent/view/6068/88888910/