Beiträge von Onkel Boom

    So, wie versprochen hier mal die Liste der einzelnen Folgen:


    Kassette 1 (In geheimer Mission Volume 1) - ca. 75 min:
    1 - Intro
    2 - Gestern noch Arm - Heute ne Farm
    3 - Menschenskinder - Wo ist der Erfinder
    4 - Wir laufen Sturm - Kein Licht im Turm
    5 - Ein Legionär - Der hat es schwer
    6 - Ein neuer Held für die Unterwelt
    7 - Das Mars-Projekt total vergagt
    8 - Ach du Schande - Wir sind auf dem Lande
    9 - Vorschau


    Kassette 2 (In geheimer Mission Volume 2) - ca. 80 min:
    1 - Intro
    2 - Ein echter Schlawiner, der treue Diener
    3 - Will jemand an die Vase, kriegt er was auf die Nase
    4 - Nur keine Schonung - Es gibt eine Belohnung
    5 - Ach du dickes Ei - Sie probieren´s mit der Fliegerei
    6 - Zeigt ihnen die Zähne - Sie wollen die Pläne
    7 - Die Jagt ist frei - Wir sind dabei
    8 - Der reinste Hohn - Das Cervantes-Syndrom
    9 - Her mit der Lampe, aber Geister - Nein danke!
    10 - Worauf wir abfahr´n ist ein Schatzplan
    11 - Vorschau


    Kassette 3 ("Wir sind spitze mit der Spritze" (1) <-- was das mit der Hauptstory zu tun hat ist mir ein Rätsel) - ca. 45 min:
    1 - Intro
    2 - Der Zeitschrank
    3 - Macht keinen Schmu mit Waterloo
    4 - Der Terror ist groß - Der Yeti ist los
    5 - Ziemlich dummkowsky in Militarowsky
    6 - Man will uns doubeln - Es hagelt Kugeln
    7 - Vorschau


    so wer kann nun sagen was es noch gibt? Bzw hat wer von euch noch weitere Folgen?
    Gefunden hab ich folgende Kassetten beim Recherchieren bei Google von denen ich 3 Stück besitze und eine vierte gerade bei ebay ersteigern konnte - versuche noch mehr zu kriegen daher bitte möglichst nicht unnötig bei ebay hochsteigern ;-):


    Clever & Smart 1 - Terror in Tüten/Lang Tsu langt zu
    Clever & Smart 2 - Phantastisch elastisch/Viva Bernie Butterfisch
    Clever & Smart in geheimer Mission 1, 2, 3, 4, 5, 6
    Gag Show Nr. 1 - Wir nageln los - da sind wir gnadenlos
    Gag Show Nr. 2 - Große Klappe und nicht von Pappe
    Wir sind spitze mit der Spritze (1)
    Die verrückten Abenteuer von Clever & Smart - Super nagelneu! Original Kinohit
    Chaos, Trümmer und noch viel schlimmer
    Uns jagt die Meute der Bauersleute
    Hochexplosiv, das geht doch schief
    Jetzt gibts Hiebe für Gauner und Diebe
    Jagt den Schuft, auch in der Luft
    Aus alt macht jung - das gibt Stunk
    Das Chaos tobt, der Wahnsinn droht
    Verbohrt, verstört und abgehört

    Ja das sind die TV-Folgen die ich habe. Die 94er-Serie ist auf den 3 DVDs die bereits online sind. Die TV-Folgen die ich da auf den VHS Tapes habe wurde auch von Völz und Dall synchronisiert. Die ist von 1981 -ca. 83 gemacht worden.
    Ich hab mal die Namen aller einzelnen Folgen gestern auf n Zettel geschrieben aber leider vergessen mitzunehmen. Werde es dann aber morgen mal hier posten wie die einzelnen Folgen heissen. Vielleicht kann dann noch jemand das ganze ergänzen was es noch so gibt.
    Aber wie gesagt - kann noch etwas dauern bis ich alle Folgen aufpoliert habe. Gestern hats bei einer Folge (8 Minuten) fast 3 Stunden gerendert... und bei zwischen 7 und 10 Folgen pro Kassette dauert das noch ein wenig... aber ich bleib dran - jeden abend eine, dann geht das schon ;-)

    Moin Kollegen,


    also die 3 DVDs hab ich auch daheim im Original liegen - echt ganz witzig...
    Hab auch noch ne vierte DVD aber auf dieser sind nur 3 Folgen drauf die auch bereits auf den andern 3 DVDs drauf sind... also "Fehlkauf" sozusagen...
    naja aber ich hätte da noch ein anderes "Schmankerl" falls ihr interesse habt.
    Ich habe noch auf 3 Uralten VHS Kassetten noch die "8-Minuten-Cartoons" die damals auf Tele 5 bzw Kabel 1 später gesendet wurden. Weis allerdings nicht ob die Vollständig sind oder nicht.
    Hat jemand ne Episodenliste irgendwo was es genau für Folgen gab?
    Ich habe gestern abend jedenfalls mal alle 3 Kassetten gerippt und muss aber erst mal versuchen ein bisschen nachzubearbeiten denn die Quali ist nach gut 20 Jahre alten Bändern leider nicht mehr die beste.


    Es handelt sich um 2 Silbern gehaltene Covers mit den Titeln:
    "Clever & Smart - in geheimer Mission (1)"
    "Clever & Smart - in geheimer Mission (2)"
    Und dann noch den Film mit dem Zeitschrank der in 5 Unterepisoden aufgeteilt ist. Das ist ein gelbes Pappcover von "Videotoons" und heisst
    "Clever & Smart - Wir sind spitze mit der Spritze" und ist ne "1" in nem Kreis dahinter.
    Vielleicht gibts da noch mehr aber wie gesagt ich finde auch bei Google nur sehr spärliche Angaben. Weis da jemand genauer bescheid? Wäre cool wenn mir da wer helfen könnte.
    Ich guck was ich machen kann mit meinen VHS-rips. Mit hochladen habich hier noch null plan, aber wenn jemand will schick ich auch gern dann ne DVD Kopie zu zum uppen wenn ich fertig bin mim nachbearbeiten.


    Greetz
    E.

    @ TV-SM: ich guck ma wo ich meine Video2000-Kassetten habe. Da sind noch irgendwo einige Folgen drauf. Wenn ich sie gefunden hab schau ich mal welche bei dir noch fehlen und kann sie dir dann mal auf nen DVD Rohling brennen. Aber wiegesagt es sind bloß ein paar, wenns hoch kommt dürftens so 5-10 Folgen sein. Ich schau ma was sich tun lässt ;-)
    Vor allem muss ich erst mal wieder meinen guten alten
    "Philips 2022 VCR Video2000"

    Rekorder klarmachen ^^
    Hoffentlich klappt da noch alles bei gut 25 Jahre Alter *g*
    Wenn das klappt, hab ich sicher noch nen Haufen weitere "alte Schätze" der deutschen TV Geschichte. :-)

    ja alles ist willkommen was ihr habt :)
    @ parodie auf beatles... nun ja so in der art. zumindest vom musikstil her. aber geschrieben hat niel diamond zum großteil die songs. aber die tv-folgen waren schon saulustig. cooler humor find ich ;-)
    will ich unbedingt wiedersehen
    also wenn was online ist, bitte unbedingt links etc. posten :)
    @ TV-SM: hast du die bereits hochgeladen oder hast du die noch auf festplatte oder so?

    Was ich auch noch vermisse, ist die amerikanische Fernsehserie "The Monkees" aus den 60er Jahren, die mal in den 80ern auf Sat. 1 ausgestrahlt wurde. Diese hab ich danach nie wieder gesehen. Würd mich freuen wenn das jemand hätte und uppen könnte. ;-)


    Habe zwar ein paar Folgen auf Video 2000 damals aufgenommen aber Sat 1 hatten wir damals leicht vergrieselt. Also Quali ned die beste. Vielleicht hats jemand besser. *hoff*