Beiträge von nsagent

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich letztes mal leider das Verfallsdatum des Codes verschlafen hab, mache ich dieses mal lieber ohne Rätsel und gebe den Code an diejenige Person, die mir als erstes eine PN schreibt.


    Viele Grüße,


    nsagent


    PS: Kann den Coupon mit dem komischen Affen jemand gebrauchen? Davon hab ich anscheinend 4 mal 3 Tage.

    Fuck, scheiße! Jetzt hab ich das total verschwitzt hier und der Code ist am 2.5 abgelaufen...
    Die richtige Antwort war zwar nicht dabei, aber das tut mir wirklich leid, hätte den Code natürlich trotzdem hergegeben. Welche Verschwendung! Ich meld mich in nem halben Jahr wieder!
    Entschuldigt mir das bitte!

    Es ist mal wieder so weit, der erste der folgendes Rätsel löst bekommt den Code:


    Du findest eine Atombombe und willst Sie gut verstecken. Wäre eine Bombe aus Uran 235 oder Plutonium 239 besser für die eigene Sicherheit? Bitte nicht nur raten, sondern kurz begründen ;-)
    Viel Spaß!

    TomUL war der erste und auch mit der richtigen Antwort. Knochen leitet Wärme trotz der Porosität tatsächlich schneller nach innen als Fleisch und dadurch wird der Braten sozusagen von innen und außen gegart. Man kann auch noch mit der geringeren Fleischmenge bei Vorhandensein von Knochen argumentieren und damit dass Knochen die geringere spezifische Wärme hat, aber ausschlaggebend ist der von TomUL genannte Grund. Also viel Spaß damit ;)

    Mal wieder ein Code zu verschenken, an die Person, welche zuerst die richtige Antwort postet:
    Wir haben zwei gleich schwere (1kg) Stücke Rinderbraten, einer mit und der andere ohne Knochen. Welcher gart in dem selben Ofen unter exakt gleichen Randbedingungen zuerst und warum?
    Viel Spaß ;)