Beiträge von NekoDeko

    I have a dream!


    "I have a dream that one day this nation will rise up, and live out the true meaning of its creed: ‘We hold these truths to be self-evident: that all men are created equal.’

    I have a dream that one day on the red hills of Georgia the sons of former slaves and the sons of former slave owners will be able to sit down together at a table of brotherhood.


    I have a dream that one day even the state of Mississippi, a state sweltering with the heat of injustice and sweltering with the heat of oppression, will be transformed into an oasis of freedom and justice.


    I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character.


    I have a dream today!


    http://www.youtube.com/watch?v=Wxc6iqRC-n8


    Was sind unsere Träume verglichen mit solchen Visionen? Nix! Geht uns gut....

    Gehört auf jeden Fall in die "Plauderecke" :p Ich empfehle sich erstmal zu informieren. Das "hoffe ich bin richtig" kommt mir häufig vor wie eine billige Entschuldigung für Schlamperei, bzw. das Nichtbemühen um korrekt positionierte Postings. Anwesende natürlich ausgenommen..... :rolleyes:

    Liebe Mitglieder,


    eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr beteiligen, aber der "Rechtschreibthread" von Dragon und die - inhaltlich hochwertigen Beiträge der Mitglieder - haben mich zu diesem Thema animiert. Ich könnte jetzt sagen es ist hochbrisant und mich dafür entschuldigen, dass ich es anschneide, aber das wäre gelogen.


    Schon lange nervt mich das Thema politische Korrektheit gegenüber Ausländern. Keiner darf hier etwas sagen, WIR stehen alle tief in der Schuld und müssen schweigen. Egal, was die Fakten im In- oder Ausland sprechen, der Deutsche darf nichts sagen. Jedwedes Thema das an die unsägliche Nazizeit erinnert wird reflexartig politisch korrekt kommentiert, das kann es doch nicht sein! Man denke nur an den Konflikt Israel/Palästina: Da dürfen wir natürlich auch nix sagen, weil... Schuld eben...


    Ich habe einen erwachsenen Sohn und diese Generation geht - Gott sei Dank - ganz anders mit diesem Thema um. Wann können hier in diesem Land und anderswo endlich Mißstände angeprangert werden ohne - psst - der Deutsche darf nichts sagen?


    LG NekoDeko


    PS: Ich bin ein Ex-Punk (innerlich bleibt man das ja immer) um mich dem evtl auftretenden Vorwurf der Rechtsradikalität entgegenzustellen. Und das hasse ich, dass ich das Gefühl habe mich vor falschen Anschuldigungen schützen zu müssen :(

    By the way: Was mich wirklich nervt sind die Formulierungen, die man fast täglich unterwegs hört. Leider muss ich da mein eigenes Geschlecht anprangern: Es sind die jungen Frauen die mir zunehmend häufiger mit auffälligem Benehmen und "unterirdischem" Jargon negativ auffallen. Wie schon erwähnt sprechen die wirklich in Abkürzungen. Beliebt: "Ich so..." und "Er so..." für einen "interessanten" Dialog und natürlich die üblichen Verdächtigen wie "voll krass" - "voll geil" oder "voll schlimm" ect...


    Und ich wollte hier niemanden festnageln, weder Mitglieder, noch Nationen. Aber, zu politisch korrekt muss man auch nicht sein. Dazu gibt es demnächst noch einen eigenen Thread im "Quasselforum".


    Sehr gut Deutsch sprechende Türken oder andere Ausländer gibt es überall. Mein Lieblingsmitarbeiter im 08/15 Discounter ist arabischer Abstammung. Kein Deutscher ist so freundlich, serviceorientiert und hilfsbereit wie er. Das sind aber nur persönliche Eindrücke und evtl. fällt das mehr auf, weil es eben ein Ausländer ist?


    Persönliche Eindrücke hin oder her: Jeder kennt irgendjemand der nicht dem Klischee entspricht. Das Vernachlässigen der Rechtschreibung und das schlechte Formulieren sind trotzdem Tatsachen, das fällt auch hier auf.


    LG NekoDeko

    Hi Schätzelein,


    nochmal gelesen vermute ich Herkules hat das "Linkkopieren" nicht verstanden und die rar-Dateien einzeln geladen. "Klickt man sich kaputt" ist aber selbst dann übertrieben. Das reiht sich jedenfalls nahtlos in meine Bestenliste ein und motiviert mich wieder einmal zur Kritik gegenüber dem "Husch und Weg-Konsum". Wenn ich so wenig weiß, weiß ich dann was ich tue? Egal welchen "Dienst" oder welche Plattform ich für individuelle Zwecke nutze, ich informiere mich vorher über das Wie und Wer??


    Der Rest gehört in Deinen Rechtschreibthread, ob es nun recht ist oder nicht. Das schlampige Formulieren der "Anfragen", ob falsch platziert oder unpassend geschrieben nimmt jedenfalls zu.


    LG NekoDeko

    kann wirklich keiner helfen? ;(

    Offenbar nicht, evtl. liegt es daran, dass die boardregeln nicht beachtet wurden? Nur eine ganz vage Vermutung :D


    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt und von nix kommt nix. Innerhalb der Wartezeit hättest Du Dich leicht mit den boardregeln vertraut machen können. Der Schnellkonsum scheint hier nicht zu funktionieren...

    Reden ist Silber - Schweigen ist Gold. Warum kann man das nicht längerfristig anwenden?



    Manchmal ist weniger mehr und ich würde mir wünschen die Diskussionen wären "tot". Das würde mehr bewirken als die Erklärungen. Nix mehr sagen, bin ein inoffizieller RTL-Mitarbeiter ;)

    es ist eigentlich andersrum, ausländische schüler können meist ein besseres deutsch schreiben als leute deren Muttersprache deutsch ist...


    Woher beziehst Du diese Information? Das mag ich nicht so gerne, Mutmaßungen als Tatsachen zu präsentieren, wenn Du über fundierte Informationen verfügst entschuldige ich mich sofort, andernfalls ist das nur - eben - eine Vermutung.


    Es soll ja mittlerweile Stadtteile in Deutschland geben in denen - die viel gerühmten - Muttersprachler den "Jargon" der Migranten übernehmen. Stichwort: Deukisch.


    Das Bereitstellen von Lesestoff für Kinder ist sicher ein guter Weg, aber wenig nützlich für Familien in denen Lesen nicht an der Tagesordnung ist. Die Lösung wäre das flächendeckendende Nichtakzeptieren der "Falschschreibungen", bzw. zuzüglich zur Netiquette sollten die "Falschschreiber" ermuntert werden ihre Rechtschreibung zu verbessern. Kaum machbar?


    Das Thema Respekt ist ein ganz eigenes. Dafür könnte man einen eigenen Thread eröffnen und was erreichen? Die Diskussion wäre es sicher wert und abendfüllend!


    Stimme GoneFar voll und ganz zu, die Bildungsbürgerschicht (wie Du) versucht ihr Möglichstes, aber nicht alle Kinder haben das Glück Väter und Mütter mit hohem Bildungsstand zu haben. Mathematik und Physik-Leistungskurs konnte ich zumindest nicht bieten :p


    Was tun?

    Dieses Beispiel ist besonders extrem, aber das Nichtbeachten der Rechtschreibung ist leider (auch) eine Folgeerscheinung des - falsch verstandenen - Internetkonsums. Der Netzjargon ermuntert zur Schlamperei, z.B. Kürzel werden auch in der Schule und sonst benutzt und gelten vielerorts nicht mehr als Makel. Mich nervt das auch und hier geht es keineswegs nur um Generationskonflikte. Das korrekte Schreiben ist nach wie vor eine Visitenkarte, besonders im Internet, wenn der erste Eindruck allein auf der gewählten Sprache/Rechtschreibung besteht. Der Eindruck, immer mehr können (oder wollen?) es nicht verfestigt sich auch bei mir.


    PS: Mit korrekter Sprache/Rechtschreibung und ein wenig Mühe (Handwerk) lässt sich im Internet auch ein sehr passabler Nebenverdienst erzielen !


    LG an Dragon41 :-)

    Hi Q-the-STORM: Momentan ist Lindenstrasse mein Favorit. Mittlerweile bei Staffel 8 angelangt dauert das wohl noch etwas :)


    Breaking Bad ist mir jetzt schon so oft empfohlen worden (auch hier), das muss jetzt mal wirklich auf die Liste. Und Homeland. Bates Motel ist schon drauf, das klingt sehr interessant, haben wollen. Dir gefällt/gefiel es ja. Bin gespannt.


    Noch etwas Neues, was gut sein könnte "The White Queen" Kennt das jemand im Original?


    Wünsch euch was :-)