Beiträge von Andi0108

    Ganz ehrlich, auch ich finde den Umgang mit den Usern hier arrogant. Simon, das beziehe ich ausdrücklich nicht auf dich persönlich. Du hast dich ja hier sehr bemüht, zu helfen. Sondern auf SJ allgemeine. Aber etwas als "kleine" Änderung anzukündigen, was für User (verändertes download-Verhalten) wie Uploader (erhöhte Sicherheit) massive Veränderungen mit sich bringt empfinde ich als zynisch. Dann gar noch von verbessertem "Komfort" zu sprechen, wenn es für einen Teil der User überhaupt nicht mehr geht, ist unverschämt. Ich bin nicht der Meinung, dass es nur einen minimalen Prozentsatz der User betrifft. Die Zahl der Betroffenen dürfte weitaus größer sein, als die, die sich hier zu Wort melden. Die Probleme treten ja offensichtlich in erster Linie in der Kombination JD/IE auf und das sind nun beides wahrlich keine Nischen-Programme. Es hätte sich gehört, das ordentlich vorher zu testen und sicher zu stellen, dass es mit allen gängigen Browsern/Downloader funktioniert (und zwar in den Standardeinstellungen). Es hätte sich gehört gegebenenfalls, wenn Veränderungen in den Standardeinstellungen nötig sind, mal eine Gebrauchsanweisung zu liefern (wie schon gesagt, geht bitte nicht davon aus, dass alle user hier Experten sind oder Zeit/Lust haben, selbst ewig rumzuprobieren). Ich weiß, ich könnte künftig über die Website die Links abgreifen. Das ist mir aber zu umständlich und wird von mir dann in der Tat als Komfortverschlechterung empfunden. Entsprechend habe ich mich ab heute anders orientiert. Vielen Dank an alle, die mich hier jahrelang mit meiner "Seriendroge" versorgt haben. Hätte euch gern weiter mit meinen DL unterstützt, ist dank SJ aber nicht mehr möglich.

    Starsearcher
    Wenn es im Firefox geht, ist es eh unwahrscheinlich, dass Antivir schuld ist.
    Im IE die selben Fragen: Testseite funktioniert? Steht eine Meldung in den "Entwicklertools" (im Einstellungsmenü oder über F12 aufrufbar)?
    Vielleicht hilft das: https://support.google.com/recaptcha/?hl=en#6223838


    Bei mit funktioniert die Testseite im IE (Andere Browser nutze ich nicht), bei kopieren der lInks in den JD habe ich aber die von Starsearcher hier beschrieben/gezeigten Probleme.

    Habe jetzt oft gelesen, dass es scheinbar ein großer Aufwand sein soll die Neuerungen zu bedienen.
    Seid froh, dass es SJ gibt. Ich nehme alles was ich sehen will selber auf und bearbeitet die Folgen auch alle selber.
    Das ist mir deutlich mehr Arbeit und Kosten verbunden.
    Ich könnt eine Serie innerhalb weniger Stunden holen. Ich brauche oft ein halbes Jahr oder länger dazu.
    Freut auch also, dass SJ gibt.


    Gruß ferdisch


    Ne wenn's denn gehen würde, mit ein paar Bildern mehr anklicken hätte ich auch keine Probleme. Aber wenn man nicht einmal da hinkommt (siehe die Fehlermeldungen in meiner und in anderen Posts) dann kann ich hier gar nichts mehr downloaden, ergo bin ich ein unzufriedener User mehr und demnächst dann mal weg. Bei allem Verständnis dafür, es Abusern schwerer machen zu wollen, ich erwarte schon, dass vor Implimentierung eines neues Features getestet wird, dass es mit allen gängigen Browsern und ohne dass der User erst ein Jahr IT studieren und seine Einstellungen ändern muss, auch funktioniert.

    Ich hätte ja nicht mal was gegen die Bilderrätsel, wenn ich überhaupt so weit kommen würde.
    Aber ich habe eine ganz andere Fehlervariante:


    Bei mir schiebt sich sofort vor die "Ich bin kein Roboter" Abfrage ein kleines Kästchen mit "Meldung von Website": Ein gelbes Ausrufezeichen und dann "Onload". Ich kann das Kästchen wegklicken oder auf ok drücken, der Effekt ist der gleiche: die Seite geht wieder zu und das Spiel beginnt von neuem. Das Kästchen blockiert mir alles, sogar, dass ich auf andere Seiten umschalte.


    Ich habe versucht, mich im Internet schlau zu machen und es scheint, als ob es ein Java-Problem sein "könnte". Java ist aber aktuell und javascript ist aktiviert. Der Fehler tritt beim IE und beim Firefox auf.
    Hat jemand einen Tipp, was ich da machen kann?


    Genau das Problem habe ich auch. Nichts geht. Alles (JD, Java) ist auf neusten Stand und aktiviert. Bitte zurück zur alten Captcha-Variante, die funktionierte!

    Es ist so wie meist. Es kommt nur negatives Feedback von der schreienden Minderheit, aber für die große stumme Masse wird auch das neue System passen...


    Würde ich nicht so sehen. es ist davon auszugehen, dass nur ein Bruchteil der SJ-Nutzer sich überhaupt im Forum anmeldet, noch weniger sich hier äußern. Vergleicht man die vielen Reaktionen hier, dann haben sich diesmal schon ungewöhnlich viele Leute mit Kritik zu Wort gemeldet, ein deutliches Zeichen dafür, dass die Neuerung nicht gut ankommt. Noch mehr dürften sich wohl stumm verabschieden.


    Und bitte bedenken, nicht jeder User ist ein Computerexperte und verfügt über das nötige Wissen jetzt irgendwelche notwendigen Veränderungen an seinen Scripten vorzunehmen. ich persönlich jedenfalls tue das nicht und werde nicht an irgendwelchen Einstellungen rumfummeln, die mir nichts sagen. Entweder geht es automatisch (was es im Moment nicht tut) oder ich nutze eben andere Quellen.


    Das ganze dann auch noch als verbesserten Komfort zu verkaufen ist schon arg dreist.

    Eure "kleine" Neuerung ist leider der letzte Schrott. JDownloader teilt einem jetzt mit man, müsse das Captcha in einem richtigen Browser öffnen. Ich bestätige Browser öffnen, es poppt auch ein Browser-Fenster auf, schließt sich aber entweder sofort wieder bevor man die Chance hat das Häkchen bei "ich bin kein Roboter" zu setzen oder man bekommt ein zweites kleines Fenster mit eiern Warnung (gelbes Dreieck mit schwarzem Pfeil), das man wegklicken muss, damit schleißt sich dann aber auch wieder sofort das Browserfenster, ohne dass man Chance hat das Häkchen zu setzen (nutze IE 11). Eure bisherigen Captchas waren zwar nervig, weil oft schlecht lesbar, aber man hatte immerhin noch die Chance mit ein paar Versuchen, die gewünschten Links auch zu bekommen. Ist wohl an der Zeit SJ endgülltig ade zu sagen und woanders zu laden.

    Ist mir schon öfters aufgefallen, dass die Uploader es verpennen, wenn die letzten drei Folgen einer Serie an einem Tag laufen. Die in USA Serien häufig 13 Folgen haben, kommt es hier oft vor, dass sechs Wochen lang zwei Folgen und in der letzten dann drei ausgestrahlt werden. Da wird dann immer die letzte hier übersehen. Wäre vielleicht hilfreich, doch öfters mal ins Programm zu schauen. Ist schon sehr ärgerlich, wenn einem dann immer das Staffel- oder Serienfinale fehlt. Bei Devious Maids ist es aktuell genauso gelaufen wie bei Graceland. Letzte Folge fehlt.

    Mir nützt es überhaupt nichts, wenn immer nur auf der "main" (wie du es bezeichnest) updates zu sehen sind. Da sind immer nur Beiträge der letzten Tage zusehen. Und ich will keine Serien eintragen, sondern konsumieren!
    Was nützt es mir, wenn ich bspw. alle Folgen von MacGyver haben möchte, und MacGyver auf deiner genannten "main" nie zu sehen ist? Soll ich dann lieber die auf der "main" verfügbaren Big-Brother-Scheiße laden? Ich möchte einfach wissen, wann die Einräge zu "MacGyver" entstanden sind, um einschätzen zu können, ob sich ein Klick auf den Download-Link lohnt oder nicht.


    Tipp: Großes Indiz, dass Serie alt ist: Es stehen noch Hoster drin, die es schon lange nicht mehr gibt. Und ehe gleich 20 Folgen in den JD zu geben. Ich teste dann die erste und letzte Folge der Staffel, vielleicht noch eine aus der Mitte. Sind die nicht vorhanden, spar ich mir den Rest.


    Ich würde mir hier auch manches besser wünschen, verstehe roots Einstellung nicht und habe die Hoffnung/den Wunsch, dass sich vielleicht die hier engagierten Leute mal für ein eigenes Projekt zusammentun, aber im MOment musste halt akzeptieren, dass es keine Verbesserungen geben wird.

    Wenn das nicht so ist und diejenigen, die als Uploader genannt werden, tatsächlich die Dateien bei sich rumliegen haben - was hindert sie dann beispielsweise daran, ein Archiv gerade zu ziehen, Benennungsfehler zu redigieren und verschachtelt gepackte Archive in ein einheitliches Format zu bringen?
    Anders ausgedrückt: sind die Uploader tatsächlich die Uploader oder nicht?


    Ich würde mal vermuten, die "Kleinigkeit" die sich RL nennt. Deshalb war ja meine Frage, warum nicht mehr uploader. Ich habe so den Eindruck, nicht nach gerechnet, dass sich hier eh schon jede rum 20 - 30 Serien aktuelle kümmert. Dass man da irgendwann an seien Grenzen stößt ist klar, zumal wenn Dinge schneller vom Hoster gelöscht werden als sie hochgeladen werden können. Das von dir angesprochene sind ja nun auch wirklich vernachlässigbare Dinge. Wo ist das Problem selber eine Datei umzubenennen? Und JD entpackt auch ein verschachteltes Archiv automatisch. Wo ich dir Recht gebe ist in der mangelnden Pflege der Seite, sprich Hoster, die es schon lange nicht mehr gibt, alte Serien, die seit Ewigkeiten down sind und nicht wieder kommen etc.


    So what? Ich halte "Hardcorefans" ja generell für Idioten, aber wenn du nicht die paar Stunden warten kannst, dann zieh halt woanders. Oder mach dich auf den mühsamen Weg rein in die Scene, dass du irgendwann direkt von den Topsites ziehen und noch eher gucken kannst.



    Aber eine moralische Pflicht, deine Forderungen zu erfüllen und SJ nach deinen Wünschen zu gestalten? Echt jetzt?


    Simon hat's (schon x-mal) gesagt: es wird sich nichts ändern. Take it or leave it.


    Na herzlichen Dank für deine "Nettigkeit", Silvio. Genau solche "Höflichkeiten" "liebe" ich hier. Simon, die möchte ich ein Kompliment machen, wie höflich du hier in diesem Thread die Dinge dargelegt und diskutiert hast. Leider ist das ein Auftreten, was man hier nicht von vielen sieht. Generell finde ich hier den Ton vieler sehr unangebracht und unhöflich. Ja es mag nerven, wenn Anfragen kommen, und vielleicht immer wieder die gleichen. Ich wage aber die Behauptung, dass die Mehrheit der Nutzer eben schlicht und einfach Leute sind, die Dinge downloaden und sich weder mit den "Feinheiten" von SJ noch der Szene allgemein auskennen. Dann bei Nachfragen/Vorschlägen immer gleich von oben herab abgekanzelt zu werden, ermutigt sicher niemanden, sich vielleicht mal in anderer Form aktiver einzubringen.


    Zu deinem "tollen" Rat, Silvio. Genau das ist ja meine Befürchtung. Die Leute wollen hier nicht warten, laden wo anders, ergo gehen die Downloads für die Upper zurück und damit die Rewards der Hoster, irgendwann lohnt sich der Aufwand nicht mehr, es wird immer weniger geuppt und die Seite stirbt. Aktualität wäre hier sozusagen überlebenswichtig. Die Konkurrenz schläft schließlich nicht.


    Noch was zu den Hostern. ich finde UL den kleinsten gemeinsamen Nenner. SO wird leider von englischsprachigen Seiten kaum genutzt, das dort beliebte RG dann hier wieder nicht. Aber wenn etwas eben nicht mehr auf meinem bevorzugten Hoster vorhanden ist, muss ich die Wartezeit in Kauf nehmen oder mir mal ein kurzes Premium gönnen. Ein Tages- oder Wochenaccount kommt immer noch billiger als die BD/DVD, falls es die überhaupt schon gibt. Dass nach wie vor RS und andere längst ins Nirwana eingegangene Hoster angeboten werden, sehe ich allerdings ebenso kritisch wie hier schon angesprochen. Auch da denke ich an Otto Normaluser, der eben nicht weiß, dass es die nicht mehr gibt, munter 20 Captchas eingibt und sich hinterher mächtig ärgert. Wenn er sich dann die Mühe macht, das hier zu melden, was sicher eh die wenigsten tun, und dann in der Regel noch beschimpft und beleidigt wird, ist das eben ganz schlechter Stil.


    Trotzdem kommt sie erst nächste Woche. Auf den BDs ist das ne Doppelfolge. Was galubst du warum auch die Scene noch nix released hat.


    Entschuldige, ich hatte dich so verstanden, dass du dachtest die Folge läuft erst nächste Woche. Kein Grund, gleich so unhöflich zu werden. Aber könnt ihr nicht trotzdem zeitnah die TV-Aufnahme releasen? Die wird doch höchstwahrscheinlich eh nicht mit der BD-Version identisch (rechne da z.B. mit Rückblende "Was letzte Woche geschah"). Es gitb genug Serienbeispiele, wie zwischen als Doppelfolge und Einzelfolge gesendet teils recht heftige Unterschiede in Schnitt, wegegelassene Szenen etc sind. Beide Varianten zu haben wäre schon schön.


    So ein Quatsch, das ist ne Doppelfolge. Oder soll ich die halb gedubbedte Epi Releasen?? 8|
    Die kommt erst nachste Woche.



    Laut Fernsehserien/Wunschliste Ausstrahlung:


    Do 20.08.2015 17:25–18:05 Passion
    Mi 19.08.2015 23:05–23:50 Passion
    Mi 19.08.2015 20:15–21:00 Passion



    Also diese Woche erfolgt.

    Titel: The Comeback
    Staffel: 2
    Folge 2 - 6
    Uploader: Yogie
    Ausstrahlung: 5., 12., 19. 8.
    Formate: alle


    Titel: Ripper Street
    Staffel: 3
    Folge: 6
    Uploader: Q-the-Storm
    Ausstrahlung: 18.8.
    Formate: alle


    Titel: Once upon a Time
    Staffel: 4
    Folge: 8
    Uploader: WeSeN
    Ausstrahlung: 19.8.
    Formate: alle


    Ich kapier nicht, wieso 0,5-1 Tag Verzögerung so ein Problem sein soll. Und das TVS Motto ist ja eh Quality over Speed.


    Weil wenn die Serie Mittwoch in den USA läuft, meine Family die Donnerstag sehen möchte und nicht erst Freitag oder Samstag oder gar noch später. Und mit dem 0,5 - 1 Tag ist es ja leider nicht getan, gewisse Formate dauern mehrere Tage. Hardcore-Fans sind nun einmal so, die warten ungeduldig auf die nächste Folge und ungern auch nur einen Tag länger. Jetzt ist kurz vor 11, es ist noch keine einzige US-Folge online. Andernorts finde ich die schon alle längst und auch noch in jedem gewünschten Format. Und ich denke wir sind hier nicht die einzigen, die eben ungern warten.


    Übrigens finde ich auch den Wegfall der Uploadankündigungen in dem Zusammenhang nicht gut. Man weiß dann gar nicht, ob eine Serie überhaupt kommt bzw. im gewünschten Format, ob sich warten lohnt oder man gleich anderweitig sucht.


    Ich hatte auf eine andere Post geantwortet, bevor ich deine weiter unten las. Sorry. Wie gesagt, ich kann roots "Arbeitsauffassung" nicht nachvollziehen. Wie gesagt, wenn er keine Zeit/Lust was auch immer hat, dann sollte er Konsequenzen ziehen und nicht auch noch andere den Kopf für Kritik hinhalten lassen.


    Deine Argumente bzgl. "Konkurrenz" kann ich nachvollziehen. Aber gerade deshalb müsste man eben versuchen attraktiver zu werden, wenn man auf Dauer überleben will. Sonst seh ich halt das Risiko, dass die Downloader immer mehr weg sind ihr Uploader irgendwann sagt "Sorry, aber Risiko und Aufwand lohnen sich nicht für uns, dazu sind es zu wenige Downloads." Ich gewinne hier aber gerade den Eindruck, dass dieses Überleben nicht unbedingt gewünscht ist, zumindest nicht seitens roots. Schade!