Beiträge von Kivas

    Hallo!


    ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und habe zwar nicht alle Seiten gelesen, finde ihn aber sehr interessant, da ich selber junger Vater bin und mir bereits Gedanken über diese Thematik gemacht habe.


    Ich bin in der Situation, dass ich eine tolle Kindheit hatte, in der mir vieles (nicht alles) ermöglicht wurde. Heute geht es mir zwar finanziell auch noch ziemlich gut aber es wird mir eben nicht möglich sein, meinem Kind alles zu ermöglichen bzw. jeden teuren Wunsch zu erfüllen. Ich will es aber auch ehrlich gesagt nicht. Bei mir wird es z. B. keinen Fernseher im Kinderzimmer geben! Natürlich ist Spielen (auch mal eine Videospiel) und Freizeit in der Kindheit wichtig aber eben nicht alles!


    Letztendlich geht es doch darum seinem Kind klar zu machen, dass es eben nicht cool ist, wenn man jede neuste und teuerste Spielerei in seinem Kinderzimmer stehen hat. Dazu ist wichtig, dass man seinem Kind eine gesunde Portion Selbstbewustsein einimpft, damit es mit dem "Gehabe" der ich-hab-alles-Kinder umzugehen weiß.


    So, das wollte ich mal loswerden.

    Ich kann es auch kaum erwarten, die 4. Staffel zu sehen. Theoretisch sollte die dt. Erstausstrahlung (auf Sky) ab Ende September / Anfang Oktober erfolgen. Also ziemlich genau ein Jahr nach der engl. Erstaustrahlung. So war es zumindes bei der 3. Staffel.


    Wenn jemand etwas genaues weiß, bitte posten.


    Die 5. Staffel läuft übrigens ab 26.09.2010 in den USA an. Für Nachschub ist also gesorgt. Kommt Zeit, kommt Dexter ;-)


    Gruß,
    Kivas

    Hallo,


    weiß jemand wann es die nächste Folge (S02E16) geben wird?


    Bisher liefen die neuen Folgen der 2. Staffel jeweils auf ORF und knapp eine Woche später auf Sat1, so dass es immer direkt ein german dubbed der USA-Rips gab. So weit so gut.


    Jetzt zeigt ORF nur noch die Wiederholung der 1. Staffel und Sat1 gar kein Mentalist mehr. Weiß jemand wieso das so ist bzw. wann es weitergeht? Hat das etwas mit der WM zu tun, oder ist das zufall?


    Danke für Eure Info im Voraus!


    Gruß,
    Kivas

    Wenn man allerdings die Filme noch gar nicht hat, ist es schon prakischer, diese Collection zu ziehen. Zumal nicht jeder DVD-Player mit DivX zurecht kommt. Mit der Collection hier hat man erstens ein mehr oder weniger schönes Menue und zweitens kann man sich ConverXtoDVD sparen.

    Hallo!


    Ich habe eine (denke ich zumindest) recht einfache Frage:


    Welches Programm ist am komfortabelsten um schnell und simpel von einer Audio-CD mp3-Dateien zu erstellen? Mit "simpel" meine ich vor allem, einfach zu bedienen, ohne viel Schnickschnack.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß,
    Kivas

    Hallo!


    Die Folgen würden mich auch interessieren. Es gibt sogar noch die #27.


    Auf Cover-Paradise gibt es zumindest die Cover hierfür, also sollte es sie doch auch geben.


    Wäre schön, wenn jemand weiterweiß.


    Gruß,
    Kivas

    Die Serie ist von 1989 und es gibt nur 20 Folgen. Das Problem ist, dass sie nur einmal in den 90ern wiedeholt wurde und eine DVD-Box gibt es nur auf englisch.


    In englischer Sprache wäre aber auch schon vollkommen OK.


    Wäre cool, wenn jemand weiß, wo man die Serie dl kann oder sie gar uppt.


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß,
    Kivas