Beiträge von Blümchen

    ich suche die 2. und 3. staffel der serie are we there yet. hat die wohl noch jemand? kann die echt nirgends finden und auf seriejunkies ist ja alles davon schon offline

    Link zur Main: Klick


    Serientitel: Royal Pains


    Sprache: Deutsch


    Staffel: 4


    Episoden: 15 und 16


    Hoster: uploaded.net und share-online.biz
    Uploader: Yogie
    Welche Version: DL.720p.WebHD.h264-euHD
    Downloadprogramm: JDownloader


    Entpackprogramm: WinRAR


    Fehlermeldung beim Entpacken: -


    Genaue Problembeschreibung: sind down

    oh muss ich gleich mal ausprobieren.. weil mein problem ist nun eher, dass es halt nicht alle serien (wie ich merke leider die wenigsten, die ich brauche..) in 720p iTunesHD gibt.. :/


    edit:
    also bei den einstellungen bei video kann ich gar keine grössenangaben machen. Benutzerdefinierte Grössenänderung und auch alles andere da ist nicht aktiv.. aber habs dann mal so probiert. es ging fast ne halbe stunde und es kam ne 20mb grosse datei dabei raus, die logischerweise nicht ging.. :/

    also schon mal VIELEN DANK für den aufwand :)


    also dann:


    xvdi:
    1. ging nicht, format nicht unterstützt
    2. bild ging, ton war schrecklich, klang anfangs wie eine explosion ^^
    3. PERFEKT!


    divx:
    1. ging nicht, format nicht unterstützt
    2. bild geht, ton auch wieder schrecklich
    3. läuft alles, das bild kommt mir aber ein bisschen weniger scharf vor, als bei der 3. xvid version


    wie hast du das gemacht? :D du bist mein held!


    das xvid wär wohl besser weils kleiner ist und bessere quali.. schade, dass es wohl nur mit der übergrossen iTunesHD version geht, hätte nämlich noch verschiedene andere formate, die ich gerne konvertiert gehabt hätte.. aber na gut immerhin etwas :D

    dann musst du wohl noch probieren mit einer älteren XviD version zu encoden..

    falls das bedeutet, dass ich die ältere version einfach aufm pc installiere dann hab ichs gemacht und immer noch grün..


    ABER ich hab mir den divx converter geholt und.. es geht! qualität könnte besser sein aber.. es geht :)



    eig ne gute idee aber mit dvds auf dauer doch zu mühsam find ich..

    so.. hab jetzt die firmware aktualisiert auf meinem recorder und - oh wunder - immer noch grün.


    hab ebenfalls diesen mpc-hc player runtergelade (ich benutz btw kein vlc) und es sieht alles genauso perfekt aus wie auch mit meinem standardplayer (gom player).. und aufm tv ises ja doch schon recht unübersehbar krass grün und nicht nur ein leichter grünstich oder so..


    irgendwie hilft alles nichts.. :(


    edit:
    oh und kabel hab ich auch rein und raus, strom an aus und so weiter..

    also mein recorder ist mit nem scart kabel am tv angeschlossen, bei keinen anderen sachen, die ich gucke gibt es einen grünstich und das kabel kann auch nicht locker sein. weil ja alle anderen serien, die ich nicht selber umwandeln muss, perfekt laufen.



    Q-the-STORM


    bei deinem beitrag hab ich doch einige verständnisschwierigkeiten ehrlich gesagt.. player aktualisieren? bzw. woher bekomm ich denn eine ältere version von xvid?




    und nur noch mal zum festhalten.. bei XMedia Recode mit der profileinstellung "Philips" hatte ich ne miserable quali, zu kleines bild aber KEIN GRÜN. falls.. das was hilft :D

    @Dragon41


    ging schon wieder nicht.. alles grün. :(


    btw. du musst das in einen anderen colorspace encoden.... die SD x264 encodes sind im BT.709 colorspace, aber alle XviD decoder werden im BT.601 colorspace decoden, also muss man das entprechend anpassen, sonst hast du falsche farben...

    wenn ich jetzt nur noch wüsste, wie das geht :(
    aber wieso gehen denn ALLE diese versionen aufm laptop richtig und nur aufm tv sind sie grün? :(

    Ich verstehe nicht ganz..??


    Willst du damit sagen, dass du dir die Folgen bei SJ herunter lädst und dann umwandeln möchtest und wenn ja, wieso und in was umwandeln oder meinst du die Einstellungen, die der Upper der Folge verwendet hat?? Und wieso ist die Bildgröße zu klein?


    Nenne mir doch mal bitte die Eckdaten deines Rips, als da wären..: Pixelverhältnis (z.B. 1280:720), die AR (das ist das Seitenverhältnis (z.B. 16:9), die Bitrate (z.B. 1500kb/s für Video) und (192kb/s AC3 Stereo Audio). Brauchst du weiterhin nur die Deutsche oder auch die Englische Tonspur oder eben beide?

    ja genau, ich lad bei sj runter und da gibts ja mehrere formate zur auswahl. ich wandel es in xvid um, weil es beispielsweise die 4. staffel von glee nicht in xvid gibt.. so wie leider viele andere serien mittlerweile und mein recorder spielt ja wie oben erwähnt nur xvid ab.


    und VIELEN DANK für deine erklärung :) ich hab wohl mehrmals das falsche profil gewählt.. mit der "Philips"-einstellung war das bild zu klein (recorder ist philips, tv ist philips.. dachte das könnts sein), aber das bild war da.


    mit der dvd-player-einstellung war das bild gross, die quali EIGENTLICH ( = aufm pc) super, aber das bild aufm tv grün. also hoffentlich klappts jetzt mit deinen einstellungen :)

    Hallo Blümchen!


    Nenne mir die Werte deines Ursprung-Materials und ich verrate dir, welche Einstellungen du beim XMR machen musst, damit du die bestmögliche Qualität aus deinen Rips herauskitzelst..! :D


    Gruß, Dragon41


    oh das wär sehr nett :) ja naja als ursprung nehm ich das, was dann halt bei sj verfügbar ist.. welches format wäre denn da das beste? genommen, aber vor allem die bildgrösse ist zu klein..


    hab bisher Glee.S04E04.Trennung.ist.der.Liebe.Tod.GERMAN.DUBBED.WS.WEBRip.x264-TVP genommen, aber vor allem die bildgrösse ist zu klein..


    wenn du platz hast oder größe keine rolle spielt, stelle in xmr 1500kbits ein und vorallem 2 pass xvid < 2 pass ist das wichtigste


    hm naja hab leider weder aufm pc so viel platz noch fürn recorder.. ^^


    ps: ich rate dir aber zu mr download rat und kauf dir den player, ein einigermassen aktueller pc wird dir die haare an stromkosten vom kopf futtern
    den player kannste wunderbar an einer röhre hängen, da er s-vhs und hdmi ausgang hat


    ich hab eigentlich nicht vor, mir nen neuen player zu kaufen :D es geht ja auch nur um wenige einzelne folgen, die ich konvertieren muss.

    also schon mal vielen dank für die vielen antworten :)


    hab mir XMedia-Recode geholt und ES GEHT!! :)) nur irgendwie ist die qualität schrecklich geworden, muss wohl noch bisschen was an den einstellungen ändern..


    und

    oder du kaufst dir das


    http://www.amazon.de/IncrediSo…=8-2&keywords=mediaplayer


    spätestens in einem monat hat sich das durch den gesparten strom, denn das konvertieren braucht rentiert!

    dann fehlt mir ja aber der dvd player ;)

    Hallo zusammen


    seit viele serien nicht mehr in xvid hochgeladen werden, hab ich einige probleme damit. denn mein abspielgerät (http://www.p4c.philips.com/cgi…VDR3575H/31&scy=at&slg=de) kann nur xvid abspielen. nun habe ich mich natürlich nach einem converter umgeschaut und habe mir SUPER runtergeladen. bin nun nach dem 5. versuch gescheitert, da ich wohl einfach nicht die richtigen einstellungen finde, damit es auch endlich wieder auf meinem fernseher läuft. entweder spielt der recorder es gar nicht ab oder das bild ist grün.. ton geht.


    kann mir da einer weiterhelfen? weiss langsam nicht mehr weiter..


    vielen dank