Beiträge von xanthos176

    Hallo,


    ich bin mittlerweile recht verwirrt, warum gerade die privaten Sender keine Serien mehr zeigen, die dem Bereich Action/Drama zuzuordnen sind. Damals in den 90ern / 00ern gab es Serien wie die Wache, der Clown, sk Kölsch, Abschnitt 40, Balko, Kommissar rex, ...

    Von den ganzen Serien hat allein Alarm für Cobra 11 überlebt. In den letzten Jahren hat sat 1 mit ‚der letzte Bulle‘ nochmal so eine ähnliche Richtung eingeschlagen.


    jetzt meine Frage: habe ich die anderen Serien verpasst? Oder werden solche Serien derzeit einfach nicht mehr produziert?


    gerade die Serien bei rtl fand ich sowohl von den Schauspielern als auch von den Geschichten sehr spannend.

    Bei SO zahle ich immer via PSC. Dort gibt es extra Angebote für diese Art der Zahlungsoption. Nutze meist 4 Monate und lasse es im Sommer auslaufen, sodass ich meist zwischen Juni - September kein Abo habe, weil auch die Serien pausieren.
    Bin dort mittlerweile seit mehreren Jahren sehr zufrieden, gerade wenn man es überwiegend für SJ nutzt.

    Falls du magst, kannst du auch über (d)einen (Lieblings-) Uploader einen Account erstellen. Dieser bekommt dann eine kleine Provision, hat aber keine Auswirkungen auf den Preis.


    So kannst du diesen zusätzlich unterstützen. Meistens findet sich der Link direkt in der Signatur des Uppers.

    Ich halte leider auch nichts von Remakes, wenn ich mit der Original-Serie groß geworden bin. Mir fehlt da einfach jede "Bindung" und unterbewusst vergleiche ich mit dem Original. Das betrifft nicht nur "MacGyver", sondern auch die kurzlebige Serie "Rush Hour" als auch "Lethal Weapon". "Hawaii 5-0" schaue ich zwischendurch mal an, aber auch nur, weil ich das Original nie gesehen habe.


    Falls jemand auf die Idee kommen sollte und "Magnum" neu aufsetzen möchte, würde auch das bei mir sofort durchfallen. Und auch die etwaige Produktion von "Miami Vice" durch Vin Diesel sehe ich kritisch. Die Serie hätte bei mir nur eine Chance, wenn das Team ein anderes wäre als beim Original. Ich mag es jedoch nicht, wenn sich nur die Kulisse und die Autos/Kleidung/Musik ändern, aber sonst das gleiche Spiel von vorne beginnt. Und gerade die Musik der 80er kann man mit der heutigen einfach nicht vergleichen.

    Hi Leute,


    ich habe mal eine ungewöhnliche Frage.


    Es gibt eine Folge von Miami Vice (S01E09), bei der "Some guys have all the luck" (Original von Rod Stewart) von einer Band gesungen wird, welches ich persönlich recht geil finde.


    Das Lied ist in der Serie komplett drauf. 1min30s sind davon ohne irgendein Dialogtext in der Serie, die restlichen 1min30s sind von den Gesprächen der Protagonisten überlagert.


    Meine Frage: Gibt es eine Software um separate Tonspuren zu generieren, sodass das "reine" Lied extrahiert werden könnte? Oder ist die damit verbundene Software in Preissegmenten, die für Hobbyuser nicht erreichbar ist?



    Besten Dank im Voraus



    xts176

    Ich gebe mir mal die Mühe zu antworten, auch wenn der Ton die Musik macht (und dein Ton ist nicht sehr erfreulich).


    Du hast dann zwar als Container die ganze Staffel im JD eingefügt. Es sollte dir aber doch noch möglich sein die ersten 12 Folgen, die du anscheinend schon besitzt, wieder aus der Link-Liste herauszunehmen. Soviel Energie darf man dir doch wohl noch zumuten.



    edit: Killjoys gibt es auch hier auf der Main in DE/ENG bei der 720p und der 1080p Version. Für die Tonspur der 3. Staffel kannst du ja eine Mail an das Synchronisationsstudio schreiben.

    Kleine Frage an die eingefleischten HDD-Junkies mit ihren riesigen Datenmengen. Mein RAID 5 - System kommt bald an seine Grenzen, was die Kapazität betrifft.


    Ich würde daher gerne zeitnah für neue Serien auch ein neues System aufbauen, damit ich später nicht noch umschichten muss. Also quasi ein neues System für alle nun folgenden Serien zur neuen Season.


    Kann jemand evtl bestätigen, dass ich mit der WD red (https://www.mindfactory.de/pro…m--SATA-6Gb-s_930260.html) auf dem richtigen Weg wäre. Die ist zwar für 24/7 ausgelegt; ich würde aber das RAID-System immer nur Anwerfen, wenn ich einen Batzen neuer Serien habe. Oder sind die 20 Euro mehr evtl. rausgeschmissenes Geld und es genügt auch die WD blue (https://www.mindfactory.de/pro…--SATA-6Gb-s_1013978.html)?


    Eingesetzt wird übrigens ein Hardware-RAID.

    Oh man. Ich habe kein Problem damit, wenn ich noch ein paar Wochen oder gar Monate auf Staffeln warten muss, die ich für meine Sammlung noch benötige (gerade bei einem QU). Bin da eigentlich recht entspannt und mache das eh meist lieber en bloc an einem oder zwei Wochenenden.


    Ich möchte allerdings gerade kein Upper sein, der die ganzen Container neu erstellen muss. Der Aufwand ist bestimmt immens. :/ Mein herzliches Beileid. :(

    Hi, ich habe zwar amazon prime, jedoch war ich überrascht, dass ich noch keine Upload-Ankündigung für "The Last Tycoon" gesehen habe bzw. auch keinen Link auf der Main gefunden habe.


    Ist die Serie vielleicht durch das Raster gefallen? Oder wird es erst interessant, wenn im September der deutsche Ton hinzukommt?


    Besten Dank schon mal im Voraus :)

    Gerade von quotenmeter.de


    Andreas: Wird Sat.1 die ausgelassenen Folgen von «MacGyver» (1.11, 1.16, 1.19) zu einem späteren Zeitpunkt nachholen und was gab es für Gründe für das Weglassen?


    Björn Sülter: Wie so oft spricht man in diesem Fall von einer "redaktionellen Entscheidung". Inhaltlich begründen lässt sich das Ganze jedoch eigentlich nicht. Laut meinen Informationen besteht aber die Chance, dass man die Episoden "Scissors", "Hook" und "Compass" bei einem erneuten Durchlauf noch zeigt.



    Hilft einem bloß auch nicht weiter.

    Das erinnert mich an den "echten" MacGyver. Da wurden damals auch 2 Folgen nicht eingekauft, weil sie einen NS-Hintergrund hatten.


    Mich würde ja stark interessieren was sich Sat.1 dabei gedacht hat.



    Man könnte ja evtl über "Der Experte" bei quotenmeter eine Anfrage stellen. Die sind ja meist noch etwas näher dran und bekommen evtl eine "genauere" Antwort.

    Hi board,


    ich habe mal eine Frage zur 3. Staffel Bosch.


    Die Serie selbst ist der absolute Hammer, aber ich muss beim O-Ton-Schauen irgendwie verpasst haben, was denn das Motiv für den Tod des 1. Opfers ganz am Anfang der Staffel war.
    Die Verfilmung weicht von dem Buch dazu ja etwas ab.


    Kann mir das jemand sagen, ohne, dass ich nochmal alles auf deutsch angucken muss? :D

    Das Problem ist leider, dass mich solche "Angebote" immer etwas stutzig machen. Zum einen sind 4 Jahre echt lang hin, zum anderen weiß man nicht, ob SO in 4 Jahren noch so stark im Board vertreten ist. Ich habe daher immer Bauchschmerzen bei solch langen Angeboten. Ich nutze bei SO immer die 4 Monate mit PSC und im Sommer lasse ich das ruhen.

    Hallo liebes Board,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Hoster für meine Website, die ich spielerisch für mich gestalten möchte.


    Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand bestimmte Hoster empfehlen würde.


    Als Domain hätte ich gerne biz/org/de/com/info, also die Standard-Varianten. Bei der Wunschadresse müsste ich dann wahrscheinlich noch gucken, wo was frei wäre. Ist in der heutigen Zeit ja nicht mehr so einfach. :)
    Am einfachsten wäre sicherlich ein Komplettpaket.



    Hat jemand Erfahrungen, die er mir mitteilen mag? Egal ob positive oder negative zu den entsprechenden Hostern? Bei den Online-Vergleichsportalen habe ich immer das Gefühl, dass da ein Großteil Werbung in die Bewertung mit einfließt.



    Beste Grüße


    xts176

    Ich finde die Übersicht bei der englischen Wikipedia ganz gut für zukünftigte Crossover: https://en.wikipedia.org/wiki/Chicago_(franchise)#Crossovers



    Habe aber mal eine andere Frage und wollte nicht einen extra Threat eröffnen.



    Es gibt nur von Chicago Fire eine VÖ auf Blu Ray. Sowohl Chicago PD als auch Med sind nur als DVD erhältlich. Ich hätte ja gedacht, dass zumindest Staffel 1 als BD veröffentlicht wird um den Absatz einschätzen zu können. Das aber allein Fire auf BD erscheint, die anderen Franchise jedoch nicht, hat mich etwas stutzig gemacht. :/ Weiß jemand wieso dies der Fall ist?