Beiträge von Andi0108


    1. Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier jeder uppen kann, sondern dass es einige Leute/Gruppen gibt, die das hier unter sich aufteilen.


    2.) Versteh ich nicht? Man hätte doch wenigstens eine SD-Variante posten können.


    3.) Aktuell bei Folge 14. Eine weitere Wiederholung ist nicht ersichtlich. Ergo, es ist zu spät. Wäre auf meine erste, vor Wochen, getätigte Anfrage geantwortet worden, wäre es sicher noch möglich gewesen.


    4.) Ich sage mal so, ich ziehe den Schluss, SJ ist nicht vertrauenswürdig, also wieder selber aufnehmen.

    Irrelevant, da muss man sich eben mal die Zeit nehmen um die Uploadregeln durchzulesen, da steht alles drinn was man wissen muss. Und die Upload Ankündigungen sind wie auch die Lottozahlen ohne Gewähr. Da kann immer mal was unvorhergesehnes dazwischen kommen.


    Ich bin kein uploader, also interessieren mich die Uploadregeln erst mal relativ wenigt (zumal mir die Hälfte des "Technobabbles" unverständlich war, ich hab nämlich mal aus Neugierde versucht, mich durchzulesen). Ich bin so erzogen, dass man Versprechen hält und die Art und Weise wie hier Uploadankündigungen gepostet werden haben auf mich einen verbindlichen Eindruck gemacht. Wenn das nicht der Fall ist, frage ich mich a ) warum werden die Ankündigungen dann überhaupt (öffentlich) gepostet und b) warum kann man dann nicht deutlich machen, dass es unverbindlich ist. Einige uploader schreiben ja rein, dass nicht sicher ist, ob diese oder jene Variante kommt oder dass sie eigene Aufnahmen machen, wenn kein Szenerelease. Aber hier stand nichts dergleichen. Auf mich wirkte der Thread deshalb sehr verbindlich.


    Mir geht es hier aber nicht um Schuldzuweisungen gegenüber demjenigen, der angekündigt hat. Gott bewahre. Ich wusste bisher eure Mühen hier sehr zu schätzen. Ich wollte vielmehr eine Diskussion anschieben, ob das ganze nicht vielleicht etwas userfreundlicher gestalten kann. Sprich öffentliche Ankündigung erst wenn upload in mindestens einer Variante gesichert ist oder zweitnaher Hinweis wenn upload nicht erfolgt. Ihr habt so schöne Formulare für down-Meldungen, warum wird dann nicht etwas ähnliches für upload-Ankündigung praktiziert.? Ein Formular, wo der Ankünder ankreuzen kann (und für den user dann deutlicher sichtlich ist), welche Varianten verbindlich angekündigt werden und welche nicht.

    Hier liegen, glaube ich, mehrere Missverständnisse vor.
    Zum einen sind die Uploadankündigungen in erster Linie für die Koordinierung der Uploader da und insbesondere nicht für die Downloader.
    Zum anderen werden Ankündigungen nach bestimmten Fristen automatisch ungültig, falls nichts hochgeladen wird, sodass jeder andere die Serie hochladen kann.
    Es wird also nichts in Beschlag genommen, sondern lediglich koordiniert.


    Da hier schon häufig Missverständnisse vorkamen, hab ich schon einige Male überlegt, zumindest die Ankündigungen für Episodenuploads in den uploader-internen Bereich des Boards zu verschieben. Dann wären zum einen die Uploader nicht mehr genervt von ständigem Gequengele in den Ankündigungen, zum anderen kann auf Downloaderseite keine Erwartungshaltung mehr erzeugt werden.


    Okay, das wusste ich nicht. Für mich war bis dato eine Uploadankündigung gleich dem Versprechen, dass diese Serie dann auch kommt (vielleicht nicht in jeder Qualitätsstufe aber zumindest in irgendeiner). Und da habe ich mich dann halt auch drauf verlassen. Zugegeben eine gehörige Portion eigene Faulheit war da auch dabei, denn natürlich ist es bequemer ein File hier runterzuladen, als selber aufzunehmen, Werbung rauzuschneiden etc. Bin da auch nicht der größte Technikfreak. Wenn es intern ist, dann sollte es aber vielleicht wirklich intern kommuniziert werden. Ich bin da wahrscheinlich nicht der einzige, der sich wundert. Oder eben, wie gesagt, dann kurze "Freigabe", wenn doch der Upload nicht wahrgenommen wird.


    1. Die Schlussfolgerung ziehe ich mittlerweile auch für mich. Aber dann für alles und nicht nur für eine Serie. Sprich SJ verliert einen user.


    2. Das wusste man vorher.


    3. Vollstes Verständnis, aber dann gar nicht erst ankündigen oder Serie wieder freigeben. Die eine Minute für einen entsprechenden Post wird doch wohl drin sein.


    4. Serie lief wie angekündigt und wurde synchronisiert.


    Ich habe nachdem die Serie das erste Mal durch war eine Anfrage gepostet. Es kam bis heute keine Antwort. Zu dem Zeitpunkt wäre es noch möglich gewesen, die Serie bei der Wiederholung auszunehmen. Mittlerweile sind 14 Folgen durch, ein jetzige Einsteigen eines neuen Uploaders macht also keinen Sinn mehr. Und weitere Wiederholung scheint mir ncith in Sicht.

    Das Problem ist glaub ich eher dass es dann nicht kommuniziert wird.
    In dem Fall wurde ja auch TVS-Versionen angekündigt.
    Woher soll man also wissen dass von euch nichts kommt, wenn ihr es nicht in den Thread schreibt?


    Genau das ist mein Punkt hier. Erst wird es vollmundig angekündigt und dann kommt nichts. Zumal ich dann nach einigen Wochen sogar im Ankündigungsthread nachgefragt hatte - keine Antwort. Wenn aus welchem Grund auch immer, ein upload nicht wahrgenommen werden kann, dann sollte das auch umgehend kommuniziert werden, dass eben vielleicht andere uploader einspringen solange eigne Aufnahmen noch möglich ist.

    Ich erlebe es leider nicht zum ersten Mal (aktuelles Beispiel Degrassi, Staffel 10, am 24.9. angekündigt, bis heute nicht vorhanden), dass Dinge angekündigt und dann nicht hochgeladen werden. Man verlässt sich als user darauf und ist dann verlassen. Ich hätte mir die Serie selbst aufgenommen, wenn sie hier nicht angekündigt worden wäre. Es wäre schön, wenn hier künftig nur Uploads angekündigt würden, die dann auch wirklich kommen. Wenn man keine zuverlässige Szene-Quelle hat, dann sollte die eigene Aufnahme sicher gestellt sein. Wenn die nicht möglich ist, dann kündigt doch bitte eine Serie erst an, wenn ihr auch wirklich wisst, dass sie regelmäßig von der Szene kommt. Ich habe leider schon wiederholt den Verdacht gehabt, dass von einigen wenigen Uploadern erst mal auf Teufel komm raus alle neuen Serien mit Beschlag belegt werden, egal ob man weiß, ob man dann tatsächlich liefern kann oder nicht. Andere Uploader, die die Serie vielleicht selbst hätten bereit stellen können, werden so vergrault. Und am Ende kuckt man als user in die Röhre. Bitte seid doch da etwas ehrlicher zu uns und euch selbst und kündigt auch nur das an, was dann wirklich kommt.

    Da ich auch gerade versucht habe die Serie komplett runterzuladen, kann ich ergänzen, dass von den angesprochenen Folgen 29 - 39 auch die anderen Hoster komplett oder teilweise (und damit nicht mehr komplette Folge ladbar) down sind. Folge 38 ist zwar komplett lässt sich aber nicht entpacken. Mit 42 hatte ich keine Probleme

    Mord.mit.Aussicht.S03E09.Spuk.in.Hengasch.german.HDTV.XviD-Mike2401
    Mord.mit.Aussicht.S03E11.Sankt.Kennedy.german.HDTV.XviD-Mike2401
    Mord.mit.Aussicht.S03E10.Lovehotel.Traube.german.HDTV.XviD-Mike2401


    uploader mike2401


    bei en Dateien handelt es sich um mkv und nicht wie angegeben xvid.



    // Downmeldung erstellen und/oder Uploader per PN kontaktieren!

    Tatort, uploader Pobewa


    Tatort.E818.Ein.ganz.normaler.Fall.German.2011.WS.dTV.XviD-KLASSiGERTV


    beim Entpacken der unter Uploaded angebotenne Files enthält man eine Datei Namens Rabbid Invasion s01e12, irgendeine Kindersendung von Nickelodeon offensichtlich. Mirror habe ich mangels Premium nicht getestet



    // Uploader informieren per Downmeldung und/oder PN!

    Mord.mit.Aussicht.S03E06.Moorleiche.german.HDTV.720p.AVC-Mike2401
    Mord.mit.Aussicht.S03E06.Moorleiche.german.HDTV.XviD-Mike2401


    sind fälschlicherrweise unter Staffeln und nicht unter Folgen bei den heutigen Updates eingetragen.



    // fixed

    pps: der admin hat wohl hingeschmissen, alle mod´s wurden ebefalls wie alle user ins kalte wasser geworfen, es werden wohl einig mod´s, s-mods usw zurücktretten, einige upper haben schon ihre ups gelöscht


    Tja so kann man eine Seite auch ganz schnell Tod machen. Hab dort auch immer mal geladen, weile s Serien in xvid gab, die hier nicht mehr zu haben waren (jaja, ich weiß...), aber dann eben künftig das über MyGulli.

    Titel der Serie: Wilfred US
    Staffel: 2
    Folgen: 9-13
    Varianten. Deutsch und deutsch/englisch alle Formate
    Erstausstrahlung: 6.10.2013
    Wiederholungen: 9-11.10.2013, 1.-2.5.2014
    Uploader: THX

    oben drüber steht
    Dauer: 55:00 | Größe: 700 MB | Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1) & Englisch (Dolby Digital 5.1) inkl. Deutsche & Englische Untertitel | Format: x264 | HQ-Cover: Download | Uploader: WeSeN


    die darunter aufgelistete Folge
    Oz.Hoelle.hinter.Gittern.S05E01.Besuchstag.German.Dubbed.FS.DVDRip.x264-TCPA
    ist aber eindeutig nur deutsches Audio


    // fixed

    Was jemand ob UL heute Serverprobleme oder ähnliches hat? ich konnte nix auf deren Seite finden. Der DL heute Abend läuft trotz premium im Schneckentempo. An meiner Verbindung liegt nicht, da ist alles iO

    Vorsicht ganz sensibles Thema hier. Wird gar nicht gern gesehen. Man ist in der Szene leider der Meinung xvid sei nicht mehr zeitgemäß und jeder habe ja genug Kohle und technisches Wissen, sich neue Technik zu kaufen oder die alte umzurüsten. Bedauere das Ende auch sehr und möchte mal all den uppern danke sagen, die noch an uns "Ewiggestrige" denken und weiter xvid uppen.