Beiträge von xanthos176

    Hi Community,


    ich bin auf der Suche nach einer neuen zusätzlichen Festplatte für meinen PC. Zum einen soll sie der Speicherung von Dateien dienen, zum anderen brauche ich aber auch Kapazitäten für Mass Effect: Andromeda, was ich mir heute vorbestellt habe.


    Hat jemand in den letzten Wochen oder evtl zu Weihnachten eine Festplatte in dem Bereich gekauft und könnte es empfehlen? (~ 2 TB, SATA, bis ca. 100 Euro)


    Habe ungefähr etwas in diese Richtung gedacht: http://www.mindfactory.de/prod…m--SATA-6Gb-s_778948.html


    Danke schön im Vorfeld :)

    Hi @alle,


    ich habe mal eine eher ungewöhnliche Frage hier im Board. Schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir eine 2. Fremdsprache (neben Englisch) anzueignen.
    Mit Latein in der Schule kann man heute so schlecht Unterhaltungen führen. Da ich auch kein Faible für Anime oder ähnliche Dinge habe, fallen auch alle asiatische Sprachen aus dem Raster.
    Französisch hat mir damals in der Schule schon nicht zugesagt (daher auch Latein). Bleiben nur noch Spanisch, Italienisch und Russisch übrig. Italienisch würde sich zwar anbieten und ich liebe italienisches essen, aber außerhalb Italiens bin ich damit auch recht verloren. :D
    Bleibt also nur noch Spanisch oder Russisch. Und im Hinblick auf meinen späteren Beruf würde ich russisch bevorzugen. Soviel kurz zu der Tatsache, warum ich russisch lernen möchte.


    Jetzt ist meine Frage, ob es hier Leute gibt, die sich evtl die gleichen Gedanken gestellt haben und sich russisch angeeignet haben. Durch meine abgearbeiteten Scheine kann ich nächstes Jahr entspannt neben dem Studium noch russisch als Sprache in etwaigen Vorlesungen hören. Dennoch möchte ich bis dahin schon so einigermaßen wissen wie das so genau abläuft.


    Also kurzum: Kennt jemand Bücher oder Seiten, die er empfehlen kann und mir dabei helfen würden? Oder gibt es Serien, die man empfehlen könnte mit entsprechendem Untertitel? Irgendwie alles, was meinem Ziel hilfreich wäre? :)


    Beste Grüße
    xts176

    Ich ebenfalls. Die Chicago-Serien stehen aber leider derzeit unter Dauerabuse. Die Verfügbarkeit ist immer nur recht kurz und beabsichtigt nicht kalkulierbar.

    Sowas gibts leider immer mal wieder. Meistens hört es auf wenn die BD/DVD genug eingespielt hat.


    Link zur Main: http://serienjunkies.org/chica…fel-4-web-dl-sd720p1080p/
    Serientitel: Chicago Fire
    Sprache: Deutsch / Englisch
    Staffel: 4
    Episoden: Alle
    Hoster: alle
    Welche Version: DL.1080p.BluRay.x264-RSG
    Downloadprogramm: jdownloader
    Entpackprogramm: jdownloader
    Genaue Problembeschreibung: Container für die 4. Staffel ist komplett bei allen 3 Hostern offline. Sämtliche Dateien nicht mehr vorhanden. Würde es gerne wieder auf der Main sehen :)

    Hi, habe das gleiche Problem, dass ich nicht auf dem üblichem Weg aufs Board komme. Die Main funktioniert allerdings problemlos.


    Mit dem Tor Browser komme ich aufs Board. Jedoch wird mir bei Opera und IE der Zugriff aufs Board verweigert.



    Kann es sein, dass der ISP irgendwas blockt? Wäre bei mir die gute alte Telekom.

    Hi liebes Board.


    Ich bin auf der Suche nach der UK-Serie "Callan" aus dem Jahre 1967 - 1972.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Callan_(TV_series)




    Es gibt Veröffentlichungen der Serie auf DVD im englischen Raum, aber sowohl auf der Main als auch im Board habe ich nichts gefunden.


    Ist zufällig jemand im Besitz dieser schon etwas älteren Serie?



    Beste Grüße


    xts176



    Edit: Upps, falls es eher in den oberen Bereich gehört für die Serien, die nicht auf der Main zu finden sind, bitte ich darum es zu verschieben :)




    Darf ich nach 2 Wochen pushen? PN bei Juniper ist leider für mich nicht möglich. :/

    Link zur Main: Klick
    Serientitel: Burn Notice
    Sprache: Englisch
    Staffel: 7
    Episoden: 2 - 13
    Uploader: Juniper
    Hoster: alle tot, wobei cloudzer ja eh nicht mehr exisitert
    Welche Version: 1080p
    Genaue Problembeschreibung: Bis auf Episode 1 sind alle Parts bei allen Hostern offline. Episode 1 ist aktuell auch nur noch bei SO vorhanden



    Beste Grüße


    xts176

    Bei Arrow "Arrow.S01E15.Kettenreaktion.German.DD51.Dubbed.DL.1080p.BD.x264-TVS" ist die 16. Folge (...ul_tvs-arrow-dd51-ded-dl-18p-bd-x264-116.html) drin.
    Bei Arrow "Arrow.S01E16.Demaskiert.German.DD51.Dubbed.DL.1080p.BD.x264-TVS" ist die 15. Folge (...ul_tvs-arrow-dd51-ded-dl-18p-bd-x264-115.html) drin.


    Die Links sind also einfach nur vertauscht. Ist übrigens bei SO und UL der Fall.



    // fixed

    Hi, cooles Programm. Ich hätte auch mal eine Frage bzw. Anmerkung, falls es die Funktion noch nicht gibt, aber ich habe sie bisher noch nicht gesehen.
    Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass man zu den Serien selbst einen kleinen Text eintragen kann, bspw. welche Version man davon hat, oder sonstige Anmerkungen zur Serie. Quasi ne Art Freitext-Option zur einzelnen Serie?


    Beste Grüße und vielen Dank für deine tolle Arbeit


    xts176

    Ne, ich habe schon ein paar Platten. Hab bisher aber immer auf externe Platten gespeichert und manuell rüberkopiert. Effektiv habe ich daher schon eine gewisse Menge.


    Für mein Raid würde ich mich komplett neu eindecken mit internen Platten. Daher habe ich an den Kauf von 4 x 4 TB gedacht, was im RAID 5 für mich dann ja 12 TB bedeuten würde. Daher die Frage nach den Platten, die sich dafür eignen würden. :)


    edit: werde wohl auf die Platte gehen: http://www.mindfactory.de/prod…m--SATA-6Gb-s_932001.html

    Danke schön... Da fällt meine Wahl doch wohl auf das 5-Bay-Gehäuse von Sharkoon. Macht einen guten Eindruck.


    Magst du mir noch sagen, welche Platten du in deinem Addonics hast? Ich hatte bei mir jeweils an 4 TB pro Platte gedacht.


    Wegen dem Software-Raid würde ich mich mal in Ruhe einlesen und dann einfach schauen.



    Jetzt aber schon mal Danke :)



    edit: Werde aber wohl bei mindfactory bestellen. Da kostet das 5-Bay auch 10 Euro weniger. Da hätte ich nämlich auch meine Platten geholt.

    ca. 200-250 Euro das Gehäuse.
    Anschlüsse eSata, USB 3.0, wobei es mir auf die Anschlüsse nicht so wirklich ankommt. Schwerpunkt ist nur eine schnelle Datenübertragung vom PC aufs Raid-System.

    Hi, da es hier einige Junkies gibt, die einen großen Festplattenverbrauch bzw. -gebrauch haben, wollte ich mal fragen, ob hier jemand ein 4-Bay-Gehäuse für die Sicherung nutzt, welches er im Raid 5 - Betrieb betreibt. Ich wollte mir in naher Zukunft ein Gehäuse zulegen und dann separat die dazugehörigen Festplatten kaufen. Bei den Platten selbst brauche ich nicht wirklich Hilfe bei der Auswahl. Allerdings ist das mit den Gehäusen ja immer eine Sache. Kann mir jemand ein Gehäuse evtl. empfehlen bzw. seine Eindrücke schildern oder evtl. auch von einem komplett abraten?
    Die Platten sind aufgrund der Sicherung nicht im Dauerbetrieb und werden nur alle 1-2 Wochen mal für ne kurze Datenübertragung eingeschaltet.



    Beste Grüße xts176