Beiträge von gesserit

    Link zur Main: The Last Enemy – Season 1 – DVDRip – XviD
    Serientitel: The Last Enemy
    Sprache: English
    Staffel: 1
    Episoden: Alle
    Hoster: netload.in, rapidshare.com
    Welche Version: DVDRip.XviD-HAGGiS
    Downloadprogramm: -
    Entpackprogramm: -
    Fehlermeldung beim Entpacken: -
    Genaue Problembeschreibung: Links/Hoster offline


    Auch anderswo schwer erhaeltlich - google-Suche nach den Dateinamen ergibt so gut wie nichts, abgesehen von Untertiteln. Re-up waere super! :)

    Ich bin mir nicht sicher, könnte mir aber gut vorstellen, dass bei ausreichend kleinen Dateien (einige-hundert-kB-Größenordnung?) das Problem schlicht "keine Zeit hat" aufzutreten, diese also funktionieren würden. Bei Clips in der einige-MB-Größenordnung äußert es sich aber jedenfalls schon (hier zum Beispiel), und nach oben offen ist es sicherlich auch. Die von Dir beschriebenen Limits gibt es in der einen oder anderen Form bei AldiTalk alle, aber keins davon hat hiermit etwas zu tun - wie gesagt, diverse andere Medienformate, inklusive anderer Videoformate, sind definitiv nicht betroffen. Deswegen finde ich es ja so merkwürdig! :)

    Hallo Forum,


    vorab, der Klarheit halber: Dieses Problem hat nur sehr peripher mit Serienjunkies zu tun, und ich poste hier vor allem in der Hoffnung, dass vielleicht jemand von Euch den nötigen technischen (?) Einblick hat, um mir zu einem besseren Verständnis zu verhelfen. :)


    Also, das Problem ist folgendes: Ich nutze das mobile Prepaid-Internet von AldiTalk/MedionMobile, und Downloads von bestimmten Dateiformaten schlagen fast immer fehl. Genauer gesagt:

    • Die mir bekannten problematischen Formate sind avi, mpg, und mp4. Alles andere, inklusive anderer Videoformate wie wmv, mkv, und mov, lädt problemfrei runter.


    • Das Problem äußert sich so, dass der Download anläuft und dann früher oder später abbricht oder aussetzt. Das passiert oft gleich am Anfang oder kurz vor Ende (also bei 1% und 99% Fortschritt), aber auch nicht selten irgendwo in der Mitte.


    • Das Problem tritt fast immer auf, aber ab und zu dann auch eben mal nicht. Bei manchen Dateien klappt der erste Downloadversuch, bei anderen schlagen die ersten zwanzig Versuche fehl aber der einundzwanzigste ist plötzlich erfolgreich.


    • Das Problem tritt bei HTTP-Downloads auf, sowohl von Filelockern als auch per direkten statischen Links, und unabhängig vom benutzten Browser oder Downloader. Torrenting is nicht betroffen.


    • Das Problem hat eindeutig etwas mit den Daten selbst, nicht einfach mit dem Dateinamen, zu tun: Wenn eine problematische Datei intern unverändert in einem rar-Archiv verpackt wurde, schlägt der Download trotzdem fehl. Wenn andererseits das Archiv zum Beispiel verschlüsselt oder komprimiert ist, klappt's. Serienjunkies-Downloads sind daher nicht betroffen (danke schön). Umgekehrt klappt's auch, wenn man einer Datei mit irgendwelche anderen Daten zu Testzwecken die Namenserweiterung eines der Problemformate verpasst.


    • Das Problem tritt an verschiedenen Computern und mit verschiedenen USB-Sticks und SIM-Karten auf. Andererseits kann ich per google nichts darüber finden, was eigentlich darauf hindeutet, dass es kaum immer und überall auftreten können sollte, oder?

    Das ist alles, was mir erstmal dazu einfällt - falls ich wichtige Punkte ausgelassen haben sollte, hoffe ich auf entsprechende Nachfragen. Wie eingangs gesagt geht es mir mehr um ein besseres Verständnis (ist das Problem vielleicht absichtlich eingebaut worden, um Filesharing einzuschränken, oder ist es ein Bug, und wenn letzteres, welche Art äussert sich so wie oben beschrieben, et cetera) als darum, Wege zu finden um das Problem zu umgehen. Spekuliert einfach mal 'drauf los. Und wenn jemand von einem Forum weiss, das erheblich besser für solcherlei Fragen beeignet ist als dieses, bitte mich dahin zu verweisen.


    Erwartungsvoll,


    gesserit