Beiträge von Dödelhödel

    Musst mal dein Modem stromlos machen und ein paar Minuten warten, wenn es dann neu startet solltest du auch eine neue IP haben. Was 100%ig hilft ist dem Router (der sollte ja direkt am Modem hängen) eine neue Mac-Adresse zu geben. :)

    Strom abschalten auch über mehrere Stunden bringt keine andere IP. Die MAc-Adresse ändern geht zwar, aber KD schaut da nicht lange zu. Im KD-Forum sind viele Einträge, die plötzlich keinen Zugang mehr hatten, weil sie die MAC-Adressen zu oft geändert haben.

    Hi,


    bin schon seit mehreren Jahren bei Kabel Deutschland. Allerdings besitze ich noch die alten AGB's von KD bei meinem 100 MBit-Anschluss. In diesen wird angemerkt, das bei einem Downloadvolumen von 60 GB am Tag gedrosselt werden kann. Ist bei mir noch niemals vorgekommen, obwohl ich diese Grenze mehrmals überschritten habe. Die Drosselung von 60 GB oder 10 GB am Tag dient nur der Sicherheit des Kabelnetzes. Wohnt man in einem Anschlußgebiet das sehr ausgelastet ist, wird die Drosselung eher greifen, als bei jemanden, der in einem Bereich wohnt, der noch nicht überlastet ist.


    Viel schlimmer bei KD finde ich allerdings, das man über Jahre immer die gleiche IP-Nummer hat und die durch keinen Trick zu ändern ist.


    Sonst ist KD ein sehr guter Anbieter..