Beiträge von Heisenberg.

    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/serie/rome/
    Serientitel: Rom
    Staffel(n): 1
    Episode(n): 1-12
    Hoster: share-online.biz, rapidshare, filefactory
    Qualistufe: 720p / 1080p
    Sprache: Deutsch
    Name des Uploaders falls angegeben: smizz & John1
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: -
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: -
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: -
    Ersatzhoster getestet (Mirror): netload, uploaded.to
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: -
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jDownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: -
    Ausgabe des Entpackprogramms: -
    Problembeschreibung: Bei share-online.biz und rapidshare total down. Bei Netload.in fehlen einzelne Dateien. Einzig uploaded scheint noch nicht down zu sein, ich habe allerdings nicht alle Folgen überprüft.

    Klar habe ich es editiert - ist halt üblich wenn man alle Mirrors getestet hat.


    Ich habe share-online.biz und dazu mein altes rs noch. RS ist zwar tot, aber bei Share-Online.biz ist auch fast immer alles noch da. Jedoch auch nicht auf ewig. Das gilt übrigens genauso für Upload.to - auch da werden Dateien gelöscht.


    Ich frage mich wo Yogie ist. Ich hoffe er ist auch nicht verloren gegangen aufgrund des Hackerangriffs ;D

    Link auf der Hauptseite:
    Serientitel: The Wire
    Staffel(n): 1
    Episode(n): alle
    Hoster: alle
    Qualistufe: alle
    Sprache: alle
    Name des Uploaders falls angegeben: THX
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: -
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: -
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: -
    Ersatzhoster getestet (Mirror): alle
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: -
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jDownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: -
    Ausgabe des Entpackprogramms: -
    Problembeschreibung: alles total down

    Au weia. Dann wurde auch das Backupziel anhand der Logs und des Verlaufs des Befehlssatzes herausgefunden. Hierbei handelt es sich um ein Microsoft-IIS/6.0 Server. Meine Empfehlung wäre ein Script das manuell die Firewallports zu gegebener Zeit öffnet damit ein Backupserver die Backups saugen kann. Nach dem erfolgreichen abschluss müssen allerdings alle Logs der letzten X-Stunden gelöscht werden damit der Angreifer den Backup Server nicht finden und erreichen kann. Optimal ist allerdings noch eine manuelle Kopie des Backups Servers auf eine ext. Festplatte und dafür zu sorgen, daß der Backup Server nicht immer eingeschaltet ist. Er sollte entweder manuell oder per Zeitschaltung hochgefahren werden, nach Backup sofort wieder offline (NIC abschalten) gehen bzw. herunterfahren. Allerdings muss ein Admin das ganze mindestens 1x im Monat überprüfen. Denn ein Angreifer kann auch monatelang "lauern" und alles überwachen, bevor er dann zuschlägt.

    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/spart…-staffel-2-hdtv-xvid720p/
    Serientitel: Spartacus 2 : Vengeance
    Staffel(n): 2
    Episode(n): alle
    Hoster: alle Hoster
    Qualistufe: 720p
    Sprache: Deutsch
    Name des Uploaders falls angegeben: Yogie
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: -
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: -
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: -
    Ersatzhoster getestet (Mirror): ja, alle
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: -
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jDownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: -
    Ausgabe des Entpackprogramms: -
    Problembeschreibung: bei allen Hostern down


    Hallo,


    wenn ich anregen dürfte - auch 1080p wäre gerne willkommen.

    Hallo Leute,
    ich bin soeben wieder auf die Seite zurückgekehrt und konnte mich nicht anmelden. Es stellte sich heraus, dass das Board meinen Nick und meine Email nicht kannte! Nach langer Recherche - hier in Board fehlt in der entspr. Rubrik eine Meldung zu dem was geschah - fand ich heraus, dass die Seite gehackt wurde. Nun ist alles hier veraltet - von vor 4 Monaten. Das betrifft sowohl die Hauptseite, wie auch das Board. Meine Registrierung war einfach weg (!?)


    Es stellt sich mir die Frage - wieso macht Ihr keine Backups öfter als alle 4 Monate? Üblich sind wöchentliche oder zumindest monatliche Fullbackups und tägliche inkrementelle Sicherungen. Habt Ihr kein Speicherplatz oder keinen Serveradmin der die Backups einrichtet und überwacht? Werden Maßnahmen für die Zukunft getroffen? Ich meine, es war schon mindestens einmal so, dass SJ gehackt worden war in der Vergangenheit. Gab es damals auch nur 4 monate alte Sicherungen?


    Das sind so die Fragen die sich mir stellen.