Beiträge von Tungdil

    Zitat von smizz;18822

    Ich war echt geknickt, weil es von Firefly auch mal wieder nur eine Staffel gibt, bei einer Serie die eigentlich gutes Potential gehabt hätte.


    Ging mir auch so. Zumindest hat die Serie durch den Kinofilm einen richtigen Abschluß bekommen.

    Zitat von smizz;18706

    Du musst eine "stille" Wav datei anlegen, und vorne einsetzen. Das macht Audition leider nicht selbst. Alternativ kannst du auch den leeren Bereich ausmessen und die exakte Millisekundenzahl bei Virtualdub als Delay angeben (Im menue Streams Rechtsklick auf die Tonspur und dann Interleave, wenn ich mich richtig erinnere)


    Grüße


    Vielen Dank, hab es mittlerweile schon selbst rausgefunden. Hab es so gelöst, das ich einfach den fehlenden Teil aus der Originalspur ausgeschnitten habe und den dann auf stumm geschaltet.

    Demuxe das MPEG File mit PVAStrumento und multiplexe Audio und Video dann wieder mit mplex. Falls du noch etwas rausschneiden willst kannst du das nach dem demuxen mit Mpeg2Schnitt machen. Das müßte die "Fehler" beseitigen.
    Die Tools sind alle Freeware und leicht mit google zu finden

    Leider verzögert sich die Lieferung des LCD's, wird frühestens Ende nächste Woche.:-(
    HDMI kann ich also leider noch nicht testen. Aber auch wenn der HDMI Ausgang keine große Veränderung bringen sollte hat sich der Kauf des Philips DVD-Players gelohnt. Er hat auch über RGB ein spitzen Bild, wesentlich besser als mein alter und dank des USB-Anschlusses kann ich Filme und Serien von meiner externen 300GB Festplatte, oder USB-Stick abspielen. Das unnötige Brennen auf RW wenn eine DVD noch nicht ganz voll ist, man die Folge aber trotzdem am TV sehen will entfällt somit.:-)


    Jedem, der auf der Suche nach einem guten DVD-Player zu einem vernünftigen Preis (79,- Euro) ist kann ich den Philips DVP 5960 wärmstens empfehlen.

    Zitat von thebasket;18327

    wer jetzt schon Folge 13 und 14 sehn will... kann ja mal bei 3.dl.am gucken, da sind die jetzt schon drin...


    Hier im Board bekommt man die auch schon seit heute früh.;)

    Zitat von Bud Terence;18197

    worum gehts hier genau?


    Um Nüsse!:D




    In den USA haben die Fans nach der Anbsetzung von "Jericho" an den Sender Säckeweise Nüsse geschickt (hat einen Bezug zu einer bestimmten Folge der Serie) um damit ihren Unmut auszudrücken.
    Anscheinend hat es funktioniert, denn Jericho wird fortgesetzt.
    Da Pro7 jetzt auch Jericho in D abgesetzt hat, hofft der Threadstarter auf eine ähnliche Aktion hier bei uns.;)

    Zitat von brumbrum;18148

    möp ^^


    aber den unterschied grad aufm em LCD zwischen scart und nen HDMI player is schon deutlich sichtbar


    Das hoffe ich doch. Hab mir heute einen HDMI DVD-Player gekauft (Philips DVP 5960).:-) Jetzt muß ich nur noch warten, bis die Post den LCD liefert und kann es dann selbst testen. Werde dann hier berichten wie groß der Unterschied ist.

    Wie HDMI in der Theorie funktioniert weiß ich, mir ging es eigentlich mehr darum einige praktische Erfahrungsberichte zu bekommen. ;-
    Daß das Bild von 720x576 auf HD-Auflösung hochgerechnet wird ist klar, nur ob das wirklich sichtbare Verbesserungen bringt oder die Upscaling Funktion des LCD besser ist, das wüßte ich gerne.
    Ich würde mir auch keinen teuren DVD-Player zulegen, ganz ordentliche HDMI fähige Geräte bekommt man schon ab ca. 70 Euro.

    Hi,


    da mein alter Röhren TV endlich in Rente gehen darf und einem 32" LCD-TV Platz macht wüßte ich gerne ob jemand Erfahrung mit dem HDMI-Anschluß hat. Sehen normale DVD's auf einem DVD-Player mit HDMI wirklich besser aus oder ist das alles nur Mumpitz?
    Falls das qualitativ was bringen sollte würde ich mir dann nämlich einen passenden DVD-Player mit HDMI zulegen.

    Zitat von Ælmen;17796


    Kommt ja ned jeden in den Sinn zu googeln


    Also für die zwei Internetnutzer die es auf der Welt gibt und die google nicht kennen hätte es auch einfach genügt, wenn man geschaut hätte wie viel Folgen die 1. Staffel mit englischem Ton (die auf der Mainpage direkt unter den deutschen Folgen steht) hat.:p :D

    Zitat von lilliefee;17368

    irgendwie find ich auf crazycovers auch keine suchfunktion, das nervt echt.....


    Dort gibt es eine ganz normale Suchfunktion. Zumindest wenn man registriert ist. ;)

    Vielen Dank smizz, ist echt ne gute Anleitung.


    Ich hab jetzt auch mal probiert eine Folge nachzuvertonen und es hat eigentlich ganz gut geklappt. Allerdings ist die fertige Tonspur nachdem ich sie in mp3 umgewandelt habe unsynchron, die wav-Datei von Adope Audition ist synchron. Es muß also am Umwandeln liegen. Hab es mit HeadAC3he und BeSweet probiert und beide Male das selbe. Ich vermute, daß der Encoder die 1 Sekunde, die ich den Ton nach hinten schieben mußte wieder vor zieht. Wie kann man das verhindern?