Beiträge von Steven99

    Hallo Steven99!


    Eines der besten Programme, welches deinen Wünschen am ehesten nachkommt, ist der XMR (X-Media-Recode). Dieses Programm ist in der Lage, von fast jedem Format in ein anderes Format umzuwandeln. Für dein Vorhaben ist es geradezu ideal. Aber.., kennenlernen musst du es schon.., und so ganz ohne Einstellungen geht's auch nicht. Hol dir das Programm XMR mal auf den Rechner und sieh es dir an. Solltest du mit dem Umwandeln Schwierigkeiten haben, bin ich gerne bereit, dir die erforderlichen Einstellungen zu nennen und dir bei deinem Vorhaben zu helfen..! :D


    Gruß, Dragon41


    Ganz Ahnungslos bin ich nicht, ich konvertiere selbst sehr oft mit AviDemux oder MeGui. ;) Einstellungen sind ja eigentlich auch nicht soviel zu machen, der Videostream soll ja kopiert und nur der Ton von AC3 nach AAC zum Beispiel.
    Nur wie gesagt habe ich bisher immer nur einzelne Dateien konvertiert, bei mehreren Filmen/Serien wäre eine Stapelverarbeitung vorteilhaft gewesen. Kennenlernen bringt mir auch erstmal nicht soviel, da ich letztendlich irgendwie meine Eltern dazu bringen muss das Programm bedienen zu können, da ich auch nicht immer in der Nähe bin um Filme zu konvertieren. ;)


    Ich habe mitlerweile auch etwa 10-15 Programme durchprobiert darunter Handbrake, XMedia-Recode, Super, Freemake, AnyVideoConverter, Xilisoft Video Converter, AVS Video Converter, Total Video Converter, WinFF, MediaCoder.


    Am ehesten den Anforderungen mit einmaliger Vorgabe des Einstellungen und einer und einer einfachen Stapelverarbeitung waren SUPER und AnyVideoConverter wenn ich ihn gerade nicht vertausche. SUPER erzielte gute Ergebnisse und hatte soweit auch alles geforderte, leider erwies sich das Programm als sehr Absturzfreudig. Irgendwann stürzte es eigentlich immer ab.


    Total Video Converter lieferte schlechtere Ergebnisse, mal Bildaussetzer mal andere Bildstörungen, obwohl nur im Copy-Modus, der Ton was sehr oft async.




    mkvtomp4 werde ich mir mal ansehen. Ob nun mkv oder mp4 Container wird hoffentlich egal sein.


    Kommt mir schon ein bissel komisch vor, dass das Wohnwagen-TV kein AC3 können soll. Interessant wäre auch, zu wissen, WIE er das TV füttert.., ob über einen Player und/oder USB. Und wenn das Dingens einen USB-Anschluss hat, sollte er mal überprüfen, ob es für das TV nicht ein Firmware-Update gibt, mir der dann AC3 möglich ist?!


    Es hat mich auch gewundert das AC3 nicht funktioniert, ist aber leider so. Der Fernsehr gibt dann die Meldung nicht unterstütztes Audio-Format aus. Das Bild wird normal abgespielt, der Ton fehlt dann wie gesagt. Andere Formate wie Mp3 oder AAC machen keine Probleme.


    Der TV wird über USB gefüttert. Eine Update wird leider keins Angeboten wie ich schon im Startpost geschrieben habe. Ich habe auch schon den Hersteller deswegen angeschrieben leider gab es nicht einmal eine Reaktion. :mad:


    Der Einfachheit halber dachte ich auch schon daran sich einen dieser Android Sticks mit Fernbedienung zu kaufen. Jedoch habe mit diesen Teilen noch keine Erfahrung und weiß nicht wie gut die funktionieren in Sachen Bedienung und abspielen von Dateien.

    Einfach wechseln kann man ihn nicht, weil es sich nicht um einen stinknormalen Wohnzimmerfernseher handelt.
    Der Media-Player ist in einem Fernseher integriert, der in einem Wohnmobil festverbaut ist. Der Fernseher hängt an einer Fernsehhalterung im Raum, die Kabel verlaufen durch einen Kabelkanal und dann weiter durch die Wand zum 12V-Anschluss und Satelliten-Anschluss.


    Bei einem zusätzlichen externen Player hätte man also schon mal die Probleme der Stromzufuhr (12V nötig oder eine Konstruktion über den USB-Anschluss des TVs ), die der Unterbringung des MediaPlayer und schließlich der Verkabelung.


    Deswegen war meine Idee einfach den Ton zu konvertieren was nun nicht so extrem lange dauert und am Besten mit einer Stapelverarbeitung.

    Moin,


    ich suche für meine Eltern momentan ein möglichst einfach zu bedienendes Programm mit dem sie AC3 Tonspuren von Filmen und Serien (Format: Mkv mit x264 und vielleicht auch noch Avi mit Xvid) möglichst einfach in ein anderes Ton-Format wie AAC oder MP3 konvertieren können. Am Besten wo ich einmal alles nötige einstelle und das dann einfach von ihnen genutzt werden kann. Die Videospur sollte dabei unberührt bleiben.
    Der wichtigste Punkt ist eine Art Batch/Stapelverarbeitung oder Warteschlangenfunktion, quasi nach dem Motto: Alle zu bearbeitenden Dateien hineinziehen, die vorgegebenen Einstellungen werden für alle Dateien übernehmen und dann nacheinander alle bearbeitet.
    Kennt ihr ein Programm mit so einer Stapelverarbeitung ? Mir fallen momentan nur welche mit Einzelverarbeitung oder eher komplizierten Warteschlangen (AviDemux) ein, wo ich befürchte das es schief gehen würde.


    Leider beherrscht ihr Media-Player keine AC3-Tonspuren, vermutlich um Lizenzgebühren zu sparen. :mad: Da der Player nicht gewechselt werden kann und es auch kein Update gibt, bleibt nur das ändern der Tonspur übrig.

    Hallo, ich hätte eine Frage zu einem Phänomen das mir bei The Walking Dead S05 mindestens ab Episode 14 immer wieder auffällt.
    Es handelt sich dabei um folgende Releases: The.Walking.Dead.S05.GERMAN.DUBBED.DL.DD51.WebDl.x264-4SJ


    Es geht darum, dass sich das Bild immer wieder für etwa 1sec. unscharf stellt und dann wieder die normale Bildschärfe einnimmt.
    Dies fällt vor allem bei den vielen Nahaufnahmen der Gesichter bei The Walking Dead sehr auf, finde ich.
    Wenn dann die Konturen, Falten, Narben etc. etwas unscharf werden und dann wieder normal scharf zu sehen sind.
    Getestet habe ich es an meinem Philips LCD TV abgespielt über Asus O!Play Mini und am PC über VLC. Wie gesagt, extrem aufgefallen ist es mir jetzt die letzten 3-4 Episoden, vorher nicht.


    Zum Nachvollziehen was ich meine habe ich hier mal ein paar Stellen wo es auffällt weil die Gesichter genauer gezeigt werden:
    Minute: ab 1.55, 20.37, 34.55.


    So ganz erklären kann ich mir nicht woran es liegt. Möglicherweise am encodieren weil in den jeweiligen Szenen wenig Bewegung herrscht und sich nicht viel am Bild ändert und somit Platz gespart werden kann. Andere Möglichkeiten wären das es bereits in der Quelle so vorkommt und gewollt ist wie Filmkorn, es an meinen Geräten liegt oder vielleicht ein Fehler beim encodieren gemacht wurde.


    Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen.

    Hallo, ich suche die original RTL-Tonspur zu dem Film:


    Transformers – Der Kampf um Cybertron
    Englischer Titel: Transformers The Movie 1986


    Der Film lief in der Zeit 1994/95 auf RTL und wurde seitdem leider nicht mehr ausgestrahlt.
    Die deutsche Neusynchronisation von 2006 für die DVD Veröffentlichung ist leider extrem schlecht, sowohl Inhaltlich, mit etlichen Fehlern, als auch von den gewählten Sprechern.



    Die Versionen mit alter Tonspur die man im Netz noch zum Downloaden, Streamen, Youtube etc. finden kann, haben leider alle die selbe extrem schlecht aufgenommene Tonspur mit starken Rauschen und Übersteuerung. Selbst mit einer Nachbearbeitung der Tonspur bekommt das leider nicht mehr gerade gebogen.
    Meine alte VHS-Kassette ist leider schon vor über 10 Jahren kaputt gegangen sonst hätte ich selbst den Ton nochmal aufgenommen.


    Vielleicht hat ja sonst noch jemand zufälligerweise eine brauchbare Tonspur rumliegen oder eine alte VHS-Aufnahme von der er die Tonspur aufnehmen könnte.


    Danke schon mal.

    Habe gerade versucht zwei Simpsons Staffeln zu laden leider fast alles down.


    Link zur Main: Klick
    Serientitel: Die Simpsons
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Staffel: 6
    Episoden: alle
    Hoster: alle
    Uploader: gary
    Welche Version: Format: x264


    Link zur Main: Klick
    Serientitel: Die Simpsons
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Staffel: 7
    Episoden: bei Uploaded fast komplett, bei Share-Online ebenfalls etliche
    Hoster: alle
    Uploader: gary
    Welche Version: Format: x264

    Übrigens hatte ich hier schon mehrmals um einen Tipp bzgl. Alleskönner-Player (DVD oder BlueRay, Bedingung auch alte Video-CDs und DVDs anderer Regionen) gebeten, habe leider von euch ach so tollen Experten aber noch keinen Tipp erhalten. Vielleicht kannst du mir ja da mal was empfehlen, wenn du dich so super auskennst. Wäre echt dankbar. Bin ja gern bereit, in neue Technik zu investieren und auch gern etwas mehr, nur möchte ich halt trotzdem auch noch meine Sammlungen der Vergangenheit abspielen können.


    Die Diskussion hatte ich vor ein paar Wochen auch hier. Letztendlich hängt es von den Funktionen ab die du willst und was du bereit bist auszugeben bzw. wieviele neue Geräte du kaufen musst.
    Als direkten Nachfolger des DVD-Player kannst du wohl die BluRay Player ansehen. Wenn man nun nicht unbedingt das allerbilligste nimmt, bekommt man auch gute die Geräte die sehr viel abspielen können. Das was du beschrieben hast sollte kein Problem darstellen, außer mit den Regionen bin ich jetzt überfragt, da müsste man dann je nach Modell nochmal schauen. Amazon hatte in den letzten Wochen sehr oft Geräte reduziert bei ihren Tagesdeals. Man muss aber leider sehr genau darauf achten was die Geräte können und was nicht und wo es Probleme gibt. Der Teufel steckt leider oft im Detail wie ich festellen musste.


    Am Ende habe ich Abstand genommen von einem BluRay Player. Erstens weil die Kopierschutzmöglichkeiten der Hersteller, Stichwort Cinavia, mir ziemlich auf den Senkel gehen. Zweitens musste ich bei vielen Geräten lesen das die Laufwerke ziemlich laut werden bei der Wiedergabe von BluRays. Bei einem LG Gerät das gerade im Angebot war und immer noch stolze 85€ kosten sollte, hatte ich dies in den Bewertungen gelesen und mir dann ein Youtube Video dazu angesehen. Das Laufwerk war bei einer Test BluRay deutlich im Hintergrund zu hören, für mich ein absolutes No-Go, vorallem bei dem Preis. Und ich war es nachher dann irgendwann auch leid die zig Geräte zu vergleichen und Tests zu lesen.


    Zweite Möglichkeit wäre ein MediaPlayer, die es in verschiedenen Preisklassen gibt. Die können so ziemlich alles abspielen, allerdings nur von Festplatte, Stick oder Streaming.
    Silberlinge kann man direkt leider nicht abspielen.
    Bei mir ist es letztendlich ein gut erhaltener Asus O! Play Mini geworden den ich für knapp 30€ bei Ebay bekommen konnte. Da mein guter Philips DVD-Player bei Ebay trotz seiner 5 Jahre immer noch ordentliche Preise erzielt, werde ich ihn noch verkaufen solange es geht. So werde ich dann fast bei Plus/Minus 0 rauskommen. Wie ich es mit den vorhandenen DVDs mache weiß ich noch nicht. Erstmal heißt es dann wohl die Filme/Serien per PC auf USB-Stick kopieren, da ich auch nicht zig Festplatten zur Speicherung kaufen will. Vielleicht gibt es auch nochmal einen sehr günstigen BluRay Player dazu bei einem entsprechendem Angebot.


    Dritte Möglichkeit und wohl die Beste von allen wäre ein HTPC. Da ließe sich dann auch ein Laufwerk verbauen und alles an Dateien abspielen. Kopierschutz sorgen hätte man dank einiger Tools auch keine mehr. Ordentliche HTPCs lagen aber weit außerhalb meines möglichen Budgets deswegen habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt. So ab 250€ aufwärts muss man wohl rechnen, gerade wenn man mehrere braucht ein teurer Spaß.


    Letzlich musst du entscheiden was dir wichtig ist, was du ausgeben willst und zu welchen Kompromissen du bereit bist.


    @ hair-trigger
    Die Probleme kann ich nicht so ganz nachvollziehen bei neuen LCD. Selbst der schon fast 3 Jahre alte und sehr günstige Samsung meiner Eltern im Schlafzimmer kann mkv/Mp Wiedergeben. Vielleicht mal nach einem Firmware Update schauen ?
    Mit mkv wirst du dich aber wohl oder übel anfreunden müssen. Die Szene Rules sind nun einmal so das es in Zukunft nur noch mkv geben wird. Bei einigen Serien wird noch in xvid released was sich aber auch bald ändert. Bin mir jetzt nicht sicher ob die Übergangsfrist bis zum 1.9 war.

    Danke für eure Antworten. Ich merke gerade das ich doch schon wieder einiges an Serien verdrängt habe, die ich bereits gesehen habe. 8o
    Bereits gesehen:
    The Shield
    2 Broke Girls
    Die wilden Siebziger
    Family Guy
    Happy Endings
    Misfits


    Harper's Island - 1 Staffel "Wer ist der Killer?" á la Scream
    The Wire
    Terminator: The Sarah Connor Chronicles


    Abgebrochen, kein weiteres interesse:
    New Girl
    True Blood
    Eureka
    Spartacus
    Leverage


    kein interesse:
    Rules of Engagement


    The Hard Times of RJ Berger
    The Vampire Diaries


    Ich werde mir nun erstmal die Serien näher ansehen: Las Vegas, Weeds, Skins (UK), Sleeper Cell, Weeds, The Event, Revenge

    Moinsen,
    mir geht momentan gerade etwas der Serien-Nachschub aus und die Semesterferien gehen ja noch etwas.
    Habt ihr vielleicht noch die eine oder andere Empfehlung/Geheimtipp die ich bisher noch nicht auf dem Radar hatte.
    Ich habe mal soweit alle Serien aufgelistet, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich habe auch mal dazu geschrieben welche Serien mir nicht gefallen haben und wo ich das Ansehen eingestellt habe.
    Einige Serien laufen natürlich aktuell noch bzw. es wird auf neue Folgen gewartet.
    Ein bestimmtes Genre muss es nicht sein, da bin ich relativ offen solange mir die Serie gefällt. Woran ich nicht interessiert sind, sind Ermittlerserien wie CSI. Die nachdem Schema: Anfang: Ein Kriminalfall, Mitte: das Team versucht den Fall zu lösen, Ende: Täter geschnappt/Fall gelöst, nächste Folge: Neuer Fall, ablaufen.


    24 - nicht zu Ende gesehen
    Boardwalk Empire
    Breaking Bad
    Breakout Kings
    Californication
    Caprica - nicht zu Ende gesehen
    Deadwood
    Dexter
    Entourage
    FlashForward
    Fringe - nicht zu Ende gesehen
    Futurama
    Game of Thrones
    Hawaii Five-0
    Heroes - nicht zu Ende gesehen
    How I met your mother
    Homeland - noch nicht gesehen
    House of Cards
    Jericho
    Justified
    Lost
    Mad Men
    My Name is Earl
    Nip Tuck
    Prison Break
    Person of Interest
    Royal Pains
    Scrubs
    Firefly/Serenity
    Shameless US
    Six feet under
    Skins US - nicht zu Ende gesehen
    Simpsons
    Sons of Anarchy
    SouthPark
    Supernatural - nicht zu Ende gesehen
    Suits
    Taahm - kein interesse
    The Big Bang Theory
    The Following - noch nicht gesehen
    The Sopranos
    The Walking Dead
    The Wire Vikings
    Warehouse 13 - nicht zu Ende gesehen
    Workaholics

    Zitat

    Seh ich nicht so. Mit MakeMKV hast du die BD ruckzuck auf der Platte, das kann man mal eben nebenher machen, wenn man eh am PC sitzt. Die BD selbst ist dann das Backup.




    Ich bleibe dabei, für mich liegt der Vorteil der original BluRay darin sie einfach zu jeder Zeit in einen Player legen zu können und anzusehen.


    Beim selber rippen müsste je nach Art der gewählten Abspielhardware, dann der Kauf eines BluRay Laufwerks für den PC mit eingeplant werden.


    Die vorallem Filme, die original gekauft werden, werden auch öfter angesehen. Entweder müsste ich dann öfter rippen oder dauerhaft auf Festplatte speichern. Dann gibt es aber keinen Vorteil für die original BluRay mehr und ich könnte sie mir gleich downloaden.




    Zitat

    Wie oft kommt es vor, dass parallel (dasselbe) geguckt wird?


    Das kommt nicht besonders oft vor.




    Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht zu den ganzen Vorschlägen und mich preislich ein wenig umgesehen.


    Die Option MediaPlayer, an den ein externes BluRay Laufwerk angestöpselt wird, habe ich abgehakt. Preislich liegt so ein Laufwerk noch bei ca. 70-90€. Für das selbe Geld könnte ich aber bereits auch schon wieder einen BluRay Player bekommen.


    Mein Gedanken gingen jetzt dazu über den DVD-Player erstmal zu behalten und nur einen MediaPlayer (WD Live, Asus O!Play etc.) zu kaufen.


    Der DVD Player wird dann später mal durch einen BluRay Player ersetzt, wenn es ordentliches für 50-70€ im Angebot gibt. Ist dann zwar leider eine zwei Geräte Lösung, ich habe aber auch nicht soviel Lust an einem Gerät viel rumbasteln zu müssen.




    Bliebe dann natürlich noch die Frage welche Art MediaPlayer es sein soll. Was fertiges wie WD Live oder was zum basteln wie Rasperry Pi. Die Möglichkeit eines Android Sticks fiele mir auch noch ein. Und natürlich wie gut die ausgegebene Bildqualität bei SD-Material ist.

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, ich hoffe das so eine Annäherung an die Ideallösung gefunden werden kann.


    Ich seh für diesen Preisrahmen ehrlich gesagt nur zwei Lösungen:


    • Entweder holst du dir mehrere Media-Player und rippst (sofern du einen Rechner mit Blu-ray-Laufwerk zur Verfügung hast) alle Filme, die auf optischen Datenträger daher kommen, für das Abspielen auf diesen Geräten vorher auf USB-Festplatte bzw. -Stick...
    • oder du holst dir ein paar Blu-ray-Player, die Cinavia-frei sind (entweder weil sie Auslaufmodelle sind... oder gebraucht und daher mit alter Firmware ausgestattet... oder weil sie mit einer Custom-Firmware ausstattbar sind... oder weil sich ihre Firmware irgendwie downgraden lässt => da ist aber grundsätzlich vorheriges Informieren angesagt)

    1.
    Jedes Mal rippen wäre dann natürlich auch sehr
    aufwendig, zumal auch noch kein PC ein BluRay Laufwerk hat. Auch bin ich der
    Meinung (ist jetzt mehr an die Hardwarehersteller gerichtet) wenn ich mir schon
    original BluRays kaufe dann sollten die auch irgendwie praktikabel abgespielt
    werden können. Wenn ich dann wieder selber rippen muss, wie wir das vor 10
    Jahre mit DVDs aus der Videothek gemacht haben, kann ich mir die Releases auch
    gleich aus dem Internet ziehen.
    2.
    An alte BluRay Player habe ich auch schon
    gedacht. Probleme sehe ich nur wenn es dann irgendwann heißt, „um diese BluRay
    abspielen zu können ist ein Firmware Update nötig“ und dann über das nötige
    Update wieder Cinavia eingeführt wird. Ich meine das bei einigen Philips
    Geräten gelesen zu haben.
    Player mit Custom Firmware hören sich interessant an, davon
    habe ich bisher noch nichts garnichts gehört, das werde ich mir mal genauer ansehen.

    Da die alten Player ja nicht weggeschmissen werden, brauchen die neuen doch keine Disc-Unterstützung, oder? Wegen Cinavia würd ich eh keine Standalones mehr kaufen; wer weiß, wie lange du noch ne custom firmware für deine Modelle bekommst? An Android-Boxen wie den Pivos Xios könnte man evtl. ein USB-BD-ROM packen und damit Cinavica aushebeln. Da muss aber auch die Leistung des Chips für 1080p/DTS-MA ausreichen. Mach jetzt nen richtigen Schnitt und wechsel ganz zu Festplatten. Kauf dir den WDTV Streaming für 80 Euro (oder billigeres, so ~50 Euro) und ne 1 TB 2.5" Platte für den Anfang.

    Die alten Player sind aber noch DVD-Player.
    Wir haben bis jetzt noch keine Möglichkeit bei uns BluRay abzuspielen, weder haben wir einen BluRay Player noch haben wir einen PC mit BluRay Laufwerk.


    Die Frage wie lange es Custom Firmware Unterstützung für ein Gerät geben wird ist natürlich berechtigt. Leider kenne ich mich in dem Gebiet noch gar nicht aus.


    Ich befürchte das anstöpseln eines BluRay Laufwerks an so eine Android Box wird nicht funktionieren. Da es soweit ich weiß bisher noch keine Software für Android gibt, die den Kopierschutz der BluRays entschlüsseln kann. Das Ganze stellt ja selbst unter Linux noch ein Problem dar, wo mit verschiedenen Programmen etwas getrickst werden muss, da es bisher keine Software gibt die das Übernehmen kann.


    An den Wechsel zu Festplatten habe ich bereits nachgedacht. Ich sehe sie für meine Zwecke bisher aber als nicht praktikabel an, da ich nicht alleine darauf Zugriff haben muss. Es sollen jetzt insgesamt drei LCDs (wenn meine Eltern im Schlafzimmer die alte Röhre bald ausmisten auch noch ein vierter) mit Videos versorgt werden. Die Geräte gehören also unterschiedlichen Leuten mit unterschiedlichen Interessen/Sehgewohnheiten. Da ich nun mal leider der Einzige bei uns im Haushalt bin der sich mit Elektronik/Computer auskennt, übernehme ich auch die Beschaffung/Verteilung der Videos, jetzt mal salopp ausgedrückt.
    Bisher konnte ich die Filme/Serien auf DVD brennen und jeder konnte sie sich aus dem Schrank holen, wenn er was sehen wollte.


    Bei einer Festplatte ist nun das Problem, dass jeder immer wieder bei mir ankommen würde, mit der Bitte er will nun Film/Serie xyz sehen. Ich dürfte dann jedes
    Mal die Festplatte rauskramen und das Video auf USB-Stick oder sonst was ziehen. Selbst wenn sich jeder die externe Festplatte nehmen könnte und an
    seinem MediaPlayer anschließt, bestünde das Problem, dass die anderen in der Zeit nicht auf die Daten der Festplatte zugreifen könnten.
    Weiterhin ist es ja auch mit einer Festplatte noch nicht getan, es muss dann ja noch eine zweite als Backupplatte angeschafft werden.



    Gleich müssen die Geräte
    nicht sein. Da es sich es aber um drei unabhängige TV-Plätze handelt
    sollten die Geräte aber schon dasselbe können.



    Von dem MediaPlayer was ich nicht so richtig was ich davon
    halten soll, wenn ich mir die negativen Bewertungen scheint es doch einige
    Problemchen zu geben.







    Ein HTPC wäre sicherlich die beste Lösung von allen, leider preislich wie schon gesagt nicht realisierbar.
    Letztlichwird
    es wohl darauf hinaus laufen, dass ich auf original BluRays verzichten
    muss. Die Industrie macht es einem ja auch nicht besonders einfach eine
    praktikable Lösung zu finden, indem die BluRay Player komplett
    verdongelt werden.


    Den Raspberry Pi hatte ich mir auch schon
    angesehen, auch mal überlegt ihn mir zu Bastelzwecken zu zulegen, es
    dann aber doch gelassen.
    Als MediaPlayer kann ich ihn mir nicht wirklich vorstellen, da er von der Hardware schon recht limitiert ist.
    Ich
    habe auch von Problemen beim Vor- und Zurückspulen gelesen bei Videos
    gelesen, wenn man von einem Video wieder zurück ins Menü geht
    verstreicht einiges an Zeit.


    Ist es tatsächlich möglich alle BluRays und DVDs über ein angeschlossenes Laufwerk abzuspielen ?

    Hallo,
    ich befinde mich gerade auf der schwierigen Suche nach einer passenden Ablösung für die DVD-Player bei uns im Haushalt.
    Im Serienbereich wurden jetzt ja schon die neuen Rules verabschiedet, sodass neue Releases mit dem x264 Codec im MKV Container erscheinen werden. Im Filmbereich wird die Umstellung auch weiter voran gehen. Die DVD-Player können diese Dateien nun natürlich nicht abspielen.
    Das Problem liegt nun darin, dass ich für unser Anforderungsprofil bisher noch nicht die ideale Abspiel-Hardware finden konnte. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge.



    Hier nun erstmal eine Beschreibung des aktuellen Ist-Zustandes und den Anforderungen:
    - Gesucht: Neue Abspielgeräte mit problemloser Wiedergabe von vorallem MKV/MP4 Dateien mit x264 Codec und Avi Dateien mit Xvid.
    - Es gibt drei LCD-TVs, an denen Filme/Serien werden per angeschlossenen DVD-Player abgespielt werden und für die ein neues Abspielgerät angeschafft werden soll.
    - verwendete Datenträger sind: USB-Sticks, selbst gebrannte DVDs oder original DVDs und später auch Blu-Rays.
    - Die LCD-Fernseher sind alle schon älter, es gibt also kein Wlan/Netzwerkanschluss, Streaming fällt also Weg. Einen USB-Anschluss haben sie ebenso nicht.
    - unsere digital Receiver (Ferguson Ariva 102E) verfügen zwar über einen USB-Anschluss und Mediaplayer, allerdings empfand ich die Bildqualität der testweise abgespielten Videos, im Gegensatz zu den eingesetzten Philips DVD-Playern als merklich schlechter. Vielleicht ein schlechterer Upscaler ?


    Vorgaben für die neuen Abspielgeräte:
    - vorhandene selbstgebrannte/original DVDs müssen abspielbar sein, Filme/Serien werden auch weiterhin auf DVD gebrannt
    - es werden auch Filme auf BluRay gekauft werden
    - Problemlose Wiedergabe von MP4/MKV/Avi Dateien mit verschiedenen Codecs und weitere Formate
    - Budget: ca. 300€ insgesamt, da drei LCDs versorgt werden müssen also ca. 100€ pro Gerät.



    Drei Geräteklassen kämen nach meinem Wissenstand in Frage:



    BluRay Player
    Pro:
    - abspielen der vorhanden gebrannten/originalen DVDs
    - BluRay Wiedergabe
    - Wiedergabe von Dateien über USB-Port
    Kontra:
    - möglicherweise je nach Gerät lautes Laufwerk
    - möglicherweise je nach Gerät lange Bootzeit- möglicherweise Abspielprobleme bei einigen Formaten/Codecs


    - größter Kritik- und Auschlusspunkt: Cinavia Kopierschutz kann Dateiabspielen unmöglich machen


    MediaPlayer
    Pro:
    - spielt viele Formate ab
    - kein Cinavia
    - Wiedergabe von Dateien über USB-Port oder eingebauter Festplatte
    Kontra:
    - kein Laufwerk für DVDs/BluRays = Ausschlusskriterium
    - für das gebotene (fehlendes LW) meiner Meinung nach zu teuer


    MediaPC
    Pro:
    - spielt viele Formate ab
    - Laufwerk möglich
    - Einsatz verschiedener Software, Abspiel-/Kopierschutzprobleme flexibler lösbar
    Kontra:
    - Preis. Da mehrere Geräte angeschafft werden sollen, würde preislich jeglicher Rahmen gesprengt werden.


    Leider hat jede der drei Klassen momentan ein Kontra der zum Ausschluss führt. Momentan fällt mir auch keine weitere Geräteklasse ein, die man nutzen könnte. Vielleicht habt ihr als Experten ja noch ein paar Tipps welches Abspielgerät das passende werden könnte.