Beiträge von tobias2k

    Zitat von Destiny;232601


    Das ist ehrlich gesagt etwas, was mich derzeit tierisch ankotzt. 500 GB waren doch okay. 25 GB ist definitiv zu wenig.


    Sachen, die 90 Tage nicht runtergeladen wurden, müssen imho auch nicht online gespeichert werden.

    Ich denke mal, RS hat durch die jüngste Änderung einen Einbruch in Sachen Uploadzahlen erlebt und sieht nun seine Pfründe davonschwimmen. Um das zu verhindern, versucht man mit noch komplizierteren Umrechnungsformeln wieder ein Stück auf die Uploader zuzugehen.


    Aber da ich RS atm nicht mehr unterstütze, kann ich das Ganze doch relativ entspannt aus der Ferne betrachten :)

    Zitat von Oxytozin;230687

    . Der Pflicht zum Einbezug Ref-Points dürfte das Problem mit den "Punkte-Generatoren" aber sicherlich eindämmen, wohingegen die Upper sogar wieder mehr "bang for the buck" kriegen als bei der vorherigen Lösung.


    In dieser Hinsicht verhält sich RS genauso wie Amerika: Zur Bekämpfung des Terrors (Punkte-Gauner) werden alle Register gezogen, selbst wenn die Freiheit der Bürger (Uploader) dem zum Opfer fällt.


    Wenn ich mir die Änderungen der letzten 3 Monate allein ansehe, wird mir schlecht. Ständig wird irgendwas zum Nachteil der Uploader verändert und es mit der Bekämpfung der Punktefaker begründet. Irgendwann ist nunmal einfach schluss.


    Wenn du genügend Refpoints sammeln kannst, um dich jetzt besser zu stellen als vor der Umstellung, freut mich das für dich, ganz ehrlich.
    Ich gehöre zu der "Minderheit", die sich deutlich schlechter stellt, da sie anscheinend nur Sachen hochlädt, die nahezu ausschließlich von bereits-PU-Account-Inhabern geladen werden.


    Zitat

    Darum wird der hier eingeschlagene Trend, verstärkt auf andere Hoster auszuweichen, sich auch nicht umkehren - egal, was am Rewardsystem (zum Positiven) noch verändert wird.

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Jeder, der mal eine VWL Vorlesung gehört hat, weiß, dass Monopole dazu neigen, die komplette Konsumentenrente zu verzehren.

    admin:
    Auch wenn es an diesem eindeutigen Statement nichts mehr zu rütteln gibt, bin ich so frei und kommentiere es ein einziges mal.



    Zitat von root;230156

    Bei Serienjunkies werden wir auch weiterhin Rapidshare als Primärhoster einsetzen. Auch wenns momentan mit dem Prämien und Punkten einige Probleme gibt, ist das kein Grund sofort den Hoster zu wechseln.

    Einen Hosterwechsel bzw. die freizügigere Auslegung der Pflichthoster so wie jetzt bei DJ hätte schon viel früher vollzogen werden müssen. SJ ist eine gewisse Größe in der Szene und durch das Festhalten an RS wird es nicht unbedingt leichter, mit etwas Konkurrenz das Geschäft zu beleben. Schade :/


    Zitat

    Außerdem haben sich in den letzten Jahren sehr viele Leute einen Premiumaccount für Rapidshare zugelegt, dass soll natürlich nicht umsonst gewesen sein.

    Nach meinen Beobachtungen der Ref-Points Entwicklung kaufen sich 90% der User 1-Monats Accounts. Ein wirkliches Hindernis wäre das also nicht.


    Zitat

    Rapidshare ist immernoch das Monopol und von den Kapazitäten größer als alle anderen One-Click-Hoster zusammenaddiert.


    Und das wird es auch immer bleiben, sofern sich kaum jemand traut, Alternativen einzuschlagen.


    Zitat

    Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Entscheidung von Rapidshare gut überlegt ist und es derzeit keinen anderen Ausweg mehr gibt.


    Im Umkehrschluss würde dies bedeuten, dass sie seit Einführung der Prämien Verluste gemacht haben. Meines Wissens nach hat es in keinem für RS relevanten Bereich eine Preiserhöhung gegeben, die derartige Einschnitte rechtfertigen.
    Ich für meinen Teil gehe viel eher davon aus, dass die oberen Etagen sich ihrer "Macht" bewußt werden und nun Gewinnmaximierung betreiben.


    Das soll es von meiner Seite aus dann zu diesem Thema gewesen sein.

    Auch wenn Dokus nicht mein Steckenpferd sind, begrüße ich diese Änderung sehr und freue mich, dass DJ aktiv auf die Problematik reagiert.


    Sollte diese Regelung auch mal auf SJ Anwendung finden, werde ich meinen Upload wieder anschmeißen.


    Einen FF Account habe ich bislang zwar nicht, aber genauso wie z.B. bei UL.to ist sowas ja doch recht flott erarbeitet :)

    Zitat von Kermit;229707


    So und nun zum wichtigen Teil - Sollte RS als Hoster hier wegfallen, bin ich, trotz aller Liebe zu den Junkies, sofort als Downloader verschwunden.
    Dann hole ich mich mir meinen Serien-Stoff aus anderen Quellen, die weiterhin auf RS setzen.
    Denn SJ mag zwar (imo) sicher die Beste Seite in Bezug auf Serien sein, aber eben nicht die einzige.


    Zunächst geht es wohl nicht darum, RS als Hoster zu verbannen, sondern vielmehr den Uploader entscheiden zu lassen, ob er ein derartiges Angebot erstellt.


    Weiterhin ist natürlich die Frage, ob die von dir angesprochenen anderen Quellen weiter auf RS hochladen. Beim derzeitigen Stand der Dinge sehe ich persönlich dafür keinen Anreiz.


    Darüber hinaus kann ich dir aus der Erfahrung der meiner letzten Upper-Jahre sagen, dass die Downloader den Uploadern folgen. Nicht umgekehrt.
    Für den Fall, dass du mir nicht glauben willst, kannst du dich ja mal fragen, welche Rolle Rapidshare.DE heute noch spielt ;)
    War auch mal die No. 1


    Zitat

    Die Begründung dafür ist ganz einfach, RS ist nun mal, trotz aller übler Einschränkungen der letzten Zeit, die auch mir ohne Zweifel ziemlich auf den Sack gingen, der absolute Spitzenreiter unter den Hostern, insbesondere was Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit betrifft, gerade auch für die Free-Loader, die bei RS eben nicht damit rechnen müssen, dass ihnen ständig der Download abreißt (uploaded.to, depositfiles, usw.), oder das sie ihre Sachen nicht vollständig bekommen, weil die erste Hälfte die sie umständlich geladen haben, plötzlich nichts mehr wert ist, weil die zweite Hälfte, die sie eigentlich ein paar Tage später laden wollten, schon nicht mehr online ist.


    Mit der Begründung könnte man Rapidshare auch bis in den Tot folgen ....
    Das Argument mit den nicht verfügbaren Files gilt nur eingeschränkt: Die meisten Uploader hier kümmern sich um ihre Uploads und bringen dementsprechend fixes.
    Würde es für die Uploader etwas wie eine Echtzeiteintragung und -kontrolle ihrer Uploads geben, würden die meisten Downloader von einem gelöschten File nicht mal etwas mitbekommen.



    Zitat

    Genau darum dürften auch geschätzte/gefühlte 80-90% der Content-Boards und Blogs, auf RS als Anbieter Nr.1 setzen.
    Und ich rede hier ausdrücklich nicht nur von Serien-Content, denn - und das scheinen einige hier völlig außer acht zu lassen - die Leecher-Welt dreht sich zumeist nicht nur um Serien, sondern auch alle anderen an Sachen, die so im Netz zu bekommen sind.
    Und die liegen nun mal in der Hauptsache alle auf RS.


    Da sich meine Welt auch nicht nur um Serien dreht, kann ich das im Großen und Ganzen bestätigen. Dieser Zustand ist aber nirgens in Beton gemeißelt und für immer festzementiert. Viele Seiten bieten seit den letzten Negativ-Änderungen z.B die Reduzierung auf 2,66 GB/Tag Spiegel an und haben es auch weiterhin beibehalten.


    Und aus diesen Gründen (Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und riesen Auswahl) habe auch ich bei RS (und nur bei RS) meinen Prem-Acc, um mir schnell und zuverlässig meine Sachen zu laden, indem ich einfach nur meinen Downloadmanager vollpacke und den die Sachen abarbeiten lasse.
    Fällt diese Möglichkeit bei den Junkies weg, bin auch ich als Leecher und damit Punktelieferant (was einigen ja ziemlich wichtig zu sein scheint) weg.


    Zitat

    Und damit das hier nicht falsch verstanden wird, das soll in keinster Weise eine Erpressung oder ein unter Druck setzen darstellen, solche Kindereien sind nicht mein Stil und die hab ich auch sicher nicht nötig.
    Ich möchte hier lediglich mal meine Ansicht zu diesem Thema aus Sicht eines RS-Leechers darstellen und ich nehme zumindest an, dass diese bestimmt ebenfalls auch für den ein oder anderen RS-Leecher spricht.


    Ich höre mir gerne andere Meinungen an und bin dir auch dankbar dafür.
    Bei genauerer Betrachtung sind wir bezogen auf den Status Quo gar nicht mal so unterschiedlicher Meinung. Wir haben lediglich etwas verschiedene Auffassungen darüber, ob sich an der aktuellen Situation ändern kann und wenn ja wie schnell.

    Zitat von Jack;229595

    Gibt es überhaupt einen Hoster, oder eine Kombination von Hostern, bei denen annähernd das Leistungsniveau von RS erreicht wird.

    Nein, den gibt es nicht, allerdings sollte man immer im Hinterkopf haben, dass auch RS von Anfang an nicht perfekt war. Ich denke da z.B. konkret an die hinterhältige Rs.DE --> Rs.COM Nummer, wo einfach behauptet wurde, die Festplatten seien voll.


    In Sachen Speed gibt es genügend Hoster, die in der Lage sind, auch zu Rush-Hour Zeiten mit RS zu konkurrieren und auch die Haltbarkeit wird imho zunehmend besser.


    Etwaiige Startprobleme ließen sich abmildern, in dem den Uploadern mehr Kontrolle über ihre Einträge gegeben wird. Ich persönlich habe kein Problem damit, meine Uploads regelmäßig zu fixen. Dank der ein oder anderen Petzenwelle habe ich das auch schon unter Beweis stellen müssen.


    Es gibt sicher genügend Gründe für und wider Rapidshare. Fakt ist jedoch, wenn auch nach dieser nachteiligen Änderung nichts unternommen wird, tanzt uns das Management weiter auf der Nase rum und macht was es will.

    Zitat

    Irgendwann immer nur fordern, fordern, fordern ist bei illegalen Sachen auch ein bissl Gaga, wie ich finde.


    Was heißt fordern?
    RS hat doch vor ~1,5 Jahren freiwillig angefangen, Punkte zu verteilen, die gegen kostenlose Accounts und Prämien eingetauscht werden können.


    Aber du hast recht: Es ist schon sehr dreist von mir, mich an die monatelang gültigen Bedingungen gewöhnt zu haben. Zumal die Verschlechterung der Konditionen so ... äh ... vielen *räusper* Verbesserungen gegenüber stehen.


    Egal. Jede Wette die Tage kommt mal wieder ein Systemtest zur Ablenkung. Da darf dann mal wieder für 3-4 Tage rund um die Uhr gesaugt werden und schon sind die Einschnitte vergessen ;)

    Zitat von Destiny;229350

    Dann lad doch auf einem neu erstellten Premium Account hoch. Da kannste dann für 10.000 Punkte jeden Monat verlängern, ohne Ref Points verbrauchen zu müssen.

    Damit würde ich genau das machen, was sich Rapidshare wünscht: Mich mit den Änderungen arrangieren. Ne, von meiner Seite wird es nach Beendigung der begonnen Projekte (versprochen ist versprochen) keine RS Uploads mehr geben.


    Nun aber genug argumentiert ;)
    Ich spendier uns ein Bier

    Zitat von Destiny;229344

    Dann müssten sich die Upper aber wieder einen Prem Account besorgen und dafür bezahlen. Ob nun die Upper damit alle einverstanden wären, bezweifel ich.

    Da ich über gerade mal 11 Refpoints verfüge, bin ich in 3 Monaten schon in der angenehmen Situation als Uploader für einen Premium Account mit echtem Geld zahlen zu müssen. Da ich sicher nicht der einzige bin, der ausschließlich auf Collectors Accounts hochlädt und nicht in Ref-Points schwimme, dürfte der ein oder andere Uploader auch in den Genuss kommen.


    Zitat

    Oder die Leecher, die auch viele RS Prem Accounts haben.


    90% aller Leecher dürften nur Monatsaccounts haben. Insofern würde ein Wechsel relativ zügig ablaufen.

    Zitat von Keenin;229324


    Eigentlich schon fast zwecklos, sich bei Rapidshare diesbezüglich zu beschweren....


    Da hast du sicher recht. Genau deswegen sollte man einfach Taten sprechen lassen.
    Sofern es hier zugelassen werden sollte, gibts von mir nur noch Uploads auf alternativen Hostern. Ich lade öfters mal einen Streifen von HD-Area. Dort spielt RS nur eine untergeordnete Rolle und trotzdem funktioniert die Seite.

    Zitat von Destiny;229318

    Die Accountverlängerung ist ohne Ref Points möglich. Immer noch 10.000 Punkte dafür.

    Ist natürlich "leicht" doof für Leute wie mich, die nur Collectors Accounts besitzen und sich daher jeden Monat einen neuen Acc gemacht haben.


    Zitat

    Beim Erstellen eines neuen Accounts haben sie jetzt wohl darauf reagiert, dass so viele ihre Accounts über ebay vertickern.

    Ich dachte, dafür wäre schon die letzte Maßnahme (1 Pkt alle 5 Min) zuständig gewesen?!


    Zitat

    Ich frage mich, ob man damit nicht zufrieden sein kann.


    Imho interessanter ist die Frage, ob man einfach immer alles schlucken sollte.
    Fakt ist: Seit Monaten kommt für Uploader eine Verschlechterung nach der anderen.


    Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass in einem neuen Businessfeld viele Parameter in kurzen Abständen neu überdacht werden müssen. Insofern kann ich mit einer teilweisen Verschlechterung durchaus leben, wenn dadurch das langfristige Wohlergehen von RS gesichert ist.
    Womit ich nicht leben kann, ist die "Den-Hals-nicht-vollkriegen" Strategie seitens Rapidshare.


    Netload.in und Uploaded.to dürften hier in DE die beiden größten Konkurrenten für RS sein. Wann wurden dort zum letzten mal die Konditionen verschlechtert?

    Zitat von Destiny;225793

    Es gibt Leute, die fahren 3 Wochen in Urlaub. Da kann man dann auch ruhig mal warten. Ist ja nicht so, dass es keine anderen Serien gibt.


    3 Wochen Wartezeit würden zumindest mich stark ausbremsen.
    In der Zeit kann ich nichts hochladen ohne das Risiko, hinterher wieder alles löschen zu müssen.


    Auf meiner Projektliste stehen vorwiegend ältere Serien, deren DVDs schon seit 1 Jahr oder länger auf dem Markt sind. Es ist eigentlich schon genug Arbeit, die DVDs zu besorgen, ordentlich zu rippen, über eine kleine Leitung zu uppen, zu spreaden und dann einzureichen. Eine 3-wöchige Wartezeit bevor es überhaupt Sinn macht, die DVDs zu besorgen, macht es nicht unbedingt leichter.


    Für solch alte Sachen sollte es imho Ausnahmen oder zumindest eine deutlich verkürzte Wartezeit geben.

    Zitat von Exekutor;225713


    Ein Freund von mir wurde in zwei Serien geQUt, ohne das er dazu befragt wurde.


    Mir wurden 7 (!) Staffeln von Stargate SG1 "geupgraded" ohne mich zu fragen, obwohl diese erst 1 Woche zuvor eingereicht wurden. Geupgraded ist eigentlich das falsche Wort, da beides DL-Retail-Uploads waren, aber lassen wir das, das ist ein anderes Thema.


    Dazu gesellt sich South Park Staffel 9, die erst vor wenigen Tagen ohne Rückfrage geupgraded wurde.


    Ich habe nie dagegen Einspruch erhoben, weil ich vom Prinzip "gleiches Recht für alle" ausgegangen bin.