Beiträge von Dragon41

    Hmmm.., Nekolein, gar nicht so einfach, NRW zu beschreiben, weil es wohl DAS Bundesland mit den meisten verschiedenen 'Spezies' ist. Und unterschiedlicher geht's kaum. :eek:


    Da sind die Sauerländer, die Münsterländer, die Rheinländer von Niederrhein und wir Ruhrgebietler. Viele Gebiete und noch mehr Dialekte als anderswo. In Ddorf z.B. sprich man anders als in Köln, obwohl beide Städte SOO weit gar nicht auseinander liegen. Es gibt Münsterländer Platt, Sauerländer Platt, und selbst der Kohlenpott-Dialekt ist mittlerweile anerkannt. 8)


    Wenn ich z.B. schreibe: "Dat isset, denn isset ma ehm so, ne?". Und normalerweise, wenn wir Ruhrgebietler wo auftauchen, wo eben ein anderer Dialekt gesprochen wird, erkennen fast alle Anders-Sprechenden, wo ich/wir herkomme(n). Obwohl ich mich bemüht habe, bei einem Urlaub auf Mallorca mit anderen Deutschen reinstes Hochdeutsch zu sprechen, wurde sofort gesagt: "Ihr seid aus dem Ruhrgebiet!". :rolleyes:


    Aber, wenn z.B. ein Bayer sprachlich richtig vom Leder zieht, verstehen wir Ruhrgebietler nur 'Bahnhof' und wundern uns aber gleichzeitig darüber, dass es augenscheinlich umgekehrt genau so ist. Wenn ein eingefleischter Ruhrpottler mit seinem Dialekt loslegt, ist auch für den gebildetsten Bayern die Messe gelesen. Dat is man so un nix anners! :D


    Für die anderen Landesgenossen möchte ich hier nicht reden, weil jeder von ihnen SEINE Region viel besser als ich beschreiben kann.


    Eines sei jedoch noch erwähnt:


    Das, was man aus früheren Zeiten unter Ruhr- oder Kohlenpott verstand, nämlich Kohle, Dreck, Staub, Ruß, schmutzige Straßen und kaum zu atmende Luft, hat sich in den letzten Jahrzehnten dermaßen geändern, dass man mittlerweile vom 'grünen Herzen in der Mitte Deutschlands' spricht. Flächenmäßig ist NRW das dichtbesiedeltste Bundesland Deutschlands und trotzdem sind wir stolz darauf, wie unser Land sich in den letzten Jahren gemacht hat. :thumbup:


    Ich denke, andere Leute aus meiner Ecke können evtl. noch dies oder das mehr erzählen, als mir gerade eben einfällt. ;)


    Bis dann erstmal!


    Gruß, Dragon41

    Recht hatter, der Rudi! Aber, wir wollen ja nicht meckern, gelle? 2 (in Worten: Zwei!) Tage Sommer hatten wir ja schon hier im Ruhrgebiet. Und ich hoffe ganz stark, dass es das nicht schon für dieses Jahr war?! ;(


    Was die Musike der 60er, 70er und 80er angeht, hatten die Künstler der damaligen Zeit gegenüber den meisten von Heute die Nase weit vorne. Auch, wenn manchmal zugekifft, vollgedröhnt oder vollgesoffen bis Oberkante Unterlippe..: Musik machen konnten die.., und was für welche. 8)


    Nehmen wir zum Beispiel (Nekolein zu Ehren!) die Ladys, die HIER in schwarz (oder gleicher Song mit den Männertraum-Schönheiten AISHWARYA RAI und ANGELINA JOLIE), oder die HIER in Rot. Besser geht's doch kaum, oder. (Die Werbung einfach wegdenken!) :whistling:


    Es gibt aus dieser Zeit so viele Ohrwürmer, dass man die hier gar nicht aufzählen könnte. Aber, ab und zu so eine kleine Erinnerung tut doch auch ganz gut, gelle? :)


    Gruß, Dragon41

    Kann ich nicht nachvollziehen, wegen 3 Parts die einen Zeitaufwand von nicht einmal 15 Minuten benötigen muss ich nun vermutlich wie bisher Wochen oder gar Monate auf 3 Parts a 100 MB warten.

    Ich versuche mal, deinen Unmut ein wenig zu besänftigen, wenn du gestattest.


    Zum Einen ist es so, dass, wenn die von dir gesuchten Parts 'nur' aus der Liste verschwunden, aber beim jeweiligen Hoster noch vorhanden sind, es gar nicht mal so sehr lange dauern wird, bis z.B. ML (MacLeod) oder sonst ein Upper, die Parts wieder hochgestellt hat und hoch stellt. Zum Anderen ist es so: Sollten die einzelnen Parts bei den Hostern nicht mehr vorhanden sein, muss der Uploader ja erstmal die komplette Folge/Staffel/Serie neu erstellen und hochladen. So gut wie kein Upper läßt, nachdem er die Archive hochgeladen hat, die dafür erforderlichen RAR-Daten auf der Platte liegen, denn das wiederum würde viel zu viel Platz benötigen. :huh:


    Sollten die RAR-Dateien tatsächlich noch vorhanden sein, würde es natürlich etwas schneller gehen mit dem hochstellen, da man ja 'nur' den einen Part wieder hochladen muss, um ihn wieder online zu stellen, gelle? Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es eben so gut wie unmöglich ist, von allen Upps, die man macht, die RAR-Archive auf der Platte zu lassen. Meist werden sie, nachdem die Daten erfolgreich gehostet sind, aus Platzgründen wieder gelöscht. :S


    Es Ist dann aber so, dass, wenn man z.B. eine Folge wieder online bringen will, diese erstmal neu archivieren und neu uppen muss. Das hat allerdings den Nachteil, dass dann die komplette Folge neu geladen werden muss, weil die neuen Daten dabei nicht mehr mit den alten kompatibel sind. Ein erheblicher Mehraufwand zur Erstellung ist die Folge.


    Und da sich die Upper fast alle eine Liste angelegt haben, in welcher Reihenfolge sie ihre Dateien wieder online stellen wollen, kann es eben bei dieser oder jener Sache zu Verzögerungen kommen. Da können die Upper am allerwenigsten dafür, dass gerade DIR diese oder jene Folge fehlt. Da musst du eben abwarten, bis DEINE Folge/Staffel/Serie an der Reihe mit hochladen ist. :rolleyes:


    Die Upper bemühen sich zwar, aber natürlich will JEDER User, dass SEINE Sachen zuallererst hochgeladen werden.., und bei richtiger Überlegung solltest du einsehen, dass sowas unmöglich ist. Also ist Geduld das Einzige, was im Augenblick vonnöten ist.


    Denn auch für unsere fleißigen Upper gilt (in leicht abgewandelter Form!)..: 'Jedem User Recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann'! :whistling:


    Also hackt nicht immer auf den armen Uppern herum! Die Leute geben ihr Bestes! Und euren Unmut oder Zorn, weil dies oder das immer noch fehlt, haben sie ganz sicher nicht verdient! X(


    Gruß, Dragon41

    Hallo Brotkasten!


    Da gibbet mehrere Varianten:


    Zum 1.: Frag bei Shodaime per PN nach, ob er die 6.Staffel nach dem Crash wieder vervollständigt. Zum 2.: Könnte dir natürlich evtl. auch Jemand die fehlenden Folgen 'mal eben' hochladen und anbieten. :D


    Ich selbst habe die 6.Staffel auch nur bis Folge S06E13 (Der Laptop ist weg). Die letzten 2 Folgen (Ciao Carly) fehlen mir auch noch. Ich suche auch noch Jemanden, der die hat. Ich hatte nämlich Shodaime zwar per PN angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. ;(


    Eine ganz andere Geschichte ist die mit der von dir gesuchten Staffel 3. Die ist in 720p doch auf dem Main vorhanden. Gerade mal die ersten 3 Folgen von UL in den JD geholt.., alles online! Wo ist das Problem? ?(


    Gruß, Dragon41

    Hallo Leute!


    Besteht eurerseits irgendwie Interesse an der 5. Staffel von 'Full House' mit deutscher Tonspur? Sollte da nämlich tatsächlich Bedarf bestehen, wäre ich gerne bereit, besagte 5. Staffel einem meiner Upper-Freunde zum Einstellen auf die Main zur Verfügung zu stellen. ^^


    Ich denke, die SJ-Site wäre da wohl die Einzige, die diese Staffel tatsächlich auf Deutsch hätte. Das Ding hat wohl einen solchen Seltenheitswert, dass man das Netz rauf und runter durchforsten kann, ohne fündig zu werden. :eek:


    Also, wenn wer die Staffel gebrauchen kann, bitte melden. Genehmigung zum Uppen liegt von Gary vor. Wann und wie man allerdings an die 6. - 8. Staffel kommt, steht jedoch vorab weiter in den Sternen! Es sei denn, jemand treibt die deutschen Tonspuren auf. Dann könnte man's ja mit Dubben versiuchen, gelle? 8)


    Gruß, Dragon41

    und das muss ich für jede staffeln einzeln tun in nem neuen threat?
    da sitz ich ja bis übermorgen da


    Tja, MR Download, so sieht es dummerweise nach dem Crash/im Ernstfall aus. Da sind ja leider noch etliche neuere Serien- oder Serien-Anfänge im Nirwana verschwunden, die vor dem Crash geuppt waren. Genau so hat es ja auch viele User erwischt, die sich seit Oktober letzten Jahres neu angemeldet hatten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele dieser Neu-User etwas vor den Kopf gestoßen fühlen, weil sie nun plötzlich nicht mehr hier existent waren/sind, obwohl (außer dem Verursacher des Crashs!) Niemand sonst was dafür kann! :S


    Da bleibt ja letztendlich tatsächlich nur das Neu-Anmelden.., und das gilt gleichermaßen für Neu-User, wie auch für 'plötzlich verschwundene' Neu-Serien. Eines der besten Beispiele dafür ist etwa die Serie 'Robot and Monsters'..! Diese Serie ist spurlos verschwunden und ich weiß nicht mal mehr, wer die eingestellt hatte?! :eek:


    Andererseits ist das natürlich auch eine Gelegenheit, etliche 'Leichen' von der Main zu entfernen oder wieder neu zu beleben. Aber das dürfte genau so ein Riesenberg Arbeit sein, wie das Neu-einstellen der Serien, die unsere Upper in mühevoller Kleinarbeit wieder auf die Main gebracht haben oder noch bringen werden.


    Dass das im Augenblick ein wenig durcheinander läuft, bringt ein so ausgeprägter Crash halt mit sich. Und da kann es, wie ich finde, soo falsch nicht sein, an diese oder jene Serie, die noch nicht wieder da ist, zu erinnern.., aber, bitteschön, ohne Gedrängel und Gequängel. Die Upper haben eh schon genug um die Ohren.


    Früher oder später wird die Wunsch-Serie vieler User schon wieder auftauchen. Hier ist nur geduldiges Abwarten gefragt, gelle? :thumbup:


    Gruß, Dragon41

    Man müsste ja nur an die deutschen Tonspuren kommen, dann könnte man die Dubben.


    Du hast natürlich Recht. Aber scheinbar liegt genau hier das Problem. Selbst dieser Thread existiert seit 2008.


    Wieso ist es Niemandem in den letzten 5 Jahren gelungen, 'nur' an die Deutschen Tonspuren zu kommen, um die Staffeln 5 - 8 zu dubben? Man kann sogar, so gesehen, das komplette Netz rauf und runter absuchen und wird nichts finden. Das ist wohl eines der Mysterien dieser Serie. :eek:


    Schau dir mal allein die Such-Threads hier im Forum an. Selbst nach den Crash sind davon noch außergewöhnlich viele zu finden. Da sind doch augenscheinlich .zig Leute, die die Staffel 5 - 8 haben wollen, aber keiner hat die Deutschen Tonspuren dieser Staffeln. Wieso eigentlich nicht?? ?(


    Deshalb war/bin ich froh, wenigstens die 5. Staffel komplett auf Deutsch, sogar mit ziemlich guten Bild, zu haben. Aber.., wenn es so leicht ist, (nur mal eben) auch noch die Staffeln 6 - 8 zu dubben.., nur zu. Ich will mich mit meiner 'doofen' 5. deutschen Staffel ja nicht aufdrängen, gelle? :whistling:


    Gruß, Dragon41

    Hallo Leute!


    Ich grabe diese Thread-Leiche noch mal aus, weil ich irgendwie gehört, bzw. gelesen habe, dass es da draußen irgendwo immer noch ein oder zwei Leute geben soll, die Interesse an dieser Serie haben. Vor allem da auf der Main, soweit mir bekannt, nur die Staffeln 1 - 4 zum Download bereit stehen. :rolleyes:


    Bekanntlich gab/gibt es ja insgesamt 8 Staffeln von dieser Serie und WB scheint sich 'nen Finger in der Nase zu brechen, die Staffeln 5 - 8 zu veröffentlichen. Erst hieß es, diese Staffeln sollten angeblich 2012 im Bezahl-TV laufen, und dann hat man nichts mehr von der Sache gehört. Ich natürlich auch nicht! :huh:


    Deshalb habe ich so daran gedacht, weil ich gerade eben darüber gestolpert bin, ob evtl. irgend jemand, wenn überhaupt, zumindest an der 5. Staffel Interesse hätte. Äh.., ich denke da natürlich an die 5. Staffel mit Deutscher Tonspur. Sollte also tatsächlich dieser oder jener an dieser 5. Staffel Interesse zeigen, könnte ich mich evtl. dazu durchringen, diese zur Verfügung zu stellen. Natürlich nur wenn auch wirklich gewünscht. :D


    Bevor da jetzt irgendwelche Anfragen nach den Staffeln 6, 7 und 8 kommen..: Also nee, die habe selbst ich nicht! Vorab müsstet ihr euch, wenn schon, mit der 5. Staffel begnügen! 8)


    Gruß, Dragon41

    Hallo, kleine weiße Uhl!


    Hört sich gut an, die Musike, nur etwas hard nach Metal, gelle?


    Obwohl.., EVERTHING AT ONCE ist schon eher meine 'Kragenweite'. Oder auch HALL OF FAME (Vollbild aufziehen!)geht mir ins Ohr. Bei dem Stück finde ich das Video sehr beeindruckend und aussagekräftig! :thumbup:


    Und dann auch noch JOSH GROBAN! Mann'o'Frau, hat der Typ eine tolle Stimme. Eines meiner Lieblingsstücke von ihm, extra für NekoDekos ausgewählt, ist IN HER EYES ONLY (Unter dem Startvideo das dritte von links anwählen und Vollbild!) dies kommt da sogar meinem Wesen (nein, nicht du bist gemeint, We$eN-Spezi! :D ) und meiner Lebens-Einstellung, was Frauen angeht, recht nahe. 8)


    Das ist so meine Art Musik, auf die ich stehe, trotz meines ein wenig fortgeschrittenen Alters. Mit z.B. 'Deutscher Volkmusik', deutschen Schlagern (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen!) oder 'Rums-tata' kann ich absolut nichts anfangen. Bei so einem Geschnulze brennen mir die Trommelfelle durch! :eek: :eek: :eek:


    Gruß, Dragon41

    Das muss John reparieren. Da kannst du dir derzeit leider nicht selbst helfen.

    Dabei hat der arme John schon so viel um die Ohren! :eek: ICH habe mir selbst geholfen! :D


    Ich bin nämlich gerade dabei, von den Filmen qualitativ hochwertige HQ-MKVs (x264, nix 7p oder 80p) zu erstellen. Die Dinger werden wohl so gut.., die könnte man glatt auf die Main stellen! :whistling:


    Gruß, Dragon41

    Hatte früher auch Kaspersky und nutze seit über 1 Jahr Avast und bin sehr zufrieden damit, kann ich dir nur empfehlen.


    Gruß Benni81 :-)


    Dem ist nichts hinzuzufügen! :thumbup:


    Seit ich persönlich vor ca. 3 Jahren auf AVAST umgestiegen bin, (vorher AVIRA-Antivir), gibt's keine Probleme mit Trojanern, Viren, Backdors und Konsorten. Das Programm wird ja mindestens einmel, wenn bei Bedarf nicht sogar öfter täglich auf den neuesten Stand gebracht. 8)


    Eines der besten Anti-Viren-Programme auf dem Markt. Aber auch das von smizz empfohlene Microsaft-Progi ist sehr gut. ;)

    Habe mir auch mal Toms Arbeitsprobe betrachtet. Die ist ja qualitativ recht hochwertig, gelle? :thumbup:


    Was meinst du, We$eN-Spezi, da lohnt sich doch das Warten, oder? Für so ein Quali-Upgrade nimmt man gerne auch eine etwas längere Wartezeit in Kauf! ;)


    Tom, lass dich nur nicht drängeln.., wir haben Zeit! :D


    Gruß, Dragon41

    Wäre cool wenn du sie uppen könntest!!!


    Ich glaube würden sich noch mehr freuen.


    Cool, wie ich bin, läuft der Up. Dauert allerdings noch ein wenig, bis die 40 Folgen oben sind. :rolleyes:


    Danach stünde 'meinen' Uppern der Link zur Serie zur Verfügung. Also.., Freiwillige vortreten! :D


    Gruß, Dragon41

    Ich will auch 'nen Arm!

    Äh.., Spezi, du weißt aber schon, wie das heißt, oder?..: 'Lieber arm dran, als Arm ab!' . Und seid wann bist DU unter die 'Leichenschänder' gegangen? Dat is ja ma ganz wat Neuet! :eek:


    Für MKVs nehme ich "VidCoder" - ist Freeware, macht MKV aus DVD und BD (nimmt auch ne ISO) und man kann schon als Laie damit gute Quali erzeugen und wenn man ein wenig Ahnung hat, ne Menge Parameter drehen.
    Ich finde da auch recht praktisch, daß man dem sagen kann "nimm alles, was zwischen 30 und 40 min lang ist" und man erst einmal 5 ISOs in die Queue reintun kann und dann über Nacht schuffeln lassen.


    GoneFar

    Waas? 5 (fünf!) ganze ISOs im Queue? Woow! Ist das nun viel oder nicht für den 'VidCoder'?


    Ich frage deshalb, weil, wenn ich Encoden will, gleich, ob ich nur den Video-Stream oder nur den Audio-Stream oder beide gleichzeitig, bearbeiten möchte, egal, ob es sich bei der Source um BD oder DVD oder sonst eine Ursprungsdatei handelt und egal in welche Form ich, ob in AVI oder MKV oder sonstwas umwandeln will, ob mit oder ohne UTs, klemme ich oft in meinen 'XMedia-Recode' eine komplette Serie ein. Zumindest gebe ich bis zu 150 Einzelfolgen gleichzeitig ein, stelle die Bitrate, die AR, Audio usw., eben alles, was für das Endprodukt nötig ist, für alle Folgen gleichzeitig ein, zumindest, wenn's möglich ist, aber auch nicht, wenn z.B. zwischen den einzelnen Staffeln plötzlich die AR wechselt oder so.., dann gebe ich die Folgen nacheinander und extra ein und lasse 'XMedia-Recode' machen. :D


    Da passiert es durchaus schon mal, dass der Rechner 24 oder 48 Stunden mit der Umwandlung beschäftigt ist. Kommt eben darauf an, was man gerade mit den Folgen oder Filmen vorhat. Oft ist es ja so, dass das Video die richtige Auflösung und AR hat, aber die Audiospur von Folge zu Folge die verschiedensten Bitraten oder auch Frequenzen oder auch unterschiedliche Lautstärken hat. :huh:


    Da lasse ich, für alle Folgen, die da anstehen, diese alle analysieren und dann den Ton vereinheitlichen. Meist wandele ich in 'Joint-Stereo' oder 'Stereo', bei Serienfolgen, gleich ob AVI oder HQ-MKV, fast immer mit 128kb/s bei 48kHz und bei MKVs in 720p oder 1080p mit 190kb/s bei ebenfalls 48kHz. HiFi 5.1 oder so, aber auch ausländische Tonspuren, brauche ich so gut wie nie. Ich sitze ca 3,5m vor meinem 46"-Philips und da reicht mir Stereo-Ton völlig aus! :thumbup:


    Aber.., sowas muss natürlich jeder für sich entscheiden, gelle? :D


    So.., und der Arm ist wieder dran! :)


    Gruß, Dragon41

    Nee, ihr Beiden, mit eurem neuen Spielzeugs da kann ich natürlich nicht konkurieren. Ich habe meine diesbezüglichen Upps auch ganz schnell und schamvoll wieder gekillt. :eek:


    Jetzt warten wir mal ab, ob und was Tom da aus dem Ärmel schütteln kann, gelle? :D


    Tom.., hau rein..! :thumbup:

    Vielleicht beim nächsten Mal auf das Erstelldatum des Threads/letzten Posts achten ...


    Leichenschänder ;)

    *LOL*


    Apropos 'Leichenschänder'!


    Weiter oben schreibt ja Ben z.B., dass der 'XMedia-Recode' nicht die Quali liefern kann, die gewünscht wird. Leute, diese Nachricht ist 2 JAHRE alt! Der 'XMedia-Recode' wurde in diesen vergangenen 2 Jahren dermaßen verbessert, dass die alte Aussage beileibe nicht mehr richtig ist. Die heutzutage mit dem Encoder erstellten Filme oder Serien, auch in MKV, können sich durchaus mit den meisten anderen modernen Encodern messen. :thumbup:


    Die mit diesem Encoder gebauten MKVs können, so gesehen, voll überzeugen! Da gibbet NIX! :D


    Für mich persönlich kommt sowieso NUR der 'XMedis-Recode' in Frage. Alle anderen Programme nur über meine Leiche! :thumbsup:


    Und wenn schon AVI, trifft Silvios Aussage ja sowas von zu! Zumindest 2 Audio und 1 UT-Spur können damit gemuxt werden. Ob noch mehr geht, weiss ich nicht.., noch nicht ausprobiert! 8|


    Und wie Q oben schon schreibt: Aus einer DVD eine MKV zu machen, hat ja mit 720p oder 1080p gar nichts zu tun. Bei der Erstellung bleibt zwar die Auflösung möglichst hoch, geht aber nie über DVD-Niveau hinaus. Deshalb nennt man die so erstellten MKVs neudeutsch auch 'HQ-MKV'. Dank dem h/x264-Codec ist bei gleicher Bitrate wie eine Avi, die Bildquali der so erzeugten MKV um Etliches besser und die Länge des Ergebnisses dabei gleich oder sogar kleiner, als eine AVI. :D


    Der Haupt-Unterschied zwischen AVI-Container und MKV-Container ist aber auch, dass man in einen MKV-Container, soweit mir bekannt, ich die Grenzen aber noch nicht ausgereizt habe, die gleiche Anzahl an Audio- und UT-Spuren einbringen kann, wie dies bei einer DVD möglich ist. 8)


    Die Macher und Upper hier on Board wissen schon, warum immer mehr von ihnen statt auf AVI jetzt lieber auf MKV setzen. Die Serien-Folgen werden, bei gleicher oder besserer Bildquali, kürzer, als das bei den AVIs der Fall war. Und.., ausser den wirklich alten Players, egal ob DVD- oder HDD-Player, die es noch nicht drauf hatten, spielen so gut wie alle neueren Player diese MKVs auch ohne Probleme ab. Selbst die heutzutage direkt in die TVs integrierten Player können damit ohne Schwierigkeiten umgehen. :thumbup:


    Gruß, Dragon41

    Moin, ihr Beiden!


    @ We$eN


    So, Spezi, jetzt habe ich bei meinem Upp 'ne Vollbremsung gemacht. Die ersten 5 Folgen waren/sind allerdings schon oben. Wenn du möchtest, kann ich dir den Link davon ja mal zum Vergleich geben. Den weiteren Upp kann ich mir ja wohl sparen, gelle? :D


    @ TonKeller


    Danke für die Nachricht. Ich ziehe mir die Folge mal runter und schaue mir das mal an. Natürlich nur aus rein sportlichen Gründen, um zu sehen, was da zu tun ist. Da werde ich ruhig mal Neuland betreten! 8)


    Gruß, Dragon41

    Sehe noch die alten Links auf der Main, aber schaue gleich nochmal.


    Moin KaitoKid!


    Ich hoffe, dass du (und alle anderen) bemerkt hast/haben, dass mein Spezi GoneFar die Teile wieder hochgeladen hat?!. :thumbup:


    Alles wieder 'Roger'! :D


    Gruß, Dragon41