Beiträge von JaNiNe

    ich hoffe, kanns auch kaum erwarten :D:cool:


    *edit*


    da folgendes auf der hauptseite steht:
    Deshalb gibts jetzt wöchentlich wieder neue Episoden von Navy CIS, Greys Anatomy, Dr. House, Monk, The Shield, CSI Miami, Immer wieder Jim und Greek.



    wirds die 5te Staffel auch wieder geben *juhu*

    also zu einem richtigen wiener schnitzel gehört unbedingt immer kartoffelsalat und reis :p was auch noch gut dazu passt, ist preiselbeermarmelade.


    so jetzt auch ein rezept von mir:


    Ofenkartoffel mit Hühnerfleisch und Gemüse



    Zutaten:
    4-5 mittlere Kartoffeln
    2 magere Putenschnitzeln
    1 gelben Paprika
    1 roten Paprika
    1 Zucchini
    4-5 größere Champignons
    Alufolie


    Gewürze:
    Salz
    Grillgewürzsalz
    Pfeffer


    Sauce:
    Pfeffersauce von Knorr (die kann ich leider nicht selber *gg*)
    1 Packung Creme Fraiche (die vom der Marke Spar ist am Besten)
    1 Bund Schnittlauch
    1 kleine Knoblauchzehe


    Zubereitung:


    Den Ofen auf maximale Stufe aufheizen. Währenddessen die Kartoffeln waschen, abtrocknen, salzen und in AluFolie einwickeln.
    Dann gleich in den Ofen. Die Kartoffeln brauchen ca. 20-30 Minuten, deswegen mit dem abraten der restlichen Speisen etwas warten.


    Putenfleisch in kleine Streifen schneiden und in die Pfanne mit etwas Öl geben. Das Fleisch dann ordentlich mit Grillgewürzsalz würzen und langsam anbrutzeln lassen. Während das Fleisch anbrät, schneidet man das Gemüse.
    die Paprika werden in Würfelform geschnitten, die Zucchini in ganz dünne Scheiben, genau wie die Champigons.
    Wenn das Fleisch gut durchgebraten ist, kann man das Gemüse hinzugeben. Das Ganze dann nochmal mit Grillgewürzsalz und Pfeffer würzen und braten lassen, bis das Gemüse gar ist.


    Zubereitung der Schnittlauchsauce:
    1 Packung Creme Fraiche in eine Schüssel geben und den Schnittlauch klein schneiden und hinzugeben. Das wird dann gut vermischt und eine zerdrückte Knoblauchzehe dazugeben. salzen, pfeffern also abschmecken und fertig ist die Sauce :p


    Die Pfeffersauce genau wie auf der Verpackung zubereiten, eventuell mit etwas mehr Wasser. Ich filtere mir beim anrichten meist mit einem kleinen Sieb die Pfefferkörner heraus.


    Dann alles wie am Bild anrichten(Die Kartoffel sind aufgeschnitten)
    - Fertig -


    LG
    Janine


    PS: ich hoffe in deutschland gibts alle diese zutaten unter diesem namen, falls nicht kann ich mich gerne erkundigen :)