Beiträge von Tungdil

    Zitat von VDC2;37800

    Danke aber die RTL Serien nicht. Die Folgen waren bunt und kamen ca. 1990/91/92


    Hab ja auch nur die s/w Serie gemeint, wie man dem Zitat entnehmen kann. ;)Das ist ja zumindest mal die Hälfte von dem was du suchst.

    Zitat von VDC2;37678

    Hätte gerne die Serie Munsters. Die alte S/W von WDR


    Die gibt es (bis auf wenige Folgen) komplett schon seit langem auf der Mainpage. Schau mal unter "The Munsters" ;)

    Für den Anfang würde ich dir mal das Programm AutoGK (Freeware) empfehlen. Da gibst du das Video an das umgewandelt werden soll und dann mußt du nur noch folgende Einstellungen machen um schon mal ganz ordentliche Ergebnisse hinzubekommen:


    Step 1: Umzuwandelndes Video auswählen und den Ort wohin das neue Video gespeichert werden soll.


    Step 2: Tonspur wählen (nur wichtig, falls das Video mehr als eine Tonspur hat, ansonsten wird automatisch die erste Tonsspur genommen)


    Step 3: "Custom size (MB)" auswählen. Und die Größe eingeben, die das fertige Video am Schluß haben soll. Für eine Stargate Folge sind 350 MB ganz in Ordnung.


    Step 4: Bei "Advanced Settings" folgendes Einstellen:
    - Auto width
    - Output Audio Type: VBR MP3 kbps 128
    - Codec Xvid


    Dann auf OK, Add Job und Start drücken und es geht los.


    Was am Ende dabei rauskommt hängt natürlich stark davon ab, wie das Ausgangsmaterial aussieht, besser wird die Qualität durch das Umwandeln nicht.

    Der Film heißt: Die Fremde in Dir (The brave One)


    vielleicht hast du ihn deshalb nirgends gefunden. Glaube im Gulli Board hab ich den schon gesehen.

    Nachdem ich mir jetzt die erste Folge angesehen habe unterstütze ich dieses Projekt zu 100%!


    Die eine Szene als Hiro in New York ist wirkt in der dt. Synchro ja sowas von dämlich.:mad:
    Da lassen sie in extra wie einen vollspasti reden, um ihren Synchropfusch etwas zu vertuschen.:rolleyes:


    Also wenn du dir wirklich die Mühe machen willst die japanischen Stellen in die deutsche Fassung wieder einzufügen hast du zumindest schon mal einen Abnehmer für die Tonspuren.

    Zitat von smizz;32946

    MKV kann man direct als directshowsource in avisynth laden und mit megui weiterverarbeiten.


    Hatte ich probiert, aber Megui wollte das h264 Video nicht. Wahrscheinlich lag es an dem File, hatte aber sonst kein anders MKV da um es zu testen. Mit der Methode über mkvtoolnix und einigen Umwegen habe ich es dann doch noch hinbekommen.

    So ein ähnliches Thema hatten wir zwar schon aber Filme und Serien sind ja zwei paar Schuhe - zumindest bei mir.;)


    Ich seh mir grundsätzlich nichts am PC an, sondern alles am TV über den DVD-Player. Daher brenne ich auch alle Serien/Filme auf DVD. Filme kauf ich mir sowieso zum Großteil original, oder nehme sie aus dem TV auf.
    Kann zwar auch per USB von Stick oder HD schauen aber das mach ich nur bei aktuellen Serienfolgen die ich noch nicht gebrannt habe.


    Für meine Filme benutze ich zum archivieren den DVD-Profiler. Die Original DVD´s stehen ganz normal im Regal, wobei da der Platz langsam knapp wird. Selbstgebrannte DVD`s hab ich in einem DVD-Koffer. Sind alle durchnummeriert und anhand einer mit DVD-Profiler erstellten Liste schnell zu finden.


    Für Serien erstelle ich mir DVD-Cover und bewahre sie in DVD-Hüllen (2er/4er/8er) im Regal auf. Da werde ich mir aber auch bald was neues einfallen lassen müssen, da ich bald nicht mehr weiß wo ich die noch hintun soll.

    Zitat von Dubby69;31261


    Die Quali find ich schon besser. Wer mal eine Rückkomprimierte RatDVD und avi auf einen ,, großen TV" vergleicht, wird die unterschiede merken.
    Für Monitor oder klein TV seher mag avi die gute Lösung sein.


    Also ich hab einen 32" LCD-TV auf dem ich mir alle Serien/Filme ansehe und mir ist ein 2-pass konvertiertes avi mit hoher Bitrate (über 1000 kbit/sec, erstellt z.B. mit meGUI) lieber als eine rückkomprimierte RatDVD. Aber das dürfte wohl wie fast alles Geschmacksache sein.
    Der Größte Nachteil an RatDVD ist für mich aber, daß man alles erst umrechnen muß um es am normalen TV sehen zu können.
    Ein Standalone mit RatDVD Unterstützung, das wär mal was.:D

    Zitat

    Da ich zur Zeit noch mit nur DSL2000 (ab Okt DSL4000) sauge, brauche ich ca. 7 min für 100MB, da geht das sauge schneller als das umwandeln. ;)


    Davon kann ich nur träumen.:-( Hab nur DSL386, mit einer maximalen Downloadrate von ca. 47 Kb/s. Da dauern 100 MB ca. 40 Minuten. Aber so ist das halt wenn man auf dem Land wohnt und die Telekom ihren Arsch nicht hochkriegt. :mad: Aber an sich bin ich schon froh, daß ich mittlerweile überhaupt DSL habe, bis vor einem Jahr ging nur 56K analog.


    RatDVD hab ich schon vor längerem mal angetestet und die Quali ist wirklich nicht übel, sie kann allerdings nicht mit einer anständigen DivX-Wandlung mithalten und bei mir hat die Qualität (fast) immer oberste Priorität.

    Zitat von bert;31203

    Ich finde das Programm ziemlich überflüssig, da nicht Standalone-kompatibel. Die Qualität ist auch nicht besser als bei gleich großen divx-Filmen, und wenn ich unbedingt das Menü und die Extras brauche, kopiere ich halt die ganze DVD.


    So sehe ich das auch.


    Für DSL-Light User wie mich könnte es aber ganz interessant sein, wenn man Menü und Extras dazu haben will. Eine komplette DVD5 oder DVD9 zu ziehen dauert da einfach viel zu lange.
    Ich hab mir kürzlich eine DVD9 gezogen, da es den Film nicht als DivX gab und es die DVD in dieser Fassung auch nicht zu kaufen gibt und ich eigentlich auch Menü und Extras bei diesem speziellen Film dabeihaben wollte. Ich mußte den PC 2,5 Tage lang permanent durchlaufen lassen, für nur einen Film, da wäre ich um eine gute RatDVD-Version froh gewesen.

    Hi,


    nachdem ich vor kurzem auf dem Dachboden meiner Eltern auf meine alten VHS-Aufnahmen von "Hey Dad" gestoßen bin, hat es mich vor Freude fast umgehauen. Dachte eigentlich die hätten meine Eltern schon längst entsorgt.
    Nach der Sichtung der über 15 Jahre alten Bänder kam dann leider die Ernüchterung. Der Zahn der Zeit hat kräftig genagt. Trotzdem sind die meißten Folgen noch ansehbar, zumindest der Ton ist ganz in Ordnung, daß Bild eher nicht. Insgesamt sind es ca. 60-70 Folgen ab Episode 1.


    Da wie gesagt daß Bild alles andere als gut ist hier meine Frage, ob jemand eine Quelle kennt, woher man die Folgen in besserer Quali bekommen könnte? Die Sprache ist völlig wurscht, da der dt. Ton ja vorhanden ist, es kommt nur auf das Bild an. Vielleicht gibt es ja TV-Captures neueren Datums aus dem Ausland?


    Es sollen ja angeblich auch demnächst in Australien Staffelboxen auf DVD erscheinen, leider konnte ich da aber noch keine genaueren Infos dazu finden.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Damit auch jeder weiß welche Serie ich meine:


    http://www.wunschliste.de/links.pl?s=292

    Hmmm, ist verdammt schwer eine Topliste aufzustelle, da es sehr viele Serie gibt die ich gerne sehe, aber ich versuche es mal:


    Meine all time Toplist:


    1. Frasier
    2. Babylon 5
    3. Star Trek - Deep Space Nine
    4. Ausgerechnet Alaska
    5. Seinfeld
    6. Cheers
    7. Star Trek - TNG
    8. Zurück in die Vergangenheit
    9. Becker
    10. Columbo



    Aktuelle Serien:


    1. Las Vegas
    2. Veronica Mars
    3. Dr. House
    4. Prison Break
    5. Battlestar Galactica
    6. Familienstreit deluxe
    7. Mein cooler Onkel Charlie
    8. Monk
    9. Stargate SG-1
    10. Bones


    Davon werden es wahrscheinlich auch einige in die "All-Time-Favorite" Liste schaffen. Das dauert aber noch ein bißchen, so schnell kommt da keine Serie rein. ;)

    Zitat von bert;29691

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Mkv ist ja nur ein Containerformat wie avi,


    Das ist mir bewußt, darum hab ich ja auch folgendes dazu geschrieben:

    "In dem MKV befanden sich ein H264 Bild, zwei ACC Tonspuren sowie ein Untertitel. "
    ;)


    Es ist nur eben so, daß die meißten Progs den Container mkv gar nicht erst annehmen. Darum hab ich ja auch das File demuxt. Aber selbst hier war es nicht ganz so einfach ein Programm zu finden das mit H264 vernünftig umgehen kann.


    Ich hab's ja auch hinbekommen, ganz blöd bin ich auf dem Gebiet also nicht,:D ;) wollte eben nur wissen ob jemand ein gutes Programm kennt, daß mit mkv und darin enthaltenem H264 und ACC Ton gut umgehen kann.



    smizz:


    Ich seh schon, werde doch nicht drumrum kommen mich mit Avisynth mal eingehender zu beschäftigen. Bisher hab ich mich da ein bißchen vor gedrückt. Im Moment hab ich aber eigentlich Zeit dafür und zum lernen ist es ja bekanntlich nie zu spät:D


    Hast du vielleicht einen Link zu einem Tutorial mit dem man einen guten Einstieg hinbekommt?