Beiträge von tobias2k

    Wie wäre es denn, wenn wir mal auf der Site ein paar Versuchsballons steigen lassen und so neue Hoster austesten?
    So lassen sich Erfahrungen sammeln ohne gleich alles auf den Kopf zu stellen.


    Ich persönlich würde für den Anfang mal die folgenden Hoster vorschlagen:


    1) Netload
    Ist bereits auf SJ und die Erfahrungen sind überwiegend positiv


    2) File Factory
    Zumindest bei DJ schon stärker verbreitet und ebenfalls recht positive Kritken soweit ich das verfolgt habe


    3) Share-online
    Kann ich persönlich nichts zu sagen, ist aber häufiger zu sehen ---> so schlecht kanns nicht sein.




    Bei der Gelegenheit hätte ich auch mal zwei Verbesserungsvorschläge für die Site:
    1) Einen Melde-Button über dem Upload, mit dessen Hilfe der Uploader direkt kontaktiert werden kann, falls ein File fehlt / defekt ist.
    2) Mehr "Kontrolle" über die eigenen Uploads im Upload-Center. Für jede kleine Korrektur eine Fehlerkorrektur anzufordern, dürfte nicht nur für die Administratoren und deren fleißige Helfer auf Dauer ziemlich anstrengend und nervend sein. Wenn jeder Uploader seine Links selbständig bearbeiten könnte, wäre das System flexibler und weniger Arbeitsintensiv

    Zitat von jupiter;316608


    Dieser PowerUpper, die jetzt um ihre Pfründe fürchten haben bisher sehr gut von den Leechern gelebt, nicht wahr?
    Beweis dafür ist die Tatsache, dass auch heutzutage immer fast ausschließlich nur 100MByte Häppchen geuppt werden, obwohl RS seit Jahren auch 200MByte anbietet.. Warum wohl?

    Die wirkliche Scene releast auch in 50-150 MB Happen, weils im Falle eines CRCs einfach praktischer ist und für die (Premium-)User ohnehin keine Rolle spielt, ob sie nun 10 oder 20 Parts laden.

    Vorweg: Ich bin kein Freund der "lasst uns mal abwarten was passiert" Strategie. Das hatten wir schon zuvor bei mehreren Konditionsverschlechterungen und nie wurde irgendwas im Nachhinein geändert.


    Um aber auch etwas zum Thema beizutragen, meine Meinung zu Hotfile.com.
    Von der prinzipiellen Leistung her ist der Hoster wirklich nicht übel. Habe knapp 80 Gigs geuppt, die trotz geringer Downloadzahlen laut Relink.us noch immer online sind. Geschwindigkeit macht soweit auch einen guten Eindruck.
    Was nervt ist die bescheidene Mirroring-Performance RS --> Hotfile. Es geht immer nur 1 File gleichzeitig und das auch noch grotten langsam. Die Auszahlung erfolgt ganz automatisch bei Erreichen der 15$ Grenze jeden Montag.


    Was jedoch wirklich schlecht ist: Hotfile sperrt offensichtlich unrentable Accounts. Weil ich zwar ~75$ ausgezahlt bekommen aber niemanden geworben habe, wurde der Acc gesperrt. An einem Abuse kanns nicht liegen, sonst wären immerhin ein paar Files offline

    Nachdem der erste Ärger verfolgen ist, könnten wir uns Gedanken machen, wohin wir unsere neuen bzw. bestehenden Uploads transferieren können.


    1) Netload
    Der Hoster dürfe als gesetzt gelten, da NL eine kontinuierliche Leistung über die letzten Monate erbracht hat. Ehemalige Festplattenfehler treten kaum/gar nicht mehr auf, die Downloader-Konditionen sind sehr gut (Flat-Traffic) und die Konditionen für die Uploader sind auch immer konstant geblieben.


    2) File Factory
    Gute Filehostingeigenschaften was Haltbarkeit und Geschwindigkeit angeht. Obendrein auch nicht erst seit gestern am Markt. Zur Vergütung kann ich nichts sagen, da ich den Hoster bislang nur als Downloader genutzt habe.


    3) ???



    Vielleicht sollten wir das Thema sogar in einen seperaten Thread auslagern.

    Zitat von bibo;315077

    Ein bisschen wundere ich mich ja schon über die Panik, die hier losgetreten wird.


    Es geht auch weniger um die Möglichkeit, sich als Uploader einen kostenlosen Premium Account zu erstellen, als vielmehr um die Tatsache, dass RS nun zum X-ten mal die Spielregeln geändert.


    Von heute auf morgen sollen all die Punkte, die über Monate hinweg gesammelt wurden, nichts mehr wert sein?


    Hier mal ein Zitat aus der RS-News vom 14.09.2009:

    Zitat

    Unser System arbeitet autonom mit komplexen Formeln, welche aus den Erfahrungen und Statistiken der vergangenen Monate entwickelt wurden. Das bedeutet natürlich, dass der Kurs auch wieder sinken kann. Das Ziel war einfach: Unsere Kunden sollen das Maximum aus dem Reward-Programm rausholen können, ohne dass wir dafür ein unkalkulierbares Risiko eingehen.


    Obwohl das System vollendens selbstständig die Kurse anpassen sollten und RS damit eigentlich kein Risiko eingegangen ist, wurde das System von heute auf morgen wieder eingestellt. Die darauf folgenden Gutscheine wurden uns ebenfalls wieder weggenommen.


    Und am 6. Juli sind die Punkte dann vollendens weg. Also wenn das ein Hoster sein soll, dem man weiterhin die Treue halten sollte, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

    Wir waren mal bei 1,30 Euro je 1.000 Premium Punkte und jetzt gibts nichtmal mehr Accounts?


    Womit wollen die sich denn noch am Markt behaupten?
    Gute Hostingeingeschaften sind viel, aber ganz bestimmt nicht alles.


    Ich plädiere massiv für einen Rausschmiss von RS.

    Ich finde das selbstdarstellerische Getue in den News von RS mehr als nervig, vorallem weil es viele User völlig falsch interpretieren.


    Es mag ja schön sein, dass es RS gelungen ist, vor verschiedenen Gerichten eine Mittäterschaft zu leugnen, nur welche Bedeutung hat das für den Uploader? Gar keine!
    Die erstrittenen Urteile sagen nichts weiter aus, als das der Dienst grundsätzlich legal ist, nicht mehr und nicht weniger.


    Wünschenswert wäre eher eine Nachricht ala "Rapidshare verhindert Herausgabe von Nutzerdaten". Das ist es nämlich, was wirklich von Belang wäre.

    Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:


    Da ich nochmal bei der letzten Antwort nachgehakt habe, gabs heute diese Antwort:



    Auch wenns nicht die Traumantwort ist, stimmt mich die Mail schonmal ein Stück weit positiver, als die Mail vor ein paar Tagen.

    Zitat von Xeran;295304

    Und wer sich dein Posting durchliest, kommt schnell zu dem Ergebnis, dass du den betriebswirtschaftlichen Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn nicht verstanden hast...


    Und wer sich deinen Beitrag durchliest, wird schnell zu der Erkenntnis gelangen, dass dir der Unterschied zwischen Deckungsspanne und Gewinn nicht bekannt ist. Um diese (und ggf. andere) Lücken im Bezug auf die Begrifflichkeiten in der Wirtschaft zu füllen, empfehle ich dir mal Schierenbeck - Grundzüge der Betriebswirtschaftslehre.



    Zitat von DarkFather;295328

    Aber du kannst wohl kaum abstreiten, dass eine Kalkulation nicht heißen kann Einnahmen - Gutscheine = positives Ergebnis => RS lügt.

    Tue ich auch gar nicht. Deswegen sprach ich auch von Deckungsspanne und nicht von Gewinn. Vereinfach ausgedrückt ist die Deckungsspanne nichts weiter als der Betrag, der übrig bleibt, wenn von den Erlösen die direkt verursachten Kosten abgezogen werden.


    Mit Hilfe der Deckungsspanne werden dann die übrigen Kosten gedeckt.


    Was genau unterm Strich bei rauskommt, kann dir nur die Buchhaltung bei RS sagen. Für mein Dafürhalten müsste trotz Gutscheinen/Auszahlungen mehr als genügend Geld übrig bleiben, zumal die Konkurrenz trotz höherer Provisionierung sich auch am Markt hält.

    Zitat von DarkFather;295266


    Wie kommst du auf den Wert?


    Ganz einfach.


    Ein Premium Account hat jeden Tag 5 GB Traffic zur Verfügung. Pro 100 MB Downloadvolumen wird 1 Premium Punkt vergeben. Jeden Tag gibt es also maximal 50 Punkte. Bei 30 Tagen sind dann maximal 1.500 Punkte (30 x 50) zu holen.


    In der Happy Hour wird nur 1/10 des Traffics angerechnet und auch nur 1/10 der Punkte vergeben.

    Den Worten von Smizz ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Wer die Geschichte mal nachrechnet, kommt schnell zu dem Ergebnis, dass trotz Gutscheinen mehr als genügend Deckungsspanne für RS übrig geblieben ist.


    Ein 30-Acc kann maximal 1.500 Premium Punkte erwirtschaften
    Ein Gutschein kostet 40.000 Punkte (=~26 Accounts)


    Den Einnahmen von ~180 Euro stehen also gerade mal Ausgaben von 50 Euro für den Gutschein gegenüber.
    Unterm Strich ist die Deckungsspanne noch größer, da nicht jeder Acc zu 100% ausgelastet wird und die Free Punkte auch noch aus den Premium Punkten generiert werden müssen.


    Was RS da macht ist einfach nur verlogen!

    Die nachfolgende Antwort habe ich auf eine Nachfrage beim Support bzgl. der Rewards erhalten. Vielleicht interessierts den ein oder anderen:


    Zitat von sakk;283869


    Hoster: rapidshare.de
    Name des Uploaders falls angegeben: tobias2k
    Problembeschreibung: rapidshare.de links sind down


    Huhu,


    die Uploads gehören nicht zu uns. Wir haben lediglich den Dual Language Upload, zu erkennen am ".....WS.DL.DVDRiP.Xvid-BEX" Dateinamen, gemacht. Dort ist auch noch alles online.
    Du meinst wahrscheinlich den einsprachigen Rip etwas weiter unten. Mangels angegebenem Uploader kann ich dir auch nicht sagen, wer da der passende Ansprechpartner ist.

    Wie die meisten Uploads auf SJ sind auch unsere Werke mit Wiederherstellungsinformationen versehen.


    Doppelklicke auf die defekte Datei jugend.1.1.part12.rar und wähle dann unter Extras die reparieren Option wie auf dem Screenshot zu sehen:



    Winrar wird dir daraufhin eine Datei namens fixed.jugend.1.1.part12.rar ausspucken.


    Lösche nun die original jugend.1.1.part12.rar Datei und bennene die neue fixed.jugend.1.1.part12.rar in jugend.1.1.part12.rar um.


    Dann sollte das Entpacken problemlos gehen.

    Der Rauchstopp macht sich schon recht deutlich finanziell bemerkbar.
    Das abgeholte Geld reicht einfach länger bzw. es ist mehr für andere Dinge übrig.

    Irgendwie werde ich das System nie verstehen.
    Wenn es das Bestellvolumen ist, das den Kurs nach unten stürzen lässt, dann müsste der Kurs doch daraufhin wieder steigen.
    Schließlich sind die Punkte dann verbraucht und die Bestellungen werden daher weniger.

    Zitat von Bender;275036


    Hab manchmal das Gefühl, dass manche denken, je weniger eingelöst wird, desto höher wird der Kurs Oo

    Bislang schaut es danach ja auch aus.


    Die Gutscheine kamen --> Kurs sank rapide
    Kurs stieg wieder über 1 Euro --> Keine 2 Tage wieder deutlich darunter


    Wenn es dahinter ein System gibt, dann werde zumindest ich es so schnell nicht verstehen.

    An 1,25 glaube ich auch nicht mehr :)
    Aber überhaupt etwas in der Kante 1,00 + X wäre nicht schlecht.


    Ohne jetzt raffgierig oder größenwahnsinnig wirken zu wollen, aber die 95 Cent, die atm geboten werden, finde ich doch ein klein wenig mager.


    Wie schätzt ihr die Chancen ein, nochmal die magische 1,00 Euro Marke zu knacken?