Beiträge von Josy

    Ich hab nicht den Eindruck, dass in Österreich mehr Vergehen von Ausländern begangen werden. Wenn man sich die aktuelle Politikerriege ansieht, sind das mal alles "Inländer". Im Moment liegt einfach das Augenmerk sehr auf solchen Geschichten. Ich würde mal sagen, dass in den oberen Reihen im Prinzip jahrelang mehr oder weniger ungestört Gelder hin- und hergeschoben werden konnten und zum jeweiligen Vorteil gearbeitet werden konnte. Da einige Leute aufgeflogen sind ist das im Moment einfach ein sensibles Thema, es wird verstärkt verrichtet und es kommen immer neue Sachen ans Tageslicht.
    dunkelcypher: Du liest aber schon manchmal Zeitung oder hörst Nachrichten, oder? Seit mehr als einem Jahr hört man ja nichts anderes mehr. Angefangen von Grasser bis zum U-Ausschuss, die Medien sind doch voll von neuen Skandalen!
    Bei deiner Frage zu Aliyev kann ich dir jedoch helfen, da war in letzter Zeit auch einiges in den Medien ;) Aliyev war ein paar Jahre lang kasachischer Botschafter in Wien. In Kasachstan wurde er jedoch wegen Geldwäsche u.a. verurteilt und wird zudem als Tatverdächtiger in einem Mordfall gesucht. Österreich hat seine Herausgabe zweimal verweigert, mittlerweile ist er in Malta und niemand fühlt sich mehr zuständig. Die Witwen der zwei ermordeten Männer haben einen Verein gegründet (http://www.tagdyr.net) und setzen sich dafür ein, dass Aliyev der Rechtssprechung zugeführt wird. Aber bisher hat sich nicht wirklich was getan...
    Ich hoffe, das reicht dir erstmal an Infos ;)


    Lg

    Wenn du wirklich abnehmen und fit bleiben willst musst du deine Ernährung dauerhaft umstellen. Wenn du genug Sport machst und viel Gemüse isst kannst du auch ruhig mal einen Kuchen oder deine Cornflakes essen und brauchst keinen Süßstoff oder so verwenden.

    Huhu,


    suche schon seit längerem ein Board, das sich mit Serien beschäftigt! Meine Freunde sind leider alle nicht so begeisterte Serienschauer, darum freu ich mich schon sehr aufs quatschen!


    Lg