Beiträge von Dragon41

    hab mir XMedia-Recode geholt und ES GEHT!! :)) nur irgendwie ist die qualität schrecklich geworden, muss wohl noch bisschen was an den einstellungen ändern..

    Hallo Blümchen!


    Nenne mir die Werte deines Ursprung-Materials und ich verrate dir, welche Einstellungen du beim XMR machen musst, damit du die bestmögliche Qualität aus deinen Rips herauskitzelst..! :D


    Gruß, Dragon41

    Zitat

    brauchen? nein, aber du wirst einen wollen! denn gerade bei SKY hast du
    echt viele klasse HD sender, die man einfach mehr genießen kann, als auf
    ne röhre ;)

    Wie wahr, wie wahr..! Wer einmal diese Klasse-HD-Bilder mit einem gescheiten Flatsreen-TV (meiner ist z.B. ein PHILIPS 46 PFL5606 ), gesehen hat, wird süchtig danach und guckt die alte 'Tröte' am liebsten gar nicht mehr an. Und SOOO teuer ist so'n neues Teilchen nun auch wieder nicht (mehr)..! :thumbup:


    Der Vergleich mit einem Weichzeichner (Bildröhre) und einer digitalen Wiedergabe (Flachbildschirm) spricht IMMER für den Flach-TV.., gelle? :D


    Gruß, Dragon41

    Tja.., John-doe.., so gesehen hast du natürlich Recht. Wie heißt es doch so schön..: 'Jedem das Seine' (und mir das Meiste!).., gelle? :D


    Einer der Gründe, warum ich 2 Versionen vom XMR auf der Platte habe..: Die Jungs des Erstellers dort nehmen in die neuesten Versionen des Programms stets auch die neuesten Versionen der verschiedenen Codecs usw. mit in die neue Version. Wenn ich nun mal was mit der o.a. älteren Version bearbeitet, und ich eben die neueste und die ältere Version auf der Platte habe, greift auch die ältere Version auf die neuen Codes usw. zu. 8)


    Allerdings ist es bei mir meist so, dass ich entweder Serien damit bearbeite, die ich mir aus dem Netz geholt habe, oder eben meist DVDs oder BRs, die ich in XviD oder HQ-MKVs usw. umwandele. Da können durchaus mal weit über 200 Files im Köcher sein..: XMR analysiert bei allen Files zuerst der Ton und gleicht die LS an und bearbeitet dann ein File nach dem anderen, bis alle, (bei gleicher Einstellung natürlich), komplett durchgelaufen sind. Meine Ergebnisse kann ich durchaus überall mit anderen vergleichen, welche mit anderen Encodern fabriziert worden sind. :thumbsup:


    Dank meiner Spezis sind auch hier im Forum, bzw. auf der Main, etliche meiner 'Machwerke' im Einsatz..! Beschwerden bisher = 0 (Null). Augenscheinlich sind da wohl alle irgendwie mit meiner Arbeit zufrieden, gelle? :rolleyes:


    Aber.., wie Eingangs schon gesagt..: 'Jedem das Seine'..!, gelle? :D


    Und wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich noch NIE mit Stax.......?!


    Gruß, Dragon41

    ich würds nicht sagen wenn ich das prog nicht selbst getestet hätte, xmr brachte es doch tatsächlich zu stande aus einer 48.0khz tonse immer 44.1khz zu rippen, hab das 3 updates lang getestet bevor ich es von der platte warf :cursing:


    und ja ich hatte in den einstellungen 48khz eingestellt ?(

    (Etwas kleinlaut)..: Das siehst du völlig richtig. Das Programm ist immer noch nicht Bug-frei, und das, obwohl ich das mit der kHz-Einstellung schon etliche Male reklamiert habe. ;(


    Aber auch darüber hatte ich schon wo geschrieben. John-doe, falls es dir möglich ist (und du noch Willens bist?!), nagel dir doch mal bitte die ältere Version 3.0.7.0. auf die Platte und versuch's mal damit..! Du wirst sehen, damit klappt auch dein Vorhaben wunderbar. Die Einstellungen dort sind zwar ein bissel anders, als bei den letzten 'verschlimmbesserten' Versionen, aber auch ich greife ziemlich oft auf diese Version zurück. Gerade, was Audio-Encoding angeht, ist diese Version die beste Wahl, auch, was Audio-Analyse, usw., angeht. :thumbup:


    Aus diesem Grunde habe ich grundsätzlich BEIDE Versionen auf der Platte. Mal ist die Neue, meist die Ältere die bessere Wahl..! (Noch..!) Leider..!


    Gruß, Dragon41

    er meint wohl Crap :eek:


    so schlecht ist XMR bestimmt nicht... im Prinzip sind es ja nur GUIs ^^


    Na.., da soll doch der Deibel..?! John-doe.., 6.., setzen..!


    Selbstredend ist XMR ne Gui. Und zwar eine, die mit etlichen anderen Encoder-Gui's durchaus mithalten kann. Hab's ja schon des Öfteren geschrieben..: Ich kenne den XMR von Anfang bis Heute und habe mich richtiggehend darauf 'eingeschossen' (und etliche Verbesserungs-Vorschläge eingebracht..!). ^^


    Meine Encodes sind keinen Deut schlechter als die, die mit z.B. Stax gebaut wurden..! Punkt. :thumbup:


    Aber.., wenn wer keine Ahnung von XMR hat, und noch nicht RICHTIG damit gearbeitet hat..: KLAPPE..! :whistling:


    Gruß, Dragon41

    Moin smizz!


    Sehr schöne Erklärung, die du da verfasst hast. Sowas gehört m.M.n. angepinnt, weil es einem Neuling recht anschaulich aufdröselt, worum es bei den Codecs im Allgemeinen und dem h/x264-Codec im Besonderen geht. 8)


    Für einem Neuling, der sich mit dieser Materie erstmals befasst, ist das (logischerweise) ja erstmal ein Buch mit sieben Siegeln. Da sollte man(n)/frau sich erstmal mit dem von dir angesprochenen Encoder-Wissen befassen. Ich hätte beinahe auf 'mein' altes Forum verlinkt, (du weisst, was/welches ich damit meine, gelle?), weil dort jede Menge über dererlei Sachen zu finden ist. Aber.., da Links auf fremde Seiten hier verpönt sind, lasse ich es lieber, bevor's was auf die Finger gibt. :S


    Evtl. kann man ja diverse Hinweise geben, oder?


    Aber trotzdem, smizz..: Da du ja auch zu 'den höchteren Herren' bei SJ gehörst, ...anpinnen ist angesagt, weil diese Geschichte einfach zu wichtig ist, um sie in irgendeinem Thread 'absterben' zu lassen! :thumbup:


    Gruß, Dragon41

    Manchmal ist weniger mehr, auch bei anderen Beiträgen kann es sich lohnen nicht ganz so "gewollt cool" rüberkommen zu wollen. Nur mal so ein Tipp!

    Na schön.., dann komm ich jetzt mal ganz cool rüber..! 8)


    Meine absoluten Favoriten, was Spiele angeht, sind gut gemachte, intelligente Rollenspiele aka SACRED1 + 2, die OBLIVION- und MIGHT & MAGIC-Reihe, aber auch Strategie aka HoMM- oder COMMAND & CONQUER-Reihe, schon mal Aufbau aka SIEDLER- oder ANNO-Reihe oder die WARCRAFT-Reihe. :thumbsup:


    Die von Nekodeko o.a. MONKEY ISLAND-Reihe hingegen wird von meiner Tochter mit Inbrunst geliebt, ebenso wie fast alle LUCAS-Spiele, die in der DOS- oder LUCAS-Box zu spielen sind. ^^


    Ich finde das cool! :thumbup:


    Gruß, Dragon41

    Hallo Leute!


    Da sich auf diesem Sektor, Jürgen von Manger (alias 'Tegtmeier') betreffend, hier seit etlicher Zeit nichts mehr gerührt hat, mal eine Frage in die geschätzte Runde..:


    Hätte da überhaupt Jemand Interesse an den Staffeln von Jürgen von Mangers 'Tegtmeier', die NICHT auf der Main zu finden sind? ?(


    Wenn ich richtig gesehen habe, gibt's dort nur die beiden Staffeln 'Tegtmeier klärt auf' (14 Folgen) und 'Tegtmeier, die Serie' (6 Folgen).


    Ich hätte da noch ein paar Pfeile im Köcher..: 'Geheimagent Tegtmeier' (6 Folgen), 'Tegtmeier: Mensch bleiben' (8 Folgen) und 'Tegtmeiers Reisen' (20 Folgen). Alles DVDs-Rips in guter Qualität, soweit das bei dem vorliegenden Material möglich war. 8)


    Wenn die wer gebrauchen kann, könnte ich die meinen geschätzten Uppern zur Verfügung stellen. :D


    Gruß, Dragon41

    Schließe mich an und sage für Eure tolle Arbeit über so viele Jahre....


    Yepp..! Da kann ich uns Katie nur beipflichten. Das die Admins es draufhaben, war ja schon lange bekannt. Aber was die Jungs nach dem Crash geleistet haben, ist mehr als bemerkenswert. Danke euch dafür! :thumbup:


    Gruß, Dragon41

    Du hast mit mpeg4modifier nicht die Auflösung geändert sondern nur die Information für den Player, auf welches Seitenverhältnis er das Bild ändern soll.


    Natürlich kann ich statt 16:9 auch 1920:1080 schreiben. Bruchrechnung 3. Klasse.

    Smizz, du sprichst mir aus der Seele! :thumbup:


    In einem anderen Artikel hab ich mich tatsächlich noch vor gar nicht allzulanger Zeit mit jemandem herumgezankt, (ich weiß momentan gar nicht, wer das noch war?!) weil ich geschrieben hatte, dass ich bei AVI z.B. nicht die bis dato gebräuchlichen 640:352, sondern 640:360 Pixel verwende. Da wurde mir gleich was von MOD16 um die Ohren gehauen, obwohl seit es seit etlicher Zeit kaum noch SAPs gibt, bei denen das vonnöten ist, gelle? Deshalb sind auch bei manchen Serien oder Folgen die komischsten ARs anzutreffen..! :D


    Heutige Player können mindestens MOD8, wenn nicht gar MOD4 oder MOD2..! So gut wie JEDER Blue-Ray-Player beherrscht MOD2. 8)


    Jetzt kann der Thread-Ersteller zwar, wie du ganz richtig sagst, mit 'MPEG4Modifier' die AR auf 16:9 festlegen und der benutzte Player wird das Stück auch mit der richtigen AR abspielen, aber die 'fehlenden' 8 Breiten-Pixel zaubert er nicht wieder dran. Dann m.M.n. am besten gleich mit 640:360 recoden, dann klappts auch mit dem Nachbarn..! ^^


    Das sollte, nach Adam Riese, wohl ein wenig genauer sein, gelle? :thumbsup:


    Grüße von Tante Edith:


    Ich habe gerade noch mal oben beim TE nachgeschaut und gelesen, dass er die Teile evtl. auch noch auf 1920:1080 'aufblasen' möchte.


    Nun ja.., machbar ist das natürlich z.B. mit 'meinem' XMedia-Recode! Der interpoliert die fehlenden Pixel (mehr oder weniger schlecht!) wieder auf das neue Format auf. Aber der beste Encoder kann natürlich einmal 'abgesägte' Pixel nicht so einfach wieder ankleben, gelle? Woher sollten die auch wohl kommen..? :eek:


    Gruß, Dragon41

    ich war gerade noch mal bei ihm, er wohnt 10m luftlinie von mir entfernt, du hast recht mit den 110 watt pro kanal


    aber ich muss sagen das es echte 110 watt sind und nicht pioneer watt oder sonstigen schrott ;)


    wenn der mal nen knall nicht gehört hat, dann, ja dann kann ich mukke in meinem garten hinterm haus hören :thumbsup:

    Hihihi..! ^^


    Wenn die süßen Lautsprecherchen tatsächlich zarte 110W Sinus abgeben, er die Dinger in der Wohnung ausreizt und mal so richtig 'Lalla' macht, hat er am nächsten Tag den Glaser auf der Matte stehen. 8|


    Kinders.., wisst ihr eigendlich, was echte 110W Sinus-Teilchen für einen Radau machen können?? Da ist ein startender Jet flüsterleise dagegen. Wobei natürlich die Größe der Lautsprecher eine gewichtige Rolle spielt. Die so genannte 'Musik-Leistung' liegt dabei ja sogar noch um ein Vielfaches höher. Und wenn man die Lautsprecher-Teilchen dann auch noch an einer schnuckeligen 7.1-Anlage mit dieser Leistung hat, kann man damit getrost einen ganzen Fußballplatz in ausreichender Lautstärke mit 'Schall' versorgen. :D


    Ich stelle mir das gerade erschauernd in einer Wohnung vor! :eek:


    Gruß, Dragon41

    Yepp.., Barry.., genau wie mein Spezi GoneFar sagt..: Lasses langsam angehen, dann hasse auch länger was davon, gelle? :D


    War ja 'ne gefühlte kleine Ewigkeit, in der du dich vor uns versteckt hattest. Da will ich ja nur ganz schwer hoffen, dass du gesundheitlich soweit wieder auf den Beinen bist, dass du es wieder mit uns einigermaßen aushälst! :thumbup:


    Gruß, Dragon41

    Hi Spezi!


    Das mit der gleichen Quelle denke ich auch mal. Und genau diese hat mit auch die Genehmigung gegeben, die 4.Staffel durch einen meiner Uploader-Freunde auf die Main zu bringen. Ich denke, dass diese Staffel auch bei dir ein ZDF-Kultur-Mitschnitt ist, oder? :D


    Allerdings habe ich diese, aber auch die ersten 3 Staffeln in soweit nachgearbeitet, dass die AR von 4:3 jetzt zu 100% richtig ist. Daten meiner 'Verbesserung' gefällig?..:


    Bild nachgecroppt, Pixel auf 640:480 geändert, AR = 4:3, BR = 1400kb/s Video XviD, Audio =128kb/s MP3 Joint 48Khz. Bildquali ist für 'ne Aufzeichnung recht gut.


    Die Staffeln 1 - 3 liegen, wie gesagt, mit gleichen Werten wie die 4.Staffel vor und könnten auf der Main ersetzt werden, da die ehemaligen Upper 'Danny' und 'IHunter' beide nicht mehr aktiv sind. Stellt sich jetzt nur die Frage, ob du deine Folgen, oder die von mir nachgearbeiteten hochstellen möchtest? ?(


    Sag einfach deine Meinung. ICh werde mich danach richten! 8)


    Gruß, Dragon41

    Weil hier ja hier nicht ganz so viele Antworten aufgetaucht sind, ich mich dafür um so mehr selbst bemüht habe und sogar fündig geworden bin, habe ich jetzt tatsächlich alle 4 Staffeln von 'Mit Leib und Seele' komplett. 8)


    Jetzt wäre ich sogar in der Lage, die komplette Serie für's Hochladen auf die Main anzubieten.., aber bei dem starken Interesse hier bezweifle ich, dass sich 1. wer findet, der die Serie uploaden, und 2., ob sich da überhaupt jemand findet, der diese downloaden möchte. Und das, wo die 4.Staffel noch gar nie nicht auf der Main war/ist, mir aber die Gemehmigung vorliegt, auch diese uppen zu dürfen. :rolleyes:


    Na ja.., mal abwarten, ob's wer brauchen kann?! :whistling:


    Gruß, Dragon41

    Moin Leute!


    In Ermangelung anderer Antworten antworte ich mir mal selbst, ohne Tante Edith zu bemühen. :rolleyes:


    Ich habe mal gründlich nachgeforscht und festgestellt, dass es von den Staffeln der Serie tatsächlich 2 Varianten gibt. Und zwar einmal die für die ehemalige DDR geschnittene Langfassung und eine füer die ARD aufbereitete Kurzfassung. Daher wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Titel der Folgen. 8|


    Genaueres zu sehen, wenn man mal den oben angezeigten Link der DOWN-Meldung verfolgt und anschließend HIER nachsieht. Daher wäre es, glaube ich, zu Vergleichszwecken sehr interessant, wenn Duli (THX) sich dazu durchringen könnte, seine Staffeln auf den Main noch einmal bei den üblichen Verdächtigen hochzuladen.


    Wie es aussieht, berührt das mit dem Unterschied DDR - ARD auch die 1.Staffel, weil die augenscheinlich dort die Namensgebung der Folgen ebenfalls abgeändert und total anders gewählt wurde. Bei Hondos DVD z.B. ist die Titelfolge der 1.Staffel gleich der auf der Main. Aber bei ihm beginnt die 2.Staffel mit Folge 10 (Siehe oben), was wiederum mit der Liste aus dem Link aus diesem Post ergibt. Dafür hat hier die 1.Staffel auch nur 9 Folgen..?! 8|

    Blickt da evtl. jemand von euch durch?
    ?(


    Gruß, Dragon41

    Hallo Gemeinde!


    Wie es sich gehört, erstmal eine ordentliche DOWN-Meldung, gelle? :D



    Link zur Main
    : Klick
    Serientitel: http://serienjunkies.org/serie…nhaus-am-rande-der-stadt/
    Sprache: deutsch
    Staffel: alle
    Episoden: alle
    Hoster: (Bitte auch die Mirrors testen!) RS, NL
    Uploader: THX (Duli)
    Welche Version: (z.B. DL.720p oder XviD Einsprachig) XviD
    Downloadprogramm: JD
    Entpackprogramm:
    Fehlermeldung beim Entpacken:
    Selbsthilfe durchgeführt: Siehe Diagramm oben
    Genaue Problembeschreibung: Komplett down, auch die Nachfolge-Serie!


    So, und jetzt geht's ans Eingemachte:


    Die kompletten Staffeln 1 + 2 von Dulis Upp sind ebenso down, wie die auf der Main unten anschließende Fortsetzung '20 Jahre später', ebenfalls von Duli.


    Ich weiss ja nicht, ob Duli die Serie noch hat und er sie wieder hochstellen kann?! Aber das wäre, speziell für mich, und ich denke, auch für Andere, recht interessant, wenn Duli die neu einstellen würde. 8)


    Mir ist da nämlich was Komisches aufgefallen, weil ich ein wenig 'fremd' ( zu Hondo) gegangen bin und mir dort die DVDs geholt habe. Dabei geht das mit der Staffel 1 der Hauptserie völlig in Ordnung. Das 'Augenkneifen' ging erst mit der Staffel 2 los! :eek:


    Schaut euch mal selbst die Episoden-Titel der 2.Staffel auf der Main an und ich schreibe euch mal auf, welche Epi-Titel ich aus den 2 DVDs ausgelesen habe, die ich mir bei Hondo 'geliehen' habe und die bei ihm als Staffel 2 geuppt sind..:


    Als da wären..:


    S02D01


    Folge 10 = Hochzeit
    Folge 11 = Intrigen
    Folge 12 = Verführung
    Folge 13 = Blamage


    S02D02


    Folge 14 = Denunziation
    Folge 15 = Infarkt
    Folge 16 = Neubeginn


    Äh.., entweder habe ich was mit den Augen, oder ich habe das Suchen verlernt, oder..- gibbet neuerdings noch mehr Folgen von der 2.Staffel, die bis dato noch unbekannt waren..? ?(


    Denn wenn die von Duli geuppte Staffel 2 die ersten 7 Folgen beinhalten würde und bei Hondo die Staffel 2 mit Folge 10 beginnt, macht mich das doch ein wenig stutzig, zumal ich die Titel nicht zuordnen kann?! 8|


    Weiss da Jemand zufällig mehr über dieses Dilemma? :wacko:


    Gruß, Dragon41