Beiträge von STaRDoGGCHaMP

    ISP = Internet Service Provider. Also sowas wie die Telekom oder 1&1.


    Ich bin in meinem Beitrag ja vom Worst Case ausgegangen. Also selbst wenn der OCH ganz fein und sauber protokolliert welche IP zu welchem Zeitpunkt welche Datei geladen hat (was sie nicht tun), wärst du sicher. Die Rechteinhaber haben einfach kein Interesse an den Millionen Downloadern, die es gibt. Die gehen lieber gezielt gegen die Leute vor, die das verteilen. Da kann man effektiver anpacken.


    Wo kommt eigentlich diese ganze Paranoia her? In den letzten Monaten hab' ich vermehrt in Foren ähnliche Diskussion gelesen und von Leuten gehört, die sich völlig sinnlos einen VPN o.Ä. kaufen. Scheint ein neuer Trend zu sein, irgendwie merkwürdig.

    D.h., diese Mainstream Medien verbreiten da nur Gerüchte oder durch diese Medien kommen sie zustande?


    Ich vermute es ist einfach Unwissenheit. Es ist einfacher zu sagen "Person xy wurde abgemahnt weil sie ein Bushido Album geladen hat" also genau darauf einzugehen und zu erklären wie ein P2P Netzwerk funktioniert. Die meisten Nutzer von P2P Netzwerken wissen ja nicht mal was sie eigentlich machen. Für die meisten Menschen ist der Begriff "Upload" ja auch ein Fremdwort.


    Um überhaupt eine Abmahung verschicken zu können, ist ja wohl einzig die IP entscheidend, um die Empfangs-Adresse herausfinden zu können. Und die IP, um die es geht, ist in Zusammenhang mit dem jeweiligen Download doch nur beim OCH zu finden (und beim eigenen Provider, aber ist da auch der Download sichtbar in den Logs oder eben nur die IP, die zu einer bestimmten Zeit auf einer bestimmten Website führt?), falls er sie noch gespeichert hat. Ist das so richtig?


    Ja. Die Abmahnanwälte müssten den OCH dazu anhalten die IPs zu liefern. Mit den IPs rennt mann dann zum ISP und die müssen dann die Identität rausgeben. In der Praxis scheitert das an mehreren Stellen. Die OCHs sind glaube ich garnicht dazu verpflichtet IPs der Downloader zu speichern oder rauszugeben, ich glaube die Rechtslage ist da nicht eindeutig. Zusätzlich gibt es so unfassbar viele Downloader, dass es unmöglich ist solche Aktionen in der Praxis überhaupt durchzuführen. Weiterhin ist der Streitwert beim Download so gering, dass Abahnungen gegen Downloader überhaupt nicht wirtschaftlich sind. Du bist also sicher.

    Ich meine aber, darunter war auch jemand, der wegen des Herunterladens von einer Datei (Film oder Musik) oder mehr bei einem Sharehoster / One Click Hoster eine Abmahnung gekriegt hatte.


    Das sind meistens nur Gerüchte. Die Mainstream Medien kann man in der Hinsicht in die Tonne treten. Die ganzen Fälle von vermeintlich abgemahnten "Downloadern" sind alles in Wirklichkeit P2P Nutzer. Und in einem P2P Netzwerk bist du immer Downloader und Uploader zugleich. Da liegt dann der springende Punkt. Sollte es wirklich mal dazu kommen, dass ein OCH Downloader abgemahnt wird werden wir alle früh genug davon erfahren.

    Bei OCHs hast du generell als reiner Downloader nichts zu befürchten. Die aktuelle Rechtslage in Deutschland macht eine Verfolgung von Downloadern seitens der Rechteinhaber nicht profitabel. Es ist bis heute kein Fall von einem OCH Downloader bekannt, der abgemahnt wurde. Insofern kannst du von OCHs laden bis die Leitungen glühen ohne Proxy, VPN oder was weiß ich.

    Ich habe kein Problem mit dem TVS Release (und werde es deswegen wahrscheinlich auch laden). Es interessiert mich nur wie es sein kann, dass das iNTENTiON Release nicht im (öffentlich) Umlauf ist, gerade bei so einer großen Serie wie TBBT.


    Ich habe übrigens alles verstanden. Ich glaube babylon weiß nur nicht was eine Release Group ist ;). Aber danke für die freundliche Antwort. Das scheint heutzutage im Internet ja leider sehr selten zu sein.

    Leider habe ich danach noch kein Release ;). Und falls du auf die usenet posts anspielst: das sind Fakes (The.Big.Bang.Theory.S04E24.Maennertausch.German.DL.1080p.BluRay.x264-iNTENTiON.exe). Das Release findet man nicht so einfach. Grüße.

    ich zitiere einen anderen Uploader, bei mir ist es auch nicht anders: Es wird einen Reupp der Staffel geben, allerdings werde ich erst einmal die aktuelle Abuse-Welle abwarten. Es werden ja nicht immer gleich komplette Staffeln gelöscht sondern immer nur einige Folgen von vielen Staffeln, das jedoch täglich so ca. 1500-2500 Files (allein bei einem Hoster). Da macht es kaum Sinn zwischendurch zu reuppen.


    Ok, danke. Ich hab's nicht eilig ;). Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei einem Reup benachrichtigt zu werden?

    Link zur Main: Klick
    Serientitel: Emergency Room
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Staffel: 14
    Episoden: 14,18
    Hoster: alle (uploaded, cloudzer, share-online)
    Uploader: gary
    Welche Version: German.Dubbed.DL.AC3.720p.WEB-DL.h264-NERDS
    Genaue Problembeschreibung: S14E14 und S14E18 sind kmplett auf allen Hostern down.


    Btw, lohnt es sich überhaupt die 720p Emergency Room Sachen zu melden? Das sind ja anscheinend doch eher nicht so verbreitete Releases. Ich weiß ja nicht wie gut ihr da noch dran kommt (wenn überhaupt).

    Link zur Main: Klick
    Serientitel: Emergency Room
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Staffel: 4
    Episoden: 6,10,13,14,16,19,20
    Hoster: alle
    Uploader: THX
    Welche Version: DL.German.Dubbed.720p.WEB-DL.x264-FREAKS
    Genaue Problembeschreibung: Folgende Releases sind auf allen Hostern down:

    Code
    1. Emergency.Room.S04E06.Wahre.Freunde.in.der.Not.DL.German.Dubbed.720p.WEB-DL.x264-FREAKS
    2. Emergency.Room.S04E10.Der.Wunderheiler.DL.German.Dubbed.720p.WEB-DL.x264-FREAKS
    3. Emergency.Room.S04E13.Carters.Entscheidung.DL.German.Dubbed.720p.WEB-DL.x264-FREAKS
    4. Emergency.Room.S04E14.Bittere.Wahrheit.DL.German.Dubbed.720p.WEB-DL.x264-FREAKS
    5. Emergency.Room.S04E16.Die.Ueberdosis.DL.German.Dubbed.720p.WEB-DL.x264-FREAKS
    6. Emergency.Room.S04E19.Sinnloser.Terror.DL.German.Dubbed.720p.WEB-DL.x264-FREAKS
    7. Emergency.Room.S04E20.Fehler.der.Vergangenheit.DL.German.Dubbed.720p.WEB-DL.x264-FREAKS