Beiträge von Tungdil

    Hi,


    ich hab mir kürzlich einen Film im MKV-Format runtergeladen und da mein Standalone das Format nicht abspielt dachte ich mir wandele es doch ganz einfach in Xvid um. Das erwies sich jedoch als nicht ganz so einfach. Bisher hatte ich noch nie mit MKV zu tun und mußte daher erst mal ein Prog finden das damit einigermaßen umgehen kann.
    Nach langem hin und her und dem testen von rund 10 verschiedenen Tools ist es mir tatsächlich gelungen ein auf dem Standalone DVD-Player lauffähiges Xvid zu erzeugen. Allerdings mußte ich dafür das Bild zweimal umwandeln und den Ton extra bearbeiten.


    In dem MKV befanden sich ein H264 Bild, zwei ACC Tonspuren sowie ein Untertitel.


    Um mir diesen Streß beim nächsten mal zu ersparen wollte ich mal fragen, ob jemand eine einfachere Methode kennt um mkv in Xvid/Divx umzuwandeln?

    Ohh, das finde ich sehr schade, daß du uns verlassen willst. Ich hoffe du überlegst es dir nochmal. Mach doch einfach mal ein paar Tage Pause und wenn du etwas Abstand gewonnen hast sieht das ganze vielleicht nicht mehr ganz so düster aus.


    Trolle und Leute die immer nur nehmen und nichts geben gibt es leider überall und die wird man auch nie los werden. Man sollte sich von solchen Leuten aber auch nicht vertreiben lassen, denn dann haben sie "gewonnen". Das einfachste Mittel ist solche Personen einfach zu ignorieren, mit der Zeit lernt man das, auch wenn ich ab und zu auch noch an die Decke gehe bei so manchem Thread/Posting.
    Ich bin in einem anderen Forum Co-Admin und muß mich auch des öfteren mit Trollen rumschlagen die sich nur anmelden um rumzustänkern und Sachen schlecht zu machen. Das gehört heutzutage wo jeder Grenzdebile einen PC bedienen kann leider dazu. Da hilf leider oft nur die Zähne zusammen zu beißen und sich seinen Teil zu denken.


    Ich hoffe sehr, daß du dir das nochmal überlegst und uns auch weiterhin hier erhalten bleibst.

    Bei mir sieht es im Moment so aus:


    - 32" 16:9 LCD Ferseher


    - DVD Standalone Player Philips DVP5960 per HDMI mit dem LCD verbunden


    - Digitaler Sat-Receiver von Zehnder


    - Panasonic DVD-Recorder (wird nur für Sachen benutzt die ich nur einmal ansehen aber nicht archivieren möchte)


    - Dolby Surround Anlage von Celestion (kann ich leider nur selten benutzen, da sich mein Vermieter sonst immer beschwert seine Gläser würden im Schrank wackeln:D )


    - Zum Aufzeichnen benutze ich eine DVB Sat-Karte von Pinnacle

    Ich hab seit einigen Tagen auch Probleme mit Pre***re Aufnahmen. Es gibt öfters mal Aussetzer von einigen Sekunden. Manchmal ganz am Anfang vom Film manchmal aber auch erst nach einer Stunde. Bin auch schon wie verrückt auf Fehlersuche aber hab noch nichts gefunden. Wenn alles nichts hilft werde ich Windows mal komplett frisch installieren. Früher hatte ich das Problem nämlich nie.

    Vielen Dank für die Tipps. Da kann ich mich ja austoben wenn die Folgen da sind. Bin mal gespannt wie die Tonqualität ist, da die VHS-Bänder schon einige Jahre auf dem Buckel habe sollen und dann noch auf DVD umkopiert wurden.


    Ahhh, man kann das Videofenster bei Adope Audition auch rechts ins Fenster einbinden? Hab mich die ganze Zeit mit dem blöden extra Fenster rum geärgert, weil ich nie wußte wo ich das hin tun soll, war ständig im Weg. *ankopfhau*

    Mal eine Frage an die Profis hier:


    Demnächst bekomme ich VHS-Rips einer Serie (PAL) und will mal versuchen die Tonspur an die NTSC (23,97 fps) DVD-Rips anzupassen. Welche Methode und Programm ist am besten dazu geeignet die Tonspur von 25 fps auf 23,97 fps zu bringen ohne das sich die Tonhöhe merklich ändert?
    Vor allem suche ich ein Programm und die dazu passenden Einstellungen um das Ganze möglichst exakt hinzubekommen. Hab das vor längerem schon mal versucht und da war die Laufzeit einfach nicht hunderprozentig richtig hinzubekommen obwohl es eine TS von DVD war und somit VHS Gleichlaufschwankungen ausgeschlossen waren.

    Zitat von Faserschmeichler;24280

    Hi,




    Wurden jedoch auch die erweiterten Funktion miteinbezogen, läuft der Film nicht im "normalen" Player.


    Außer er ist DivX Ultra zertifiziert, wie z.B. einige Player von Philips.;)

    Hi,


    Möchte euch hier mal von den Problemem berichten die entstehen können wenn man versucht englischsprachige Serien Folgen mit einer deutschen Tonspur zu versehen.
    Nachdem ich mich mit dem dubben der 3. Staffel von Frasier ein bißchen in die Materie eingearbeitet habe kam ich auf die Idee ich könnte mich mal um die Serie "Becker" kümmern. Die Qualität der auf deutsch zu bekommenden Folgen ist ja leider nicht so toll. Also hab ich mich als erstes auf die Suche nach einer guten Videosource gemacht, was gar nicht so leicht war, da die Serie noch nirgends auf DVD erschienen ist. Nach längerem durchforsten von diversen Boards und Downloadseiten bin ich hier fündig geworden:


    http://everythingrapidsharetvs…gspot.com/search?q=becker


    Dabei handelt es sich um amerikanische TV-Rips in ganz ordentlicher Quali also eigentlich Ideal für meine Zwecke.
    Beim Einfügen der dt. Tonspur war ich guter Dinge und habe mich anfangs noch gefreut wie gut die Tonspur und das Video zusammen passen. Noch nicht mal eine Wandlung von PAL nach NTSC war erforderlich. Leider würde diese Freude sogleich getrübt als ich feststellen mußte, daß die amerikanischen Folgen geschnitten sind. Es fehlen gut 2 Min. Hauptsächlich wurden sexuelle oder rassistische Anspielungen (oder zumindest das was Amis darunter verstehen) entfernt aber auch recht belanglose Szenen wurden um Sätze erleichtert.
    Es scheint sich um sogenannte syndicated Fassungen zu handeln. Also Versionen die für eine Zweitausstrahlung auf Kabel- oder Regionalsender gekürzt wurden um mehr Werbung unterbringen zu können.
    Da teilweise die besten Gags weggeschnitten wurden sind diese Fassungen völlig unbrauchbar und damit wird es leider nichts mit Becker auf deutsch in akzeptabler Qualität. :-( Zumindest nicht bis es die Serie auf DVD gibt oder eine andere gute Quelle auftaucht.


    Warum ich das hier überhaupt erzähle?
    Nun teilweise einfach nur um meinen Frust darüber loszuwerden:D aber auch um mal aufzuzeigen was für Probleme die Uploader, die sich die Mühe machen Englischsprachige Serien mit der dt. Tonspur zu versehen, haben können.


    An dieser Stelle auch mein Dank an diejenigen, die uns Serien in Top Qualität zur Verfügung stellen indem sie DVD-Rips dubben wie z.B. Andromeda, Superman - Die Abenteuer von Lois und Clark, NAM - Dienst in Vietnam, Prison Break u.v.a.

    Stimmt, geht leider nicht Framegenau, aber um Werbung zu entfernen ist es absolut ausreichend. Die Schnitte sind bis auf wenige Millisekunden genau und fallen zu 95% nicht auf.
    Ist eben auch immer eine Frage des Zeitaufwandes. Früher habe ich sehr viel aus dem TV aufgenommen, so daß ich täglich fast 1 Stunde nur mit dem Schneiden zu tun hatte (mal mehr mal weniger). Da muß man dann einen Kompromiß zischen absolut perfektem Schnitt und vertretbarem Aufwand finden.

    Also eine einfache Methode Werbung aus DVB-Aufnahmen rauszuschneiden ohne Neucodierung gibt es schon. Allerdings mit 2 statt nur mit einem Tool.


    1. Den aufgezeichneten MPEG Stream mit PVAStrumento demuxen (3 Klicks)
    2. Die demuxte Datei mit MPEG2Schnitt schneiden und abspeichern.


    So mach ich das schon seit Jahren und es funktioniert einwandfrei.

    Zitat von Rohman123;23144

    wann uppst du nun endlich die 5. staffel? ich denk die ist schon lengst vorbei? Und es hat schon mit der 6. angefangen??? oder brauchst du noch zeit alles zu uppen?


    Was für ein freundlicher Umgangston. Damit machst du dich hier gleich richtig beliebt.
    Welchen Nickname hast du jetzt eigentlich Rohman321 oder Rohman123?

    Zitat von Rio;20807

    Da sitz ich minimum 2 Stunden dran, allein für die Linkeingabe.


    Das ist echt Müll. :mad:


    Wenn dir 2 Stunden für was kostenloses zu viel sind, dann lass es halt.:rolleyes:


    Die Faulheit mancher Leute erschreckt mich immer wieder.:rolleyes:

    Zitat von niki_r;19388

    Darf ich da dazu mal was ganz blödes fragen bitte?


    Kann man auch ein Menü erstellen wenn man .avi Dateien hat? Oder muss ich das zuerst alles umwandeln? beim nero geht das ja nur mit video dateien.


    Bitte wegen so einer blöden Frage nicht lachen, aber ich kenn mich nicht gut aus :-(


    Ohne Umwandeln ins DVD-Format geht das nicht. Außer mit DivX Ultra, da muß aber auch alles neu encodet werden, dann hat man eine DivX DVD mit Menü. Gibt aber nur wenige stand-alone Player die das beherrschen, z.B. Philips

    Der LCD ist gestern endlich gekommen *freu*:-)


    Bin immer noch dabei mit den Einstellungen rumzuspielen um das beste Bild rauszuholen. Was ich aber trotzdem schon sagen kann ist, daß das Bild über HDMI etwas besser ist als über RGB Scart. So einen riesen Unterschied sieht man allerdings nicht, wobei der DVD-Spieler auch schon ein super RGB Bild hat.


    So, ich knall mich jetzt vor die Glotze und schau mir die neusten Folgen von Prison Break in 16:9 über HDMI an.:D