Beiträge von Mavors

    Außerdem gibts noch den Serienkalender auf der Main. ;)


    Was eher sinnvoll sein könnte, wenn auf den einzelnen Seiten irgendwo das Datum der letzten Aktualisierung stehen würde, wäre evtl. auch hilfreich gewesen nach dem Crash :?:


    Bei dokujunkies steht zumindest und leider auch nur das Erstelldatum am Ende jeder Seite. :)

    hatte mal Avira Free Antivirus, aber die Werbung bei Updates einfach nur nervig und der Echtzeitschutz hatte so seine Probleme ...


    empfehle Avast Free Antivirus bereits mit kompletten Echtzeitschutz bei Dateien, Web, Mail, Netzwerk, P2P, IM, Verhalten, Sripte, sowie Auto-Sandbox für verdächtig ausgeführte Dateien, damit erstmal nix im System passiert.


    Hatte mal das Vergnügen mit einem hinterlistigen Trojaner, der sich über Script selber ausführen und einnisten wollte, doch die Auto-Sandbox war schneller und zur Sicherheit gabs das letzte Backup drauf. Normalerweise erkennt Avast vorab bösartige Websites und blockiert diese, aber da bin ich wohl beim Surfen auf die falsche Bahn geraten und auf einer lebensfeindlichen Insel gelandet :P alles nur wegen schlechte Schatzkarten ;)


    Ansonsten überzeugt auch das neue Modul Software Updater, welches hilft bekannte Programme auf dem System aktuell zu halten, und natürlich gibts regelmäßige Updates mit Cloud-Technologie.

    Nachdem wohl Ende Mai die Behörden (auch das FBI) die beschlagnahmten Festplatten an Kim Dotcom zurückgeben mussten,
    veröffentlichte er die Tage gleich mal ein Video mit Aufnahmen seiner Überwachungskameras während der Razzia auf seinem Anwesen:


    Kim Dotcom - The RAID
    http://youtu.be/mmObwguVmEI


    Sein Kommentar: „Hubschrauber, Sturmgewehre, Anti-Terror-Einheiten, Kampfhunde und 72 Polizisten terrorisieren eine Familie, die keine Bedrohung bedeutet.“


    Außerdem läufts gerichtlich allgemein eher für Kim Dotcom:

    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt…-kim-dotcom-a-904723.html vom Montag, 10.06.2013 – 11:16 Uhr



    Bei so einer Story fehlt nur noch die Verfilmung ;)

    Zurück zum Käse mit Löcher:


    Immer neutral sein, das kann auch sich selbst isolieren bedeuten,


    also wenn die Schweiz auch im Internet neutral sein möchte, dann sollten sie sich wie auch woanders nicht daran beteiligen, ab ins "Neutranet" ;)


    Eigentlich bezieht sich die Schweizerische Neutralität nur auf die Außenpolitik z.B Krieg unter anderer Staaten, was macht dann die Schweiz bei einem Cyberkrieg?


    Auch witzig ist folgendes zur "Netzneutralität" in der Schweiz:


    "In der Schweiz hat Nationalrat Balthasar Glättli am 14. Dezember 2012 eine Motion zur gesetzlichen Festschreibung der Netzneutralität eingereicht. Im Februar des Jahres 2013 beantragte der Bundesrat die Ablehnung durch das Parlament. Begründet wurde dies mit der bevorstehenden Teilrevision des Fernmeldegesetzes, zu welcher der Bundesrat auch Vorschläge zum Thema Netzneutralität zu machen gedenkt." - Wikipedia